In Shanghai Münzen kaufen

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 26.10.2011, 12:49

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Hallo Foristi,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne in Shanghai auf Münzenjagd gehen, habe aber keine Ahnung, wohin ich mich dort wenden kann. Die Banken dort habe ich schon versucht, aber die befinden sich alle im Tal der Ahnungslosen. Und über das Web komme ich derzeit mangels