Anwälte im IT und Srafrecht

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 18.06.2017, 08:16

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Anfrage an das Forumsteam:
Wegen den vermehrten Abzocke und auch verbalen Entgleisungen im Netz, wäre es mal angebracht eine Liste von Anwälten zu erstellen, auf die die User hier zugreifen können.
Ist es möglich diese zu erstellen, ohne gleich in der Werberubrik zu landen?
Ich denke, angesichts der Abzocke im Edelmetallbereich und auch im IT Privatrecht, würde eine Liste für unsere User über Fachanwälte mit deren Schwerpunkt, eine Möglichkeit schnell und unkompliziert Hilfe zu bekommen, darstellen.
Die Voraussetzung ist die Erlaubnis des jeweiligen Anwaltes dafür, hier seinen Namen zu veröffentlichen. Eine Abstimmung mit Gold.de wäre natürlich die wichtigste Angelegenheit überhaupt so was hier zu starten.
Meine Frage an Ladon als Moderator und an die Forumsbetreiber? können wir das hier so einrichten?
Wie gesagt, eine Anfrage bei dem zu veröffentlichen Anwalt hier, wäre unter der Berücksichtigung von Forumsauflagen, soweit es welche gibt, natürlich ein zu halten.
Erfahrungswerte mit diesen Anwälten wären zu bevorzugen, um einen kleinen Eindruck von diesen zu erhalten, wäre wünschenswert.
Ich warte auf ein Ergebnis diesbezüglich, Ladon?
Ich habe dieses Thema bewusst vorab öffentlich gewählt, um auch Reaktionen von den hiesigen mit einzubeziehen.
MfG WASP smilie_24

Beitrag 18.06.2017, 08:48

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1939
Registriert: 08.01.2011, 11:41
mit Verlaub, was hat das mit Gold zu tun?

smilie_08

ich denke jeder kann sich selber einen Anwalt holen wenn er es braucht, dazu gibt es gelbe Seiten oder was auch immer

grundsätzlich halte ich es für klüger und billiger sich ohne Anwalt zu einigen
In unsicheren Zeiten kann Gold eine gute Wertanlage sein

Beitrag 18.06.2017, 09:15

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
wasp hat geschrieben:Anfrage an das Forumsteam:
Wegen den vermehrten Abzocke und auch verbalen Entgleisungen im Netz, wäre es mal angebracht eine Liste von Anwälten zu erstellen...
Komische Gründe, die Du hier aufführst wasp.

Abzocke gibt's überall, aber denkst Du, dass die hiesigen User stark betroffen sind? Ich glaube nicht. Dafür dient der Erfahrungsaustausch, auch hier im Forum. So gibt es beispielsweise einen eigenen Thread, der rege genutzt wird, wo User auf mögliche ebay-Betrueger aufmerksam machen können.

Bezüglich der von Dir angesprochenen' verbalen Entgleisungen ' solltest Du als erstes Mal bei Dir selbst anfangen. Ich denke, dass Du diesbezüglich ganz weit vorne liegst.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 18.06.2017, 10:14

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
KROESUS hat geschrieben:mit Verlaub, was hat das mit Gold zu tun?

smilie_08

ich denke jeder kann sich selber einen Anwalt holen wenn er es braucht, dazu gibt es gelbe Seiten oder was auch immer

grundsätzlich halte ich es für klüger und billiger sich ohne Anwalt zu einigen
Egal wie man das dreht, im Forum stehen 90 % die nichts mit Gold zu tun haben.
Alles hat seine Berechtigung, die Anspielung wiederum auf mich verstehe ich nicht, denn hätte man mir strafrechtlich was vor zu werfen ,wäre das sicherlich schon längst geschehen.
ich habe auch schon aufrufe hier im Forum nach speziellen Anwälten gelesen, sei es um eine Firma zu gründen oder sonst was.
Hilfestellung kann nie verkehrt sein, grade in der heutigen Zeit wo viel Schindluder im Netz betrieben wird.
Ein x beliebigen Anwalt will man dann auch nicht nehmen weil diese dann meist von der Materie nicht viel verstehen, alles schon selbst mit erlebet, über eine Empfehlung im speziellen Sachgebiet würde ich mich freuen. Die gelben Seiten sagen nichts über dessen können wie zum Beispiel im IT Recht aus.
Es ist bei einer Suche nach dem richtigen Anwalt schon sehr mühselig den richtigen zu finden, ich habe um mein Recht zu bekommen allein in den letzten 5 Jahren 6 stück gebraucht und war darüber hinaus mit meiner Rechtschutzversicherung sehr zu frieden.
Wobei ich diesen Aspekt einer Rechtschutzversicherung, grad wenn man mit Edelmetallen rum macht, sehr und keinesfalls unwichtig.
Also so überflüssig erscheint mir das dann doch nicht zu sein.

Beitrag 18.06.2017, 10:51

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
ich denke, dieser skurrile Prozesshansel-Thread kann zu.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 18.06.2017, 11:03

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 09.01.2011, 16:50
.....nicht nur das

ich muss gestehen, das mir wasp immer mehr und mehr angst macht....

das verstärkt sich schon alleine durch sein avatar foto
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 18.06.2017, 11:40

lifesgood
Der Threadtitel lautet "Anwälte im IT- und Strafrecht".

Dass der Eine oder Andere hier schon mal einen IT-Rechtler, oder auch einen Zivilrechtler brauchte, könnte ich ja noch nachvollziehen.

Aber Strafrecht? Selbst wenn hier jemand einschlägige Erfahrungen hätte, würde er sie wohl nicht im Forum breittreten, weil postwendend die Frage käme, welcher Straftat er bezichtigt wurde ;)

Mein Vater hat immer gesagt: Selbst eine schlechte außergerichtliche Einigung ist meist besser, stressfreier und billiger als eine gerichtliche Auseinandersetzung.

lifesgood

Beitrag 18.06.2017, 12:37

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Antwort auf die Frage (da belästige ich die Betreiber mal lieber nicht; will ja niemandem auf die Nerven gehen):
Nein.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt