Keine Kleinanzeige möglich

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 16.09.2011, 09:51

Benutzeravatar
Bumerang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 08.08.2011, 17:43
Hallo Gemeinde,

würde gerne eine Kleinanzeige machen, kann oder weiß aber nicht wie es geht.
Ich finde kein ensprechendes button. Woran liegt das?
**************

Aktualisierung

hat sich erledigt.
Gruß

Bumerang
—--------------------------------------------
Alan Greenspan: US Can Pay Any Debt It Has Because It Can Print Money To Pay It

Beitrag 16.09.2011, 10:23

Benutzeravatar
c.harper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 02.09.2011, 15:53
Wohnort: Malibu
Button "Kleinanzeigen", links neben dem "Forum-Button", dann oben links "neue Kleinanzeige erstellen".

Im Anschluß den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen! smilie_22

smilie_24

Beitrag 21.02.2012, 23:47

dmartin33
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2012, 00:20
Wohnort: Esslingen am Neckar
Falls du neu bist, brauchst du für einen Kleinanzeige mindestens 5 Forumsbeiträge.
Das Problem habe ich auch noch ;) --> Finde ich nicht gut, dass man das so gemacht hat.
Sonst ist die Seite Gold.de echt klasse :)!

Beitrag 22.02.2012, 01:42

Benutzeravatar
eurone
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2011, 19:21
Ich finde diese Regel gut,weil sie den Vorteil hat etwas über deine Person in Form"sinnvoller Beiträge"
für ander Forenmitglieder in Erfahrung zu bringen.
Du kaufst oder tauschst doch bestimmt nicht mit jemanden über den du nichts weißt.Oder?
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

Beitrag 22.02.2012, 11:36

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3613
Registriert: 05.11.2011, 21:59
eurone hat geschrieben:Ich finde diese Regel gut,weil sie den Vorteil hat etwas über deine Person in Form"sinnvoller Beiträge"
für ander Forenmitglieder in Erfahrung zu bringen.
Du kaufst oder tauschst doch bestimmt nicht mit jemanden über den du nichts weißt.Oder?
Wobei fünf nicht gerade eine hohe Hürde ist... Die werden oft in zwei Minuten runtergetippt, hirnlose Einzeiler und dann werden sie nie wieder gesehen...

Beitrag 22.02.2012, 12:50

MyCoinsWorld
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2011, 07:58
Wohnort: Stuttgart
[Beleidigungen gegenüber unserer Redaktion werden nicht toleriert und wurden entfernt, zumal es sich bei Ihnen um mehrfache Regelverstöße handelte. Ihr Account wurde gesperrt. Forum-Team]

Beitrag 22.02.2012, 13:49

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Aus meiner Sicht könnte diese Hürde, sofern man 5 Beiträge so nennen kann, auch erhöht werden. Was spricht denn gegen 50 Beiträge? Immerhin geht es hier um Gedanken- und Interessenaustausch rund um das Thema EM und nicht prior seine Münzen oder Barren an den Mann zu bringen.

Der Kleinanzeigenteil ist ein schönes Gimmik aber wird allzuoft von irgendwelchen Leuten missbraucht, die hier lediglich 5 sinnlose Posts abreißen, um dann fragwürdiges Metall anzubieten. Wenn ich so die Angebote durchschaue lese ich Nicks die ich hier überhauot noch nicht gesehen habe.

Also wer nur verkaufen will der darf sich doch gerne woanders umschauen. Immerhin gibt ja nach diverse Onlineauktionshäuser oder das schwarze Brett...wie auch immer. Hier sollte man den Verkaufsschwall etwas einschränken. Nur weil es kostenlos ist kommt jeder Plebs hierher *sorry für den Ausdruck".

Und an die Neuen die sich über diese Regel immer aufregen: "Seid ihr erwachsen oder Heulsusen" und: "stellt ihr euch im wahren Leben auch so an"?
smilie_24
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 22.02.2012, 14:08

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Die Anzahl der Beiträge zu erhöhen, würde ich nicht begrüßen. Das hätte zur Folge, dass es eine Inflation sinnfreier Kommentare geben würde. Der potentielle Käufer kann sich ja persönlich eine Mindestanzahl von sinnvollen Beiträgen vorgeben.

Beitrag 22.02.2012, 15:14

herb
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.01.2012, 23:48
Sinnvoll wäre ein schließen von abgehandelten Threads.
Das hier ist mindestens der 2te, welcher MONATE alt ist und benutzt wurde um einen der 5 Beiträge zu machen.

Threads die ne Frage und ne eindeutige, nicht nachfragewerte Antwort enthalten, sollten geschlossen werden!

Beitrag 22.02.2012, 15:23

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
AuCluster hat geschrieben:Die Anzahl der Beiträge zu erhöhen, würde ich nicht begrüßen. Das hätte zur Folge, dass es eine Inflation sinnfreier Kommentare geben würde.
Ich halte das Gegenteil für wahrscheinlich.

Aktuell ist die Ansicht "Dann rotz ich halt schnell 5 Beiträge hin." - Sollten das nur 50, 75 oder 100 sein wird dies genau diese Klientel vom Aufwand her abschrecken und damit wohl sogar die sinnfreien Kommentare eindämmen.

Überlegenswert wäre auch noch eine Wartefrist von z.B. 3 Wochen nach Anmeldung + 50 sinnvolle Beiträge.

Mal so meine 2 g eingeworfen
Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 22.02.2012, 15:34

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Ich denke auch, ein 'Zeitfaktor' wäre sinnvoll, weil man die oft nicht gerade hat, wenn man EM verkaufen möchte.
Ab Anmeldedatum ein Monat (Pflicht) und 10 Beiträge oder so.

Dann kommen auch nicht Fragen wie:

Ich finde den Kleinanzeigenbutton nicht, was soll ich bloß machen? smilie_04

Beitrag 22.02.2012, 15:38

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Goldhamster79 hat geschrieben: Überlegenswert wäre auch noch eine Wartefrist von z.B. 3 Wochen nach Anmeldung + 50 sinnvolle Beiträge.
Mal so meine 2 g eingeworfen
Goldhamster
Lege 2 g drauf und erhöhe auf 4 ! smilie_01

Beitrag 22.02.2012, 15:58

Benutzeravatar
Trian
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2012, 15:17
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Goldhamster79 hat geschrieben:
AuCluster hat geschrieben:Die Anzahl der Beiträge zu erhöhen, würde ich nicht begrüßen. Das hätte zur Folge, dass es eine Inflation sinnfreier Kommentare geben würde.
Ich halte das Gegenteil für wahrscheinlich.

Aktuell ist die Ansicht "Dann rotz ich halt schnell 5 Beiträge hin." - Sollten das nur 50, 75 oder 100 sein wird dies genau diese Klientel vom Aufwand her abschrecken und damit wohl sogar die sinnfreien Kommentare eindämmen.

Überlegenswert wäre auch noch eine Wartefrist von z.B. 3 Wochen nach Anmeldung + 50 sinnvolle Beiträge.

Mal so meine 2 g eingeworfen
Goldhamster
Also ich denke das die erhöhung auch nicht wirklich sinvoll ist. Ich bin auch noch recht neu und tu mich sehr schwer SINVOLLE beiträge zu verfassen, da ich nicht irgendein Müll von mir geben möchte. Dann eher eine zeitdauer + 5 Beiträge davon mindestens eine ordentliche vorstellung im Vorstellungstread.

Gruss Trian

Beitrag 22.02.2012, 16:04

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Auch mir gehen diese sinnfreien Pflichtbeiträge auf die Nerven.
Den Vorschlag,erst handeln zu dürfen,wenn eine bestimmte Anzahl an sinnvollen Posts(z.B.50) errreicht ist fände ich auch nicht schlecht.

Hier stellt sich dann nur die Frage,ab wann ein Post als sinnvoll erachtet werden kann,bzw. wer dies dann entscheidet.

In einem anderen Forum,in dem ich gelegentlich aktiv bin,kann man erst drei Monate nachdem man sich angemeldet hat, Inserate einstellen (hat aber nichts mit EM zu tun,sondern mit Gerätschaften zur Erstellung von Lichtbildern). :wink:

Dies dürfte zumindest einen großen Teil dieser dubiosen "EM"-Dealer abschrecken.

Davon abgesehen würde ich bei solchen Verkäufern nicht einen Silberling kaufen und wenn es noch so
günstig erscheint.Wobei wir wieder beim Thema Gier frisst Hirn wären.

