Gold Silber in Usa kaufen

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 25.08.2011, 20:16

Asgar434
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2011, 20:11
Hallo liebe Gold de Forum Community

ich bräuchte dringend hilfe beim Einkauf von Gold und Silber in Amerika Virginia.
Am liebsten wäre es mir anonym. Kennt jemand vertrauenswürdige Händler vieleicht
in Washnigton.
Danke im voraus.

Lg Asgar smilie_01

Beitrag 25.08.2011, 20:25

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Geh in nen pawn shop. Findest du an jeder Ecke. Oftmals findest du dort bekannte Silber und Goldmünzen und normalerweise sind diese vom Besitzer geprüft.
Einmal bin ich nach meiner driver's license gefragt worden und hab dem meine deutsche gezeigt....großes Staunen....
Und handeln ist dort möglich, musst aber wissen was du kaufst.....

Beitrag 25.08.2011, 20:33

knight1968p
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2010, 22:36
Hallo Asgar434,

ist zwar weder in Washington noch in Virginia, aber dieser Händler ist offizieller Distributor der Royal Canadian Mint, Perth Mint und noch einiger anderer:
Talisman Coins.
Ich habe selbst schon bei denen eingekauft, wurde seriös und freundlich bedient. Aber: ich weiß nicht, ob Du Dir wirklich den Streß mit dem Deutschen Zoll antun willst. Bei mir war es ein unglaublicher Albtraum und nicht zu vergessen, Du mußt auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer draufzahlen, und das kann schnell in die hunderte Euronen gehen!
Nach dieser Erfahrung habe ich die Lust am Einkauf im Ausland etwas verloren, kannst Du Dir sicher vorstellen. ;)
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn Du persönlich in USA einkaufst und Deine Schätze im Flieger mit nach Hause bringst, vielleicht bringt das was...

Viel Glück und Grüße,

knight1968p

Beitrag 26.08.2011, 03:43

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
knight1968p hat geschrieben:Aber: ich weiß nicht, ob Du Dir wirklich den Streß mit dem Deutschen Zoll antun willst. Bei mir war es ein unglaublicher Albtraum und nicht zu vergessen, Du mußt auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer draufzahlen, und das kann schnell in die hunderte Euronen gehen!
Beim Versand aus dem Ausland sollte man darauf achten, daß nicht mit der "normalen Post" verschickt wird, sondern am besten mit privaten Paketdiensten wie UPS oder FedEX, weil die die komplette Zollabwicklung für den Kunden übernehmen. Wenn der Versand mit der "normalen Post" erfolgt, dann unbedingt als Versandart Express wählen (wird dann in Deutschland von DHL Express ausgeliefert), dann kassiert der Zusteller bei der Auslieferung und man muss nicht persönlich zum Zollamt.

Was die Einfuhr kostet, kann man unter www.zoll.de nachsehen. Für Edelmetalle musste ich bisher keinen Zoll zahlen, lediglich die jeweilige Einfuhrumsatzsteuer (Steuersatz identisch mit der bei einem Kauf in Deutschland fälligen Mehrwertsteuer).

Beitrag 26.08.2011, 11:20

jaeger19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 15.09.2010, 14:00
Wohnort: Sachsen
Ich habe das Anfang letzten Jahres mal gemacht.
Über ebay.com da findet ihr viele Händler in den USA.
Bezahlung über PayPal geht ruck zuck, die Lieferung war am übernächsten Tag da!!!
Aber dann kann der Hammer mit dem Zoll. Die Zahlung die verlangt wurde war 19% MWST.
Auf meinen schriftlichen Protest beim Hauptzollamt in Dresden, folge schon nach 4 Wochen! Die Bestätigung des Einganges meines Schreibens.
Nach weitern ca. 8 Wochen habe ich mir erlaubt schriftlich nach dem Stand der Bearbeitung zu fragen.
Da kam die blödsinnigste Antwort die es gibt:
Der Vorgang ist an einen Sachverständigen für Edelmetall weitergeleitet worden, um zu prüfen ob es sich um steuerbegünstigte Silbermünzen, der um Barren handelt! Und das beim American Eagle!
Weihnachten letztes Jahr habe ich noch mal nachgefragt, wie es denn nun aussieht?
Wieder nur einen hohle Antwort!
Das zeigt mir ganz deutlich wessen geistigen Kindes diese Leute sind, oder ist das Methode, um möglichst lange mein Geld einzubehalten?
Jetzt kam dann schon Anfang Juni diesen Jahres der Bescheid, das ich Recht hätte mit den 7% MWST!
Und dann hat es nochmal 2 Wochen gedauert bis das Geld bei mir eingegangen ist.

Beitrag 26.08.2011, 12:50

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Datenreisender hat geschrieben:
knight1968p hat geschrieben:Aber: ich weiß nicht, ob Du Dir wirklich den Streß mit dem Deutschen Zoll antun willst. Bei mir war es ein unglaublicher Albtraum und nicht zu vergessen, Du mußt auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer draufzahlen, und das kann schnell in die hunderte Euronen gehen!
Beim Versand aus dem Ausland sollte man darauf achten, daß nicht mit der "normalen Post" verschickt wird, sondern am besten mit privaten Paketdiensten wie UPS oder FedEX, weil die die komplette Zollabwicklung für den Kunden übernehmen. Wenn der Versand mit der "normalen Post" erfolgt, dann unbedingt als Versandart Express wählen (wird dann in Deutschland von DHL Express ausgeliefert), dann kassiert der Zusteller bei der Auslieferung und man muss nicht persönlich zum Zollamt.

Was die Einfuhr kostet, kann man unter www.zoll.de nachsehen. Für Edelmetalle musste ich bisher keinen Zoll zahlen, lediglich die jeweilige Einfuhrumsatzsteuer (Steuersatz identisch mit der bei einem Kauf in Deutschland fälligen Mehrwertsteuer).
Ist das Risiko des Verlustes nicht verdammt hoch, denn das Paket ist doch wochenlang unterwegs. Habe auch
gehört, das ein Ersatz bei Verlust der Ware an gewissen Staatsgrenzen nicht mehr anerkannt wird.

lg wolleblockshop

*** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden ***

Sokrates

Beitrag 26.08.2011, 15:03

jaeger19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 15.09.2010, 14:00
Wohnort: Sachsen
Da kommt nichts weg, die Händler verschicken versichert.
Und die Lieferzeit war bei mit 48 Stunden. das ist für Lieferungen mit Fedex aus den USA normal.

Beitrag 26.08.2011, 15:36

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Asgar434 hat geschrieben:Hallo liebe Gold de Forum Community

ich bräuchte dringend hilfe beim Einkauf von Gold und Silber in Amerika Virginia.
Am liebsten wäre es mir anonym. Kennt jemand vertrauenswürdige Händler vieleicht
in Washnigton.
Danke im voraus.

Lg Asgar smilie_

str.43 , beim Nega kannste dein Schwarzgeld in USA lassen smilie_02

der jibt dir auch eine kleine griechen Rechnung auf dein verjoldungs Kilo Jold smilie_02

neben an lässte dir das Kilochen von den Boys mit den Sprädosen veredeln ,schön bunt

das hilft dir bei der Einreise "wertloser Buntmetalle" smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 26.08.2011, 22:48

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
Asgar434 hat geschrieben:ich bräuchte dringend hilfe beim Einkauf von Gold und Silber in Amerika Virginia.
Am liebsten wäre es mir anonym. Kennt jemand vertrauenswürdige Händler vieleicht
in Washnigton.
Wenn Du nicht grade dort wohnst, macht es kaum Sinn ausgerechnet in USA EM zu kaufen. Die Preise sind nur solange besser, solange Du die Münzen und Barren nicht ausführst (d.h. in DE oder wohin auch immer einführts). Dann wird nämlich Zoll und Steuer fällig (nach Deutschland nur Steuer 7% -19%!). Mit anonym ist dann natürlich auch nix. Falls Du beim Schmuggeln erwischt wirst, wird's richtig finster. Selbst wenn Du das gekaufte EM bei der Einreise korrekt angibst, ist zumindestens eine bleibende Erfahrung in Bezug auf bürokratischen Overkill angesagt.

Die Erfahrungen von knight1968p und jaeger19 kann ich leider nur bestätigen :evil:

Einmal und nie wieder :shock:

Zum Anderen halte ich Pawn Shops nicht wirklich für vertrauenswürdige Bezugsquellen, vor allem wenn man sich nicht wirklich gut auskennt. Einen seriösen EM-Händler wie ProAurum, Kleiner ... so wie wir es hier kennen, habe ich dort zumindestens zwischen Manassas und DC leider auch noch nicht finden können, obwohl ich dort öfter beruflich bin und mich bei der Gelegenheit auch schon umgeschaut habe. Sind an der Ostküste scheinbar sehr dünn gesäht im Gegensatz zum wilden Westen. smilie_08
Zuletzt geändert von Silberhörnchen am 29.08.2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Beitrag 29.08.2011, 00:50

ivar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2011, 00:40
Was die Einfuhr kostet, kann man unter www.zoll.de nachsehen. Für Edelmetalle musste ich bisher keinen Zoll zahlen, lediglich die jeweilige Einfuhrumsatzsteuer (Steuersatz identisch mit der bei einem Kauf in Deutschland fälligen Mehrwertsteuer).[/quote hat geschrieben:
moin

kann ich also gold in den usa kaufen ohne mwst abzudrücken ?

viele grüsse

Beitrag 29.08.2011, 08:00

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
ivar hat geschrieben: moin

kann ich also gold in den usa kaufen ohne mwst abzudrücken ?

viele grüsse
Grundsätzlich NEIN!

Falls Du Gold /Silber in USA einkaufst musst Du

1. Die im jeweiligem Staat geltende Mehrwert-/Umsatzsteuer zahlen
2. Bei der Einfuhr nach Deutschland die in Deutschland geltende Steuer "nachentrichten"

zu 1.
Es gibt Staaten ohne allgemeine Mehrwertsteuer (z.B. Alaska, Oregon). Allerdings sind auch dort lokale Steuern auf County- und sogar auf City-Ebene möglich.

zu 2.
Nur wenn das gekaufte Gold die Kriterien für Anlagegold erfüllt, ist der Steuersatz auf 0% "ermäßigt" (d.h. umsatzsteuerbefreit), sonst sind 19% fällig (Sammlermünzen!, Goldanteil unter 900 ...). Für Silber gilt sinngemäß das gleiche, aber mit 7% für den ermäßigten Steuersatz. Welche Münzen/Barren wie eingestuft werden ist aus einer Liste ersichtlich, die man vom Zoll bekommen kann (auch on-line).

Außerdem wichtig:

Beim Grenzübertritt ist sowohl bei der Ausreise als auch bei der Einreise ab bestimmten Wert-Beträgen (10000$ bzw 10000€) der Zoll unaufgefordert(!) zu informieren. Es gilt hierbei der Handelswert nicht der Nominalwert! Falls man dies "vergißt" kann das EM ersatzlos eingezogen werden, dazu kann noch ein Bußgeldverfahren kommen. Dies gilt für den deutschen Zoll und den US-Zoll. Daß man nur Angaben machen muß, wenn man expliziet dazu aufgefordert wird, gilt nur innerhalb der EU. Wenn der Wert des EM mit allem anderen, was Du so gekauft hast, über der Freigrenze für Reisemitbringsel liegt, muß Du dies natürlich bei Einreise auch anmelden. Das grüne Schild über dem Ausgang nach der Gepäckausgabe gilt automatisch als Aufforderung.

zoll.de hat geschrieben:Werden mitgeführtes Bargeld oder gleichgestellte Zahlungsmittel im Wert von 10.000 Euro oder mehr nicht oder falsch angezeigt, begeht der/die Reisende grundsätzlich eine Ordnungswidrigkeit nach § 31 a ZollVG. Gegen den Reisenden/die Reisende wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet und dies ihm/ihr vor Ort bekannt gegeben. Dem/der Reisenden droht eine empfindliche Geldbuße bis zu einer Million Euro.
Also vorher genau erkundigen, wie die Sachlage im konkreten Fall liegt, sonst ist teurer Ärger vorprogramiert! Selbst wenn alles korrekt abläuft ist der bürokratische Aufwand absurd und die Sache in der Regel nicht wert.
Zuletzt geändert von Silberhörnchen am 29.08.2011, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Beitrag 29.08.2011, 09:51

FanaticsVfL
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2011, 10:58
Wer der Meinung ist billiger an Gold in den USA zu kommen der hat einige wesentliche Punkte vergessen! 1. Das Risiko des Transports. 2. Die Kosten der Lieferung und das allerschlimmste ist 3. Der Zoll!!!

Selbst wenn hier nicht mal eine Gebuehr faellig werden sollte, so ist es doch ein ziemlicher zeitlicher Aufwand fuer eventuelle fahrten zum Zoll, die Zeit des Wartens dort und mindestens aber der verdammten Formulare. Zudem ist ANONYM dann Geschichte!

Also: Es gibt 1000de gute serioese Haendler in Deutschland, warum also so kompliziert???

Antworten