Was ist los mit Silber-Corner ???

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.07.2010, 14:23

Rippley2111
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2010, 15:54
Wohnort: Hürth
Hallo zusammen.........
habe ich irgend etwas verpasst ? !
Finde hier keine Angebote mehr von denen,und die Seite von Silber-Corner ist auch verschwunden !
Kann mir einer sagen was da los ist.War mit denen eigentlich fast immer zufrieden.Wäre schade wenn es die nicht mehr gibt.

wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende !!!!
Gruß
Manfred

Beitrag 23.07.2010, 14:31

ceca2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 11.04.2010, 11:05
klar gibt es die noch... Die haben nur Ihre Website überarbeitet:

http://www.silber-corner.de/

Beitrag 23.07.2010, 14:36

Benutzeravatar
Goldeule
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.06.2010, 21:16
Wohnort: Thüringen
silber-corner gibt es noch, genau wie auragentum. Sie werden nur nicht mehr auf gold.de gelistet,
wollen vielleicht keine Werbung mehr hier bezahlen. Ansonsten sehr seriöse und gute Firma, kann ich nur empfehlen.

Beitrag 23.07.2010, 15:28

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Ja - neue Website.

Ungewohnt und neu anmelden muss man sich auch! smilie_08 Na-Ja

Ich finde diese Website nicht unbedingt besser.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 23.07.2010, 15:34

ceca2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 11.04.2010, 11:05
Ich muss zugeben mir gefiel die alte auch besser :roll:

Das mit neu anmelden ist aber auch blöd, dass wußte ich garnicht...

Beitrag 23.07.2010, 15:38

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Doch - doch !

Und alle gespeicherten Daten über alte Einkäufe und Merklisten sind auch weg.
smilie_40

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 23.07.2010, 15:46

Benutzeravatar
Goldeule
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.06.2010, 21:16
Wohnort: Thüringen
Aussehen ist Geschmacksache, aber das ist nicht das wichtigste. Ich bin eigentlich positiv überrascht.
Dafür jetzt Trusted Shops Siegel und Charts in € und $. Versandkosten ab 3,90- € bis 199,99 €.
Nur die Kundendaten konnten nicht übernommen werden.
Zuletzt geändert von Goldeule am 23.07.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 23.07.2010, 16:07

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Im Moment kommt das:

Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

:shock:

Beitrag 23.07.2010, 18:02

Benutzeravatar
Blattgold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 24.04.2010, 13:44
Wohnort: Schwarzwald
Die neue Seite ist wesentlich übersichtlicher und einfach schöner gestaltet.
Aber ich verstehe natürlich, wenn sich einge auf den Schlips getreten fühlen, weil ihre Kundenkonten weg sind.
ÄRGERLICH
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Beitrag 23.07.2010, 19:44

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
@Goldeule,

es ist sehr interessant zu lesen, wie du hier andere Forenmitglieder aufklärst.

Fakt ist:
wie schon bemerkt, hat Silber-corner einen neuen Shop und eine völlig neue Shopstrucktur. Es ist jetzt ne Menge Arbeit, diesen neuen Shop wieder technisch in den Preisvergleich zu integrieren.

Admin

Beitrag 23.07.2010, 20:03

Benutzeravatar
Goldeule
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.06.2010, 21:16
Wohnort: Thüringen
Fakt ist auch das einige Händler die vor Wochen noch gelistet waren verschwunden sind.
Deshalb habe ich auch meine Vermutung mit vielleicht formuliert.
Wenn man keine Aufklärung bekommt warum das so ist, entstehen natürlich Vermutungen.
Fühle mich nicht als Aufklärer hier im Forum, ich denke dazu sind die Admin's oder Moderatoren da.
Aber wenn man hier nicht mal seine Vermutungen schreiben kann . . . !

Beitrag 25.07.2010, 12:42

Silberfuchs
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2010, 21:04
Ich find´s auch schade, dass hier einfach Händler nicht mehr gelistet werden ohne Rückinfo, gerade bei SilberCorner und Auragentum die recht günstige Preise anbieten. Letztendlich sieht es so aus, als würde es Gold.de egal sein, ob auf dieser Preisvergleichsseite alle günstigen Händler gelistet sind oder nicht, da Sie ja so und so per "Klick" verdienen und ob das nun DER Händler ist oder ein ANDERER ist ja dem Betreiber egal? Aus "Kundensicht" recht unerfreulich und "teurer"?

Beitrag 25.07.2010, 13:41

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo silberfuchs,

es liegt nicht immer an Gold.de das der ein oder andere Händler nicht gelistet ist.
Da müssen schon auch die Händler die notwendigen technischen voraussetzungen
bereitstellen, bzw. zu einer zusammenarbeit bereit sein.

Das ein Händler mal zwei Wochen nicht gelistet ist, heißt im übrigen auch nicht, dass
dieser nie mehr gelistet wird. Wir müssen hier also auch um ein wenig Verständnis
bitten, zumal ein hoher technischer Aufwand hinter einem Listing steht.

Admin

Beitrag 25.07.2010, 13:55

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Also ich finde, dass das ja wohl eine falsche Sicht ist. Das ist eine erstklassige Werbemöglichkeit für Händler und es wird irgendwelche Voraussetzungen geben, um hier gelistet zu sein. Es liegt aber doch in der Verantwortung der Händler, mit dem Betreiber einig zu werden.

Jeder Benutzer sollte doch wissen, dass es sich um eine Auswahl handelt und es ist ja auch nicht die einzige Informationsquelle.

Ich kann das "Betreiber-Bashing" in diesem Zusammenhang nicht verstehen.

--------

P.S.
Das war keine Antwort auf den Mod, sondern die Postings davor.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 25.07.2010, 14:39

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo Ladon,

danke für dein Statement. Endlich einer der sich mal die richtigen Gedanken macht und
versteht, dass es nicht immer bei den Betreibern liegt. smilie_09

Beschwerden oder Hinweise an fehlende Listings müssten daher nicht nur an den Betreiber gesandt werden, sondern auch bei die jeweiligen Händler eingereicht werden, damit diese auch wissen dass sie hier vermisst werden smilie_01

Ansonsten ist man ja leider immer in der Position sich rechtzufertigen, warum "dies und das" noch
nicht gemacht oder integriert ist. Viele Besucher und Mitglieder haben wohl leider schon vergessen, wie man Goldmünzen und Barren noch vor fünf oder zehn Jahren kaufen musste. Da war von solch einer Transparents des Marktes / Angebotes nicht zu träumen und die Aufgelder der Banken waren noch viel üppiger als Heute.

grüße Admin

Beitrag 26.07.2010, 07:38

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
Verstehe die Diskussion hier in diesem Thread nicht! Wenn ein Händler hier nicht mehr gelistet ist, dann ist es eben so und wird von Seitens des Händlers ob wirtschaftliche, Marketing oder auch technische Interessen zur Grundlage eines "Nichtlisten" hier bei Gold.de haben
Haben wir keine anderen Probleme? Ist ist es so schwer sich neuen Gegebenheiten und Rahmenbedingungen anzupassen und bevor man Einkaufen möchte einfach mal selbst die Marktpreise zu recherchieren?

Hierbei gebe ich Admin recht, wir können froh sein eine solche Zusammenfassung EINIGER Händler hier schön übersichtlich serviert zu bekommen.

In den USA ist die Zahl der bisherigen Bankenpleiten im Jahr 2010 höher als im 2009, die nächste Welle nicht mehr einbringbarer Immobilienkredite rollt schon längst. Das Merkel droht Sarkozy mit der Einführung der DM und WIR haben nicht besseres zu tun als über eine "Nichtlistung" eines Händlers zu Diskutieren... smilie_18

Sorry aber das musste sein...

Wünsch Euch allen einen guten Wochenstart

Gruß Michel smilie_24

Edit: Hier die dazugehörigen Links:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 66,00.html
http://www.youtube.com/watch?v=euVht6XDgUk
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 01.08.2010, 18:11

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Silbersucher hat geschrieben:Ja - neue Website.
Ungewohnt und neu anmelden muss man sich auch! smilie_08 Na-Ja

Ich finde diese Website nicht unbedingt besser.
Jetzt habe ich mich länger mit der neuen Website beschäftigt und auch schon etwas bestellt.

Die neuen Aufteilungen und die Preisliste macht das ganze doch recht übersichtlich.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 01.08.2010, 19:39

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Das Aussehen der website ist mir eigentlich egal, Silbercorner ist zur Zeit sowieso mein bevorzugter Händler. Das liegt vor allem daran, das die Silbermäuse dort am günstigsten zu bekommen sind, wenn sie mal kurzfristig angeboten werden. Auch bei den anderen Lunar-Viechern haben sie dort gute Preise.
Den Swiss Ounce Barren find ich auch recht schick, hab letzte Woche einen geordert, wenn die Preise nicht plötzlich anziehen, wars auch nicht der letzte.
Nur schade, das SC hier nicht mehr auf der Händlerliste steht.

Antworten