Rumänien

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.08.2016, 08:06

Benutzeravatar
Theseus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 17.11.2010, 20:13
Hallo Forum,
habe zur Zeit eine Frage zu Rumänischen Goldmünzen ,wer handelt oder weis darüber mehr?
Im voraus Danke für jede Info!
Wer Angst hat, macht Fehler!
Handelspartner aus Sicherheitsaspekt nicht angegeben.

Beitrag 21.08.2016, 18:11

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1939
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Die grösstenteils österreichischen Dukaten sind bei den Zigeunern ganz Südosteuropas also auch Rumäniens teilweise immer noch Handelswährung

Dukaten werden von der Münze Österreich nach Bedarf mit 1915 nachgeprägt und sind öfter knapp über Spot oder sogar zum Spot erhältlich, es gibt auch 4er Dukaten die aber eher nur zum Spot weggehen
Zuletzt geändert von KROESUS am 22.08.2016, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 21.08.2016, 18:56

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Hier bekommt man einen kleinen Überblick, welche Münzen gehandlet werden:

http://www.ma-shops.de/shops/search.php ... &desc=desc
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 21.08.2016, 20:31

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
KROESUS hat geschrieben:[...]

Ein Bettlerjunge kann 1 Dukaten kosten, ein Mädchen 5 Dukaten.
[...]
Ich versteh das gerade nicht. Was meinst du? Vielleicht fehlt mir hier Hintergrundwissen.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 21.08.2016, 21:09

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 09.01.2011, 16:50
KROESUS hat geschrieben:Die grösstenteils österreichischen Dukaten sind bei den Zigeunern ganz Südosteuropas also auch Rumäniens immer noch Handelswährung

.....vom verfasser edditiert........................

Dukaten werden von der Münze Österreich nach Bedarf mit 1915 nachgeprägt und sind öfter knapp über Spot oder sogar zum Spot erhältlich, es gibt auch 4er Dukaten die aber eher nur zum Spot weggehen
selten so ein intelligenzarmes und menschenverachtetes posting unter bezug EM gelesen

was hier diesen user getrieben hat, wird wohl immer sein geheimnis bleiben
Zuletzt geändert von san agustin am 22.08.2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 22.08.2016, 08:19

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1939
Registriert: 08.01.2011, 11:41
@st augustin: ich habe das nicht getrieben, es wurde mir nur berichtet, bin kein Menschenhändler

ich editiere das

Beitrag 22.08.2016, 17:18

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 09.01.2011, 16:50
KROESUS hat geschrieben:@st augustin: ich habe das nicht getrieben, es wurde mir nur berichtet, bin kein Menschenhändler

ich editiere das

das glaube ich dir wohl, aber trotz allem passt das hier nicht
im entferntesten
aber du wärst nicht der erste, der ins ,,fettnäpfchen,, tritt

ich bin mir sicher, das du beim nächstenmal sensibler agierst



smilie_14
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 22.08.2016, 17:51

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
edit
Zuletzt geändert von Stempelglanz am 23.08.2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : stempelglanz-t10051.html

Beitrag 22.08.2016, 20:57

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Stempelglanz hat geschrieben:...in jüngster Zeit verwenden rumänische Betrügerbanden
http://www.autobahngold.de/gefaelschteprodukte.htm
GROß:
...jüngst ist schon etwas länger her--
die Seite ist seit 29.10.2013 nicht aktualisiert.
Solche Sachen bitte vorher genauer anschauen...
Zur Vermeidung von Vorurteilen.
Über das Thema wurde logischerweise vor Jahren hier diskutiert.

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 23.08.2016, 00:26

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
edit
Zuletzt geändert von Stempelglanz am 23.08.2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 23.08.2016, 06:10

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Immer mit der Ruhe.

Einmal durchatmen.

Meinst Du nicht auch, dass ein Link, in dessen Überschrift "in jüngster Zeit" steht, irgendwie den Anschein der Aktualität erweckt? Eine etwas andere Erwartungshaltung, als eine sechs Jahre alte Sache. Umso mehr als als, wie Du sagst, es aktuelle Beispiele doch gäbe.

Als "schon vor ... Jahren" Beispiel taugt das - aber nicht unkommentiert im aktuellen Zusammenhang.
Was an der Kritik persönlich ist, bleibt mir schleierhaft.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.08.2016, 07:48

Benutzeravatar
Theseus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 17.11.2010, 20:13
Hallo Forum, wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber meine Internetsuche hat mich zur ESG gebracht und dort wurden Diverse Münzen beschrieben.
Haut euch bitte nicht weiterhin die Köpfe ein!
Danke! smilie_24 smilie_24
Wer Angst hat, macht Fehler!
Handelspartner aus Sicherheitsaspekt nicht angegeben.

Beitrag 23.08.2016, 08:15

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Stempelglanz hat geschrieben:...
Titan,bist Du jetzt hier der neue Webmaster)
oder ist das Dein Hobby der vergeblichen Versuche mich zu massregeln ?smilie_09
....
@Stempelglanz

Keine Angst, der beißt nicht, der will nur spielen smilie_02 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten