Aficionado - Bereich Zigarren

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 07.04.2017, 11:14

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1960
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Die Login-Funktion scheint nicht korrekt zu funktionieren. In 90% der Fälle kein Login möglich. Auch keine Fehlermeldung.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.04.2017, 07:27

noname
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2010, 19:29
Wohnort: Nordrhein Westfalen
..... um mal einen Bezug zu Gold herzustellen: Mein Opa rauchte Zigarren: Willem II. Die sind aber nach jemand anderes benannt, als wir von unseren Münzen her kennen.

Beitrag 09.04.2017, 16:25

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1960
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Willem II gibt's noch immer. Fehlfarben, Sumatra und Primo. Ist aber nicht mein Geschmack. smilie_24
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 10.04.2017, 12:23

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
sw_trade hat geschrieben:Die Login-Funktion scheint nicht korrekt zu funktionieren. In 90% der Fälle kein Login möglich. Auch keine Fehlermeldung.
So,so...deswegen mein Schweigen zu den Genuß-Themen Whisky und Zigarren der
feineren Art.
Selbst eben gerade war das Einloggen nicht korrekt beim ersten Versuch-das nu schon seit
über einer Woche.
Bin mal gespannt,ob der nächste Versuch klappt....ging daneben...
Wenn nicht-da denn janz entspannt jenießerisch die Sonne und een
edlen Schluck jenießen.
smilie_15
T.
P.S.
Ach so...der Schluck:
https://www.malts.com/en-gb/our-whisky- ... in-legacy/
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 02.08.2017, 19:41

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1960
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Nach langer Pause hier im Faden (natürlich nicht beim smoke ) smilie_16, hier mal eine kleine aber feine Empfehlung: RoMa Craft Tobac - WunderLust. Auch hier die Robusto.

- angebohrt nach circa 3 Wochen Lagerung im heimischen Humidor (vorherige Lagerzeit unbekannt)
- nicht ganz so fest gerollt
- Deckblatt tadellos
- Abbrand gut; kein Schiefbrand
- kräftiger Geschmack
- zu Beginn Aromen von Schokolade, Marzipan und Kaffee
- ab der Hälfte erdige und holzige Nuancen, dazu Marzipan und Leder

Dazu gab's einen süßen Tropfen als Geschmackskontrast: J. D. Honey.

[img]http://www.sherv.net/cm/emo/smoke/cigar-smoker.gif[/img]
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.08.2017, 20:45

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Ein ausgesprochener Tabak- und Whiskykenner bin ich nicht, aber wenn ich dann doch mal zu einer Zigarre greife, was zumeist im Urlaub auf der Terasse geschieht, trinke ich dazu lieber einen guten Rum statt Whisky, weil nicht so 'scharf'.

Empfehlen kann ich den Ron Quorhum 30 Jahre (aber auch der 23jährige ist wunderbar):
Mild, gewisse Süße mit entsprechender Würze.

Und bei wem es etwas mehr sein darf:

Ron Centenario 30 Jahre Edicion Limitada.
Ein Wahnsinn von Geschmack! Genailer Rum, der voll überzeugt mit Sanftheit, Feuer und Tiefgang. Hervorragend weich und einfach nur köstlich.





smilie_24
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 13.08.2017, 15:50

philfrank
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2017, 13:36
Wohnort: Berlin
Ist erledigt
Zuletzt geändert von philfrank am 13.08.2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 13.08.2017, 16:58

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6659
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Stell's bitte im Marktplatz rein und das Posting hier ausradieren.
Alle Angebote und Gesuche sollten ausschließlich im Marktplatz zu finden sein.
Danke
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten