Shop Empfehlung

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 29.11.2010, 10:47

koby2010
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 13:28
Hallo liebe Forum Nutzer.

Ich würde gerne mal von euch wissen welche Onlineshops ihr mir empfehlen würdet. Oder denkt ihr es sei besser Silber in einer Bank zu kaufen? Leider gibt es bei mir in der Stadt keine andere Möglichkeit als online zu bestellen oder zu einer Bank zu gehen.

Beitrag 29.11.2010, 11:01

Silberfee
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2010, 22:51
Hallo,

also bei Silber - frei - Haus werde ich nicht mehr bestellen! Auch wenn es bei kleinen Silbermengen wegen den nicht vorhandenen Portokosten günstig ist. Ich habe am 8. 11. bestellt und dann nochmal am 12.11. Beide Bestellungen sind noch nicht da!! Habe mich dort schon beschwert, hab die Antwort bekommen, daß Sie schließlich daraufhingewiesen hätten, daß es inklusive Versand 13 Werktage dauern könnte. Allein das ist schon unverschämt, aber selbst die Frist ist wohl schon abgelaufen...
Grad eben kam eine Mail: Versandbestätigung -das ist jetzt die dritte, bei 2 Bestellungen...

Ansonsten hab ich bisher nur bei Silverbroker bestellt, da hat alles reibungslos geklappt.

Beitrag 29.11.2010, 11:17

Leprechaun
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2010, 15:59
Wohnort: Freistaat Bayern
Hallo Koby,

ich würd primär nach Händlern Ausschau halten die mit dem "Trusted Shops" Gütesiegel gekennzeichnet sind.
Da ich leider auch noch zu den Neulingen des EM sammelns gehöre, hab ich bisher nur mit Auragentum aus Erding Geschäfte abgewickelt. Sehr zu empfehlen. Einfache Online-Abwicklung, Transparenz über jede Transaktion (Email bei Zahlungseingang, Versand, etc.), sehr schnelle Lieferung.

Lg
Lepri

Beitrag 29.11.2010, 11:19

Benutzeravatar
Zehnerle
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2010, 20:34
Wohnort: Berlin
Mach einfach oben rechts den Link Händler auf... Da solltest Du fündig werden...

Beitrag 29.11.2010, 11:28

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Naja, für den 8.11. ist heute der 15. Werktag und für den 12. der 11. nach Bestelleingang (und am 17. war außerdem Buß- und Bettag). Das ist doch nicht dramatisch.
Wenn die explizit darauf hinweisen dass es zwei Wochen dauern kann und wenn der Preis passt ... dann ist doch - vorausgesetzt die Ware kommt jetzt auch wirklich - eigentlich alles in Ordnung. Wenn Du die angegebene Lieferfrist "unverschämt" findest, hättest Du dort nicht bestellen dürfen.
An irgendeiner Stelle müssen die ihren Service (frei Haus) ja wieder rein holen ... hier eben beim Versandservice.
(Ich habe übrigens NICHTS mit denen zu tun!)


----------------------- Edit(h) hat recherchiert ... ----------------------
P.S.
Sorry, ich korrigiere mich: Auf deren Seite stehen 2-5 Tage, "bei angespannter Liefersituation" bis ca. 10 ... das ist natürlich was anderes, wenn man erst im Nachhinein erfährt, dass es länger dauern wird.




Um dem Eröffner noch zu antworten:
Die Händlerliste hier besteht aus zuverlässigen, vertrauenswürdigen Händlern.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.11.2010, 11:33

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Zuverlässig-Schnell-Korrekt smilie_24
fast Immer der günstigste smilie_09
====>>> http://www.gold-silber-bullion.de/
vergleiche einfach smilie_01

Beitrag 29.11.2010, 14:46

koby2010
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 13:28
Vielen Dank erstmal für eure Antworten

@Zehnerle: Ich weiß das ich unter dem Link Händler oben rechts zu einer Auflistung von Händlern komme jedoch bin wollte ich wissen welche ihr empfehlen könnte und welche nicht.

@GOLDsammler: Habe mir die Seite von Gold-Silber-Bullion angeschaut. Die haben aber ein kleines Sortiment finde ich aber das ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist das die Liefern und man auch sonst nicht übers Ohr gehauen wird.

Gibt es noch andere die bereits Erfahrungen mit Gold-Silber-Bullion gemacht haben?

Beitrag 29.11.2010, 15:06

Spongebob
Im Grunde sind alle Händler die Du bei Gold.de siehst zu empfehlen.
Der Eine hat halt gute Erfahrung damit gemacht und der Andere schlechtere.
Man kann nie einen Händler anhand einer Erfahrung beurteilen.

Beitrag 29.11.2010, 15:29

koby2010
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 13:28
@Spongebob: Danke für deinen Beitrag. Ich frage nur weil die Preise zum Teil sehr gravierend unterschiedlich sind.
bei einem Shop kostet eine Münze 28€ und bei dem anderen 36€. Man sollte ja nicht jedem im Internet glauben schenken de rein Shop hat.

Übrigens kann mir einer von euch erläutern warum die Preise so unterschiedlich sind?

Beitrag 29.11.2010, 15:32

Spongebob
Der Händler hat direkte Kontake zu einer Münzprägeanstalt, der andere Händler kauft bei einem Zwischenhändler.
Und zack hast Du einen dazwischen und der will ja auch von was leben.
Aber so gravierende Unterschiede sind schwierig zu erklären.

Beitrag 29.11.2010, 16:58

koby2010
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 13:28
Hab mir jetzt mal die Seite von Silber-frei-haus.de angeschaut. Die Preise sind nicht schlecht, gibt es denn jemanden der dort schon gute Erfahrungen gemacht hat?

@Spongebob: Okay also muss man bei einem extrem günstigen Preis nicht gleich von einem Abzocker ausgehen oder?

Beitrag 29.11.2010, 20:07

k.sch1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 17.11.2010, 21:54
Castellgold, Münzversand Kleiner sowie den Unzenshop kann ich empfehlen... Wobei bei mir Castellgold regulär am schnellsten war.

Beitrag 29.11.2010, 20:26

schwabengold
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010, 21:22
Wohnort: Im GEIZIGEN Schwaben
Hallo koby,
kann PS-Coins und Silber Corner sehr empfehlen! Super Preise und schnelle Lieferung.

Ist keine Werbung, lediglich meine Erfahrungen!!!
smilie_01
Macht was aus Eurem Papier!!! Gold / Silber!!!

Beitrag 29.11.2010, 22:08

intention001
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.08.2010, 19:51
Dem kann ich mich nur anscließen. Silber corner hat wirklich faire Preise und liefert auch recht schnell.

Zu silber frei haus: Wenn dein Name ä, ü oder ö hat, solltest du genau checken, ob er vom System auch angenommen wurde oder ggf direkt danach Supportmail schreiben. Nur so aus Erfahrung um unangenehme Auseinandersetzungen zu vermeiden, wenn das Paket dann an Zitat "Sehr geehrter Herr Nachname" geschickt wird.
Vorteil ist dort natürlich, dass keine Versandtkosten anfallen.

Beitrag 29.11.2010, 22:12

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
schwabengold hat geschrieben:Hallo koby,
kann PS-Coins und Silber Corner sehr empfehlen! Super Preise und schnelle Lieferung.

Ist keine Werbung, lediglich meine Erfahrungen!!!
smilie_01


kann ich nur zustimmen!! Habe gerade wieder bei beiden gekauft! smilie_01

Beitrag 30.11.2010, 09:43

Spongebob
koby2010 hat geschrieben: @Spongebob: Okay also muss man bei einem extrem günstigen Preis nicht gleich von einem Abzocker ausgehen oder?
Nein, denn einer muss ja zwangsläufig immer der günstigste Anbieter sein.

Beitrag 30.11.2010, 10:35

koby2010
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 13:28
@Spongebob: Da hast du definitiv Recht nur ist das halt bei teilweise sehr großen Preisunterschieden sehr verwirrend.

@intention001: Mein Name enthält keine Umlaute aber trotzdem danke für den Ratschlag.

Habe jetzt mal bei CastellGold bestellt nachdem ich mir alles angeschaut habe. Irgendwo muss ich ja mal anfangen.
Werde aber die Tage auch mal bei PS-Coins und Silber Corner bestellen um eigene Erfahrungen mit denen zu machen und diese dann auch an andere weitergeben.

Ich danke euch schon mal für eure Mühe...

Beitrag 30.11.2010, 10:43

Benutzeravatar
Kilo-Weise
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 12.10.2010, 18:33
Wohnort: Hamburg
ich kann nur jedem raten eine gewisse Internet-Affinität bzw. Internet-Shopping-Affinität zu entwickeln. Wasi ch damit meine ist, es sollte nicht die erste Online Shopping Erfahrung sein bei der man für 1500€ Edelmetalle kauft. Ich für meinen Teil bestelle vom Fernseher über Badezimmermöbel bis zu Turnschuhen im Internet und da gehen ähnliche beträge wie bei EM über Vorkasse durchs Land.
Es gibt ein paar grobe Sachen auf die ich achte. Hat der Versender eine Hotline( funktioniert diese) hat die Seite ein Impressum? Wenn man nach dem Shop googelt kommt meist 2 oder 3 Zeilen tiefer ein Forumsbeitrag o.Ä. wo jemand gute schlechte Erfahrungen postet je nach dem wie alt diese Postings sind kann man auch erkennen wie lange der Händler am Markt ist. Sind dies mehrere Jahre so kann man sicher sein, das sich dort jemand auf einen serösen Handel eine Existenz aufgebaut hat. Somit sollte nichts schief gehen. Dann ersparen sich Fragen wie man ein Paket annimmt oder wie man sich verhält wenn mal etwas schief geht.

Auf dieser Seite gibt es einen sehr schönen Preisvergleich für recht viele EM-Produkte also such dir den günstigsten raus dann kannst du erstmal nicht so viel falsch machen.

Für Leute die bei Internetgeschäften immer ein schlechtes Gefühl im Magen haben, denen möchte ich sagen das dieses Gefühl auch nach Jahren nicht verschwinden wird, also Ferneher im Mädchenmarkt kaufen und für Edelmetalle ca. 100Km in irgendeine Richtung zum nächsten EM Händler mit Tafelgeschäft fahren. Dies erspart euch das Magengeschwür und das ist nicht mit Geld zu bezahlen.

dies mein ich ehrlich und ist nicht bös gemeint würde meinen Eltern auch nicht raten im Internet zu kaufen

Beitrag 30.11.2010, 12:41

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
Castelgold ist m.E. in Ordnung: diskret - schnell - gut verpackt - bisher keine unangeforderte Werbung

Beitrag 30.11.2010, 19:41

silverlion
Hab einmal bei silber-frei-haus bestellt, waren nicht die Schnellsten,
aber einwandfreie Kommunikation und hat alles geklappt.
Sind ja die Kleinmengenabteilung von gold-grosshandel de

Antworten