Aber zu diesem Thema gibt`s ja schon einen entsprechenden Faden.

Beitrag 22.02.2012, 17:46

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Eine Frist von rb 2 oder 3 Monaten plus einer Erhöhung der Beiträge wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Dann würden auch die dubiosen Schmuckverkäufer hier fern bleiben. Mal ehrlich...Armbänder und dergleichen haben hier nichts zu suchen. Wo doch Armbänder und Uhren so selten sind, dass man nur auf dieses eine Exemplar gewartet hat. Wenn, dann zum Schmelzwert. Irgendwann bietet hier noch jemand die Goldzähne seines Großvaters an. smilie_44
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 22.02.2012, 18:06

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
sw_trade hat geschrieben: Irgendwann bietet hier noch jemand die Goldzähne seines Großvaters an. smilie_44
Na ja - solange der Großvater nicht noch mit dranhängt kann man drüber reden. smilie_02

Wer wann was verkaufen kann entscheiden die Admins,
aber ob wir das kaufen entscheiden wir selber.

Also wenn einer mit 5 Beiträgen " bla, bla, bla " Gold für 10.000 € einstellt - seine Sache.
Kaufen wird das keiner ( jedenfalls nicht von denen die mitdenken )

Beitrag 22.02.2012, 20:29

Benutzeravatar
mafi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.2012, 08:34
Wie Nutzer "Trian" finde auch ich als Neuling hier es nicht so ganz leicht, vernünftige Beiträge zu leisten, weil ich noch in der Einlesephase bin. Hier sind a) einige Cracks unterwegs und b) werden immer wieder Neuankömmlinge gescholten, weil sie Anfängerfragen stellen.
Also halte ich als erstmal die Finger still und lese hauptsächlich.

Eine Anhebung der für Kleinanzeigen nötigen Beiträge und eine damit gekoppelte Mitgliedschaftsdauer fände ich dennoch ziemlich gut. Ich hab' nicht vor, irgendwann mein EM abzustoßen und dann lieber Aktien zu kaufen, das Forum hier ist also auch langfristig für mich von Interesse. Ein bisschen Mühe da reinzuinvestieren bin ich gerne bereit.

Für Vollpfosten würde die Attraktivität dieses Forums sinken, wodurch die alten Hasen evtl. weniger genervt wären.

Beitrag 22.02.2012, 21:14

Benutzeravatar
Yassier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2012, 12:23
Wohnort: nahe der Weltstadt mit Herz
Dann gebe ich als Newcomer auch mal meinen Senf dazu.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob man erst nach 5, 10 oder 50 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen eine Kleinanzeige schalten darf. Ich bin hauptsächlich hier, weil mich Gold fasziniert und ich hier sehr viel dazu lernen kann!
Um über die meisten Themen ernsthaft mitdiskutieren zu können, fehlt mir aber der Background, also lese ich gern und so oft es geht.
Aber die Möglichkeit die Kleinanzeigen zu durchschmökern nehme ich gerne wahr und hierbei ist es tatsächlich hilfreich sich ein paar Beiträge des potentiellen Verkäufers anzusehen, um sich einen ersten Eindruck seines Gegenübers zu verschaffen.

MfG

Yassier

Beitrag 23.02.2012, 00:48

Benutzeravatar
Goldschuerfer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2012, 00:09
Wohnort: Emsland
Also ich bin ja hier auch noch ein Frischlig , allerdings denke ich auch das es sinnvoll wäre wenn man erst nach einer gewissen Zeit hier Anzeigen einstellen darf. So 6 oder 8 Wochen nach Anmeldung.
Wer sich hier neu anmeldet ist meistens sowieso erst seit kurzem dabei EM zu sammeln und hat noch nicht soviel um es zu veräußern.
Allerdings vermisse ich hier die Bewertungen zumindest das jeder Käufer den Verkäufer bewertet.
Wäre leichter um schwarze Schafe auf den ersten Blick zu erkennen.

Beitrag 23.02.2012, 08:08

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Goldschürfer hat geschrieben:...
Allerdings vermisse ich hier die Bewertungen ...
Hier:

https://forum.gold.de/empfehlungen-bewe ... r-f19.html
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt