Bericht und Warnung: Heubach Edelmetalle
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Sorry wenn ich hier wieder von mir rede, oder den Moralapostel raushänge.
Auch bei mir geht mal was gründlich schief, aber was daraus wird - das Kriesenmanagment- ist eben Händlersache.
Wenn jetzt wie Du sagtest beide Sendungen einbehalten werden, dann hat der Händler ja einen Nachweis darüber und kann dann die rechnung nachschreiben - ganz legitim, denn der Kunde hat ja zwei Mal Ware erhalten. Sollte der Kunde dann nicht zahlen, ok... Inkasso, Anwalt etc..
Aber damit müssen Händler leben und so oft kommt dies ja nun wirklich nicht vor.
Das aber andersrum der Händler, der ja in der Pflicht steht Ware zu liefern und eben dieser Händler einen Servicevetrag mit Versicherung und was weis ich nocht mit dem Transportdienstleister abgeschlossen hat, den Kunden mit der Aussage dann müssen wir eben noch drei Wochen warten bis der Nachforschungsauftrag abgeschlossen ist, kann nicht angehen und ist auch gesetzlich geregelt.
Das der Händler dann negative Kritiken erhält und an den "richtigen " gerät der gleich ein riesen Fass aufmacht hat der Händler selbst zu verantworten. Er wird wissen das es Foren und Bewertungsportale gibt. zumal er ja auf gute Bewertungen erpicht ist, sonst würde Heubach ja nicht für gute Bewertungen zahlen, oder?
Hier schreiben u.a. Edelmetallhändler, das sind auch die, welche dich angegriffen haben, grundlos - halte ich jede Wette.
Es ist gut, daß über Erfahrungen berichtet wird, negative Erfahrungen sind dabei wichtiger.
Wer will schon Lebenszeit verschwenden, ist viel kostbarer als EM.
- Zweifler0815
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Ich habe dies jetzt bereits einige Male hier gelesen und es eigentlich für einen Scherz gehalten...
ich muss vorrausschicken dass ich bisher fast all mein EM über ebay bezogen habe, da ist die politik gegenüber den verkäufern eiskalt und wer noch zahlung über paypal anbietet der lernt schnell oder geht unter.
ich habe auch nur einmal bei Heubach gekauft und meine begeisterung hält sich da in grenzen. einen warenwert von mehreren hundert € in einer pappkarton-tasche (KEIN paket!!) zu versenden ist schon happig. die münzen scheuern beim transport natürlich locker hin und her, liegen übereinander. wenn da ein schwereres paket drauffällt wars das mit den kapseln, von möglichem schaden bei schlechtem wetter ganz zu schweigen. die qualität der ware ließ insgesamt schon zu wünschen übrig...milchflecken und kapseln voll klebstoff (die rollenendstücke vermutlich). professionelle händler verschicken solche ware gar nicht erst
ich mokiere das nur deshalb weil ich es von anderen händlern eben besser kenne. gerade weil ich das gute feedback über Heubach vorher gelesen hatte war die enttäuschung umso größer. muss man sich noch rechtfertigen wenn man eine schlechte erfahrung als kunde macht ??
aus diesem grund hatte ich damals in dem anderen thread hier über Heubach, auch kein feedback abgegeben, wo sich jeder mit lob überschlägt, evtl. wegen der versandkosten bei guter bewertung??
ich kann mir auch nicht vorstellen dass hier irgendjemand kindisch genug ist aus spaß eine art rufmord zu betreiben, zumal eisenfinger auch in einer ganz anderen branche (Sportgeräte) tätig ist.
meiner meinung und erfahrung nach handelt es sich auch nicht gleich um schlechte absicht eines händlers wenn solche FAILs mal vorkommen. das problem ist einfach:
bin ich ein reiner onlineshop, d.h. website + lager dann ist der verkauf recht übersichtlich. bin ich aber ein händler mit laden UND verkaufe online, bekomme ich immer probleme bei der abwicklung. dieses zweigleisige fahren kriegt meiner erfahrung nach fast keiner hin, zumindest nicht lang.
was mach ich wenn ich 50 lunar 2008 1oz mäuse vorrätig hab und verkaufe an einen kunden im laden 30 davon und 5 minuten später geht eine bestellung auf der website über 40 stück ein ?? so schnell kann ich den bestand auf der website gar nicht aktualisieren, schon gar nicht wenn ich laden UND online-handel alleine managen muss/will...
