Vorsicht: 1oz Drache von Meckerkopp

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 02.10.2011, 10:18

Katapult
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2011, 21:41
Er verlangt 64,90 Euro, obwohl man nichtmal eine Originalkapsel erhält:
forum.gold.de/kleinanzeige-1oz_lunar_ii_drache_(noch_1_vorhanden)-i6909.html

Bei MDM selbst kostet die Münze aber nur 49,90 Euro + Versand (nur 1x pro Haushalt, mit teurem Abo):
mdm.de/internationale-muenzen/mehr-internationale-muenzen/silberanlagemuenzen-fab15-jahr-des-drachen/

Bei Muenzkauf.de (Kleiner) kostet die Münze 65,50 Euro ... dafür mit Originalkapsel.
Nachtrag:
Und bei Vielhauer (kenn ich nicht) kostet sie sogar nur 59,90 Euro:
vielhauer-em-muenzen.de/Silbermuenzen/Sammlermuenzen-Silber/Lunar-2-Drache-Australien-oxid-2.html



Edit:
@Mods: die [ URL ] - Funktion geht nicht, wenn eine Klammer im Link ist! Sehr schlecht ...
Zuletzt geändert von Katapult am 02.10.2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 02.10.2011, 10:31

oli40
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07.08.2011, 10:01
Auf dem Bild ist die viereckige Kapsel ersichtlich.

Die Münze stammt wohl von MDM.

MDM hat die Münze in ihrer eigenen Kapsel gepackt.

Dann kauf die Münze doch bei Kleiner, da hast du dann die originale Kapsel.


Viele Grüße

Oliver

Beitrag 02.10.2011, 10:33

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Ja und???Der ist immernoch billiger als jeder handere Händler bei Gold.de.
Und mir persönlich ist es egal,ob die Münze jetzt in ner Kapsel von MDM ist oder nicht.
Und zum Thema MDM muss ich ja wohl nichts sagen.
Außerdem kann man sich doch nicht beschweren,nur weil man bei MDM nen Drachen für 40 Euro kauft und ihn dann zu Marktnahen preisen wieder verkauft!!!
erfolgreich gehandelt mit:petnied,Isarfranz,Goldpanda(2 mal),franzv,Titan,carl,credo67

Beitrag 02.10.2011, 10:35

Meckerkopp
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01.08.2011, 13:34
@Katapult: Sag mal, hast du irgendwie Langeweile?

Bei meinem Angebot steht jetzt dick und fett in rot:
HINWEIS: Diese Anzeige erscheint verdächtig und wurde zur erneuten Prüfung eingereicht.
Bitte seien sie entsprechend vorsichtig bei der Kontaktaufnahme mit diesem Mitglied.
Hört sich ja so an, als ob ich ein Betrüger bin.

Beitrag 02.10.2011, 10:36

Katapult
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2011, 21:41
goldundsilberfreak hat geschrieben:Außerdem kann man sich doch nicht beschweren,nur weil man bei MDM nen Drachen für 40 Euro kauft und ihn dann zu Marktnahen preisen wieder verkauft!!!
Doch, wenn die Münze immernoch von MDM für 49,90 Euro angeboten wird, kann man sich beschweren.
Und wenn man die Münze bei Händlern für 59,90 Euro (oder 65,50 Euro) mit Originalkapsel erhält, dann sind 64,90 Euro eindeutig zu teuer.
Nicht jeder (v.a. Neulinge) kennen marktgerechte Preise und vertrauen den Privatpreisen ohne zu vergleichen.
Meckerkopp hat geschrieben:Hört sich ja so an, als ob ich ein Betrüger bin.
Hab ich nie behauptet, aber du verlangst zu viel Geld und davor möchte ich andere warnen.

PS: Und ich hoffe für dich, dass du den Gewinn auch brav versteuerst, wenn du doch noch einen Dummen findest ;)

Beitrag 02.10.2011, 10:40

Meckerkopp
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01.08.2011, 13:34
Katapult hat geschrieben:
goldundsilberfreak hat geschrieben:Außerdem kann man sich doch nicht beschweren,nur weil man bei MDM nen Drachen für 40 Euro kauft und ihn dann zu Marktnahen preisen wieder verkauft!!!
Doch, wenn die Münze immernoch von MDM für 49,90 Euro angeboten wird, kann man sich beschweren.
Und wenn man die Münze bei Händlern für 59,90 Euro (oder 65,50 Euro) mit Originalkapsel erhält, dann sind 64,90 Euro eindeutig zu teuer.
Nicht jeder (v.a. Neulinge) kennen marktgerechte Preise und vertrauen den Privatpreisen ohne zu vergleichen.
Meckerkopp hat geschrieben:Hört sich ja so an, als ob ich ein Betrüger bin.
Hab ich nie behauptet, aber du verlangst zu viel Geld und davor möchte ich andere warnen.
Ich verlange nicht zu viel Geld, denn ich bin immernoch unter dem günstigsten Gold.de Vergleichspreis und der Käufer kann durch Abholung/günstigen Versand zudem sparen. Das Angebot bei MDM ist auf ein Exemplar pro Haushalt beschränkt. So und jetzt geh wieder an den Herd!

Beitrag 02.10.2011, 10:45

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Meckerkopp hat geschrieben:So und jetzt geh wieder an den Herd!
HALLO

das kann jetzt aber nicht sein!

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 02.10.2011, 10:46

oli40
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07.08.2011, 10:01
Katapult du mußt doch nicht kaufen.

Also Thema beendet.

Beitrag 02.10.2011, 10:47

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Katapult hat geschrieben:
goldundsilberfreak hat geschrieben:Außerdem kann man sich doch nicht beschweren,nur weil man bei MDM nen Drachen für 40 Euro kauft und ihn dann zu Marktnahen preisen wieder verkauft!!!
Doch, wenn die Münze immernoch von MDM für 49,90 Euro angeboten wird, kann man sich beschweren.
Und wenn man die Münze bei Händlern für 59,90 Euro (oder 65,50 Euro) mit Originalkapsel erhält, dann sind 64,90 Euro eindeutig zu teuer.
Nicht jeder (v.a. Neulinge) kennen marktgerechte Preise und vertrauen den Privatpreisen ohne zu vergleichen.
Also ich finde, 10 - 15 € Gewinn sind ein ziemlich geringes Schmerzensgeld dafür, daß der Verkäufer jetzt MDM am Ar*** hat (Münz-Abos, bei denen nur die erste Münze preiswert ist, unerträgliches Werbe-Bombardement).
Katapult hat geschrieben:
Meckerkopp hat geschrieben:Hört sich ja so an, als ob ich ein Betrüger bin.
Hab ich nie behauptet, aber du verlangst zu viel Geld und davor möchte ich andere warnen.

PS: Und ich hoffe für dich, dass du den Gewinn auch brav versteuerst, wenn du doch noch einen Dummen findest ;)
Die Steuerproblematik geht Dich doch überhaupt nichts an, da diese ausschließlich im Verantwortungsbereich des Verkäufers liegt. Zudem solltest Du Dich mal mit den Größenordnungen vertraut machen: Diese Münz-Abos von MDM sind jeweils auf eines je Haushalt begrenzt. Der jährliche steuerliche Freibetrag für private Veräusserungsgeschäfte beträgt jedoch 512 €. Und wenn man die Münze mindestens ein Jahr behalten hat, sind alle Gewinne aus dem Verkäuf ohnehin steuerfrei.

Beitrag 02.10.2011, 10:49

Meckerkopp
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 01.08.2011, 13:34
Silbersucher hat geschrieben:
Meckerkopp hat geschrieben:So und jetzt geh wieder an den Herd!
HALLO

das kann jetzt aber nicht sein!
Doch, wenn man hier als Betrüger und Steuerhinterzieher dargestellt wird, darf man auch mal einen doofen Spruch bringen. :lol:

Beitrag 02.10.2011, 11:01

Benutzeravatar
Nacanina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 28.02.2011, 15:33
Wohnort: Nds
MDM als Vergleichspreis heranzuziehen verbietet sich.

Bei echt überteuerten Angeboten mich auch ich ganz dankbar für eine Warnung.
Aber das war daneben...

Nacanina
* ---- Datenschutz--- *

Beitrag 02.10.2011, 11:02

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Sprüche hin oder her - KEINER davon hat was im Forum zu suchen! Macht sowas bitte unter Euch aus. Wenn die Dinge untereinander geklärt sind, ist der Bewertungsthread: https://forum.gold.de/empfehlungen-bewe ... r-f19.html an der Reihe. Und wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann sind die dort zu nennen und dem Gegenüber eine Erwiderungsmöglichkeit zu geben.

Thread gesperrt. smilie_18
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt