Keine Kleinanzeige möglich

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 23.02.2012, 10:46

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
sw_trade hat geschrieben:Eine Frist von rb 2 oder 3 Monaten plus einer Erhöhung der Beiträge wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Dann würden auch die dubiosen Schmuckverkäufer hier fern bleiben. Mal ehrlich...Armbänder und dergleichen haben hier nichts zu suchen. Wo doch Armbänder und Uhren so selten sind, dass man nur auf dieses eine Exemplar gewartet hat. Wenn, dann zum Schmelzwert. Irgendwann bietet hier noch jemand die Goldzähne seines Großvaters an. smilie_44
Meine Meinung tendiert auch etwa in diese Richtung.

Begründung:
Wer sich hier anmeldet tut dies, weil er sich mit dem Thema auseinander setzt/setzen will. In der Vergangenheit wurden hier Anfängerfragen ebenso diskutiert wie die Frage "was ist Geld?" oder "was ist der Goldstandard?". Die Kleinanzeigen sind aus meiner Sicht ein kleines Leckerli für die Foristen, sich gegenseitig Material anzubieten - vielleicht nicht gerade Schmuck, Besteck oder Goldzähne.

Deshalb würde ich es begrüßen, die Kleinanzeigen an eine Dauer der Mitgliedschaft und die Anzahl der Beiträge bzw. die Aktivität sowie ggf. ein erweitertes Profil zu koppeln.

Denn aus meiner Sicht soll es hier nicht zum allgemeinen Flohmarkt verkommen - wer hier kauft und verkauft sollte wissen worum es geht. Und wenn ich nun lese, dass Newcomer gerne Material verkaufen wollen, aber von der Materie keine Ahnung haben um sich im Forum zu beteiligen, dann frage ich mich "wie kommen die Newcomer an das Material vom dem sie keine Ahnung haben?" und warum gehen sie dann nicht gleich in die Bucht? Denn dort steht ja eh gefühlt in jeder zweiten Artikelbeschreibung etwas wie "Dachbodenfund", "ich bin kein Fachmann" oder "ich habe kleine Ahnung".
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 23.02.2012, 15:29

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Die Frage wurde geklärt, daher ist hier zu.

Die 5-Beiträge-Regel hat seine Berechtigung, hat sich als zusätzlich Maßnahme bewährt und steht daher zumindest derzeit nicht zur Disposition.

Gesperrt