Bitte um Hilfe von Usern betreffent der Telekom.

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 08.03.2017, 14:05

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Hallo
Da demnächst DVBT abgeschaltet wird habe ich mir von der Telekom dieses Magenta HD Paket zugelegt.
Den Techniker von der Telekom hatte ich dazu gebucht um mir den Anschluss einrichten zu lassen,
da auch noch eine Telefonanlage dran angeschlossen wurde.
Jetzt habe ich folgendes Problem, der Receiver reagiert nicht so richtig wenn man nach einer gewissen Zeit umschalten möchte.
Mit der Störungsstelle habe ich inzwischen einige male telefoniert und versuchten, Online das Problem zu beseitigen.
Aber hat nichts geholfen, der Receiver reagiert nach einiger Zeit immer wieder nicht.
Nach langem hin und her mit dem Technischen Support der Telekom, lies der Techniker verlauten das dieses Problem bekannt sei und man auf höchste Ebene im IT Bereich versucht dieses Problem seit längerem zu beseitigen.
Die Server der Telekom bekommen es nicht hin das Signal zwischen Fernbedienung und Receiver zu gleichen.
Man habe inzwischen die Crem de la Crem der IT Fachleute daran gesetzt, diese Problem zu beheben.
Es erscheinen immer wieder Störungen die das Signal der Fernbedienung blockieren.
Ich möge der Telekom verzeihen, sollte der Telekom noch einige Zeit dafür geben.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wenn die davon wussten und mir nicht dieses Problem vor Vertragsabschluss mitteilten, ist es schon vorsätzlich eine nicht funktionierte Anlage zu verkaufen.
Ich denke, eine Wiedergutmachung in Sachen Preisnachlass müsste doch gegeben sein.
Nun zu die Frage an die User, ist euch dieses Problem auch bekannt, habt ihr das schon gelöst bekommen, seit ihr auch davon betroffen und wie habt ihr das der Telekom gegenüber geltend gemacht.
Wäre schön, wenn mir da jemand einen Ratschlag geben könnte.
Danke smilie_24

Beitrag 09.03.2017, 04:22

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
frag-einen-anwalt.de ?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 09.03.2017, 08:18

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Mir geht es nicht unbedingt um Schadenersatz, das wäre zweitrangig, sondern ob andere User hier diese Problem mit den Receiver bei der Telekom auch haben. Ich habe dieses Paket von der Telekom erst seit letzter Woche Freitag, sofort ein Problem was sich erstmal nicht so schnell lösen lässt.
Da sich keiner meldet, frage ich mich natürlich, hat den keiner ein Telekomanschluss und dieses Problem.

Beitrag 09.03.2017, 09:42

Benutzeravatar
Hellweg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 03.04.2013, 12:27
Hatte dieses Problem auch, habe den Vertrag wiederrufen und bin zu Unytimedia.

Beitrag 09.03.2017, 10:43

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Wie lange hattest du das Paket von der Telekom, was haben die Dir gesagt zwecks der Problem Behebung.
Haben die Dir einen neuen Receiver angeboten, wie lange hattest du abgewartet bis Du letztendlich widerrufen hast.

Beitrag 09.03.2017, 11:03

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
wenn du die möglichkeit hast dann kauf dir eine satanlage und du bist nicht gezwungen ip/kabel tv zu schauen und damit unabhängig.
ansonsten versuch von dem vertrag zurückzutreten.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 09.03.2017, 11:19

Benutzeravatar
Hellweg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 03.04.2013, 12:27
Nach 10 Tagen, dieses Problem wird im Telecom Forum besprochen.
Kündigung war möglich, da dieses Produkt fehlerhaft war und die Telecom auch nicht in der Lage ist den bestehenden Mangel abzustellen.

Beitrag 09.03.2017, 13:13

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Beim Wechsel habe ich schon ordentlich abgeräumt, das kam aber von deren Seite, "Telekom" mir zu gute.
Den Termin zum Anschluss konnten die nicht halten, dafür habe ich übergangsweise ein Simkarte mit 2 x 5 Gigabit erhalten.
Die reichte auch nicht bis zu Termin, dann noch einmal 30 Gigabite Teilchen im Wert von 50 Euro das aussieht wie ein Handy.
2 x 120 Euro für den Wechsel und die 99 Euro für den Techniker wurde auch übernommen.
Der Techniker muss jetzt noch mal kommen, dafür 3 Monate HD und Big TV umsonst.
Weil das immer noch nicht geht, die weiteren Kosten für den Techniker 99 Euro übernehmen die noch einmal, dazu Big TV für ein Jahr kostenlos und nochmals 100 Euro Gutschrift.
Die zahlen und zahlen, aber der Rotz läuft nicht richtig, das ist das Problem.
Die weltbesten IT Freaks sind am Werk ,den schaden zu beheben und die Telekom hat schon zig MIO für dessen Dienste löhnen müssen.
Ich finde das Angebot gut vor allen seit der Freischaltung von SD auf HD aber alles kostet 6.99) im Monat für HD allein.
Man ,hoffentlich geht das Problem bald zu Ende, ach fast hätte ich vergessen zu sagen, beim telefonieren werden die Nummern von den Leitungen verkehrt angezeigt.
Mal schauen was es diesmal für eine Gutschrift geben wird.
Mein Haus wurde von Außen neu gemacht und so eine Schandantenne möchte ich an meiner Fassade nicht haben.
Bis auf die 2 Fehler Fernbedienung und Rufnummer vertauscht läuft die Kiste gut, hätte ja sein können, das jemand dien Fehler inzwischen behoben hätte.

Antworten