Dollarkurs zum Euro

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.10.2017, 09:27

Buddha
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2017, 16:33
Wohnort: NRW
Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich habe nur eine kurze Frage zum oben genannten Thema , der Goldkurs wird ja weltweit nach dem US Dollar gerechnet , in wie weit spielen die anderen Dollar Währungen eine Rolle die ja teilweise höher gehandelt werden .

Da bekommt man ja dann mehr Gold bzw mehr Dollar für sein Geld.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Christian

Beitrag 28.10.2017, 10:15

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Der Goldpreis wird normalerweise in der jeweiligen Landeswährung gerechnet

Also in Deutschland und der Eurozone derzeit 35,26€ das Gramm oder 1096,72€ die Unze

Einfach rechts oben auf dieser Seite schauen!

Ein Lob an dieser Stelle an die Seitenbetreiber! smilie_23

In Dollar rechnen nur die Amis und die Spekulanten
In unsicheren Zeiten kann Gold eine gute Wertanlage sein

Beitrag 28.10.2017, 16:09

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Buddha hat geschrieben:Da bekommt man ja dann mehr Gold bzw mehr Dollar für sein Geld.
Du bekommst in der Regel in allen Währungen gleich viel Gold für dein Geld, nur eben unterschiedlich hohe nominale Beträge in den unterschiedlichen Währungen. Leider nützt dir das nichts, denn wenn du die wieder in Euro umtauschen willst, gelten die aktuellen Währungskurse genau so, d.h. am Ende kommst du immer wieder auf etwa den gleiche Eurobetrag (vor Kosten natürlich). Ansonsten könntest du dir ja in Deutschland günstisg Gold kaufen und dir das in venezoelanischen Bolivar auszahlen lassen, dann wärst du reich! :wink:
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 28.10.2017, 16:33

Buddha
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2017, 16:33
Wohnort: NRW
Ja stimmt danke für die antworten,vorher ein wenig nachdenken hilft ja auch :wink:

Antworten