und viele händler verheben sich daran einfach und dabei kommen dann solche ereignisse heraus wie hier von eisenfinger beschrieben. das passiert bei ebay allerdings auch hin und wieder. laden und onlineshop müssen einfach strikt voneinander getrennt werden, wer das zu spät lernt riskiert seinen umsatz, seinen ruf und damit letztlich das GANZE geschäft, online und offline.
sorry für den ganzen text, 3 zeilen hättens auch getan, aber das musste mal raus...
immer ärgerlicher, als wenn es anderen passiert.
Und bei Problemen erkennt man, bei welchem Händler
wirklich Kundenservice an 1. Stelle steht.
Wenn das stimmen sollte - wäre es ein Skandal!Zweifler0815 hat geschrieben:Stimmt es tatsächlich, dass dieser Händler jeden positiven Beitrag mit einem Versandkostenrabatt in Höhe von sechs Euro honoriert?:oops:
Ich habe dies jetzt bereits einige Male hier gelesen und es eigentlich für einen Scherz gehalten...
Schlimmer als der 'Zwangspfennig' mit Bankverbindungsangabe im Goldseitenforum.
Aber echt.
andienen. Aber manch einer eröffnet hierfür wohl noch einen
Extra-Account.
habe selber schon einige male bei Heubach bestellt und kann nichts Negatives sagen,
ABER
die Qualität eines Händlers erkennt man eben in erster Linie daran, wie der Umgang mit solchen Fällen ist, in denen etwas schief gelaufen ist. Und da trennt sich m. E. nach die Spreu vom Weizen. Guten Service erkennt man eben genau am souveränen Umgang mit solchen Pannen. Solange alles glatt läuft sind alle Händer gleich gut.
Mich persönlich macht es auch nicht wütend wenn irgendwo ein Fehler oder eine Panne passiert. Irren ist schließlich menschlich.
ABER
Wenn der Umgang mit dem Fehler oder der Panne nicht stimmt, ich belogen, vertröstet oder gar ignoriert werde, dann kann ich auch zum "Tier" werden. Dann ist meine Geduld definitiv erschöpft.
Insofern bin ich "eisenfinger" durchaus dankbar für die Schilderung seiner Erfahrungen hier.
Was das Thema Anonymität betrifft. Niemand hindert ja Herrn Heubach daran hier eine Gegendarstellung abzugeben. Er liest ja offenbar mit. Dass das nicht passiert deutet für mich darauf hin, dass "eisenfingers" Schilderung im großen und ganzen inhaltlich richtig ist. Wäre es ein erfundener Beitrag - wie vom admin ja latent unterstellt wurde - hätte Heubach das sicher längst klar gestellt.
Also Fairness gegenüber den Händlern - ja, auf jeden Fall
aber
BERECHTIGTE Kritik muss auch ihren Platz haben.
die vermutlich ein Anderer verschuldet hat ....................................
Heubach hat ein guten Ruf in mein Bekanntenkreis bis Dato
Gruss
alibaba (grins)
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .
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- 1 kg Barren Mitglied
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Ich lese das ziemlich oft hier, und langsam nervt es.
Ursprünglich Griechisch, aber in der deutschen Sprache von dem lateinischen „crisis“ abstammend, soviel Zeit muss sein
- Argentum13
- 500 g Barren Mitglied
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Also wird Criese jetzt mit C geschrieben? Ist ja aber auch 'ne Riesencriese.smilelover hat geschrieben:„Kriesenmanagment“
Ich lese das ziemlich oft hier, und langsam nervt es.
Ursprünglich Griechisch, aber in der deutschen Sprache von dem lateinischen „crisis“ abstammend, soviel Zeit muss sein
sorry, smilelover, dieser Gag musste jetzt sein.
P.S. Bin auf deiner Seite: Pflegt mir auch die deutsche Sprache. Nachlässigkeiten haben wir schon genug in der Politik.
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Ich habe schon oft bei Heubach bestellt und war bisher immer zufrieden.
Beim letzten Kursrückgang bei Silber wollte ich wieder etwas nachkaufen und bestellte bei Heubach 3 x 1 Kg Silber Münzen, auf die ich mich sehr freute. Das Paket kam wie gewohnt recht zügig. Jedoch befand sich im Paket nicht wie bestellt und bezahlt 3 (1 Kg) Münzen, sondern nur EINE. Ich habe natürlich sofort versucht Herrn Heubach anzurufen. Dies gestaltete sich als äußerst schwierig, entweder besetzt oder keiner nahm ab! Nachdem ich endlich den Herrn Heubach erreichte, bat er mich den Sachverhalt per Mail schriftlich einzureichen, die Angelegenheit würde sofort geklärt und ich bekäme eine Benachrichtigung. Habe ich natürlich gemacht. Eine schriftliche Antwort habe ich zu keinem Zeitpunkt bekommen. Insgesamt 4 Mails habe ich an Heubach gesandt - keine Antwort ! Telefonisch konnte ich Herrn Heubach erreichen, wurde von ihm bisher aber von Tag zu Tag vertröstet, es wäre zur Zeit sehr viel zu tun - hunderte Bestellungen......!
Ich bin sehr verärgert, dass die Firma Heubach es nicht einmal für erforderlich hält, auf Schreiben zu antworten die unvollständige Lieferungen reklamieren. Und bei 2 Kg Silber geht es doch schon um einen beträchtlichen Betrag....
Wenn wir gerade dabei sind, kann mir mal jemand erklären , weshalb es sich in Deutschland eingebürgert hat, dass anstatt "als" meistens "wie" gesagt wird?Argentum13 hat geschrieben:...Bin auf deiner Seite: Pflegt mir auch die deutsche Sprache. Nachlässigkeiten haben wir schon genug in der Politik...
Zum Beisp.: "die Realität ist schlimmer wie meine Wahrnehmung", anstatt: "...schlimmer als..."
Sogar in der Zeitung wird es teilweise schon falsch geschrieben
.
Hättest also mit Deinem Einwand nicht ans Thema erinnern brauchen. Wer wird denn so kleinlich und intolerant sein Ist doch normal, dass auch mal kurz abgeschweift wird, wenn es sich so ergibt
.
Ist es Dir nicht schon bei der Warenannahme aufgefallen, dass dein Paket für 3Kg relaitv leicht ist?
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich dem Händler jetzt die Pistole auf die Brust setzten ( Ist nicht wortwörtlich gemeint) und mit Anzeige drohen und wenn nötig auch erstatten!
So etwas geht in meinen Augen gar nicht.
Vor kurzem hatte ich auch Probleme mit einem Händler und hatte Angst um mein Geld.
Zum Glück habe ich meine Ware nach nervenaufreibenden Wochen bekommen.
Ich hoffe für Dich und anderen Betroffenen dass alles positiv ausgeht!
Querulant hat geschrieben:Wenn wir gerade dabei sind, kann mir mal jemand erklären , weshalb es sich in Deutschland eingebürgert hat, dass anstatt "als" meistens "wie" gesagt wird?Argentum13 hat geschrieben:...Bin auf deiner Seite: Pflegt mir auch die deutsche Sprache. Nachlässigkeiten haben wir schon genug in der Politik...
Zum Beisp.: "die Realität ist schlimmer wie meine Wahrnehmung", anstatt: "...schlimmer als..."
Sogar in der Zeitung wird es teilweise schon falsch geschrieben
.
Es ist doch schei... egal ob mit "wie oder als", Fakt ist die Münzen müssen her nichts anderes.
Deine Randbemerkung "man schweift halt mal ab", wenn du dies eh weist schreib dein Beitrag in einem anderen Forum z.B. Lehrerforum (Wenn es so etwas gibt)
Ich habe zwar bei Heubach noch nie gekauft, werde es wahrscheinlich auch durch diesen Beitrag nie tun.
Wer ins Feuer greift obwohl er gewarnt wird ist selber schuld.
Ich sage Danke für die Info
Neuangemeldete Frischling(e) , die sich im ersten Post gleich beschweren über ein Münzhändler
das find ich komisch und wie einer der anderen Vorposter ,halte ich Mehrfachacount bei Beschwerdeführer
auch für möglich
Ich denke auch , bei ein MegaMünzhändler können Fehler mal auftreten und sollten/müssen auch begradigt werden,
in welcher Form auch immer
Gruss
alibaba (grins)
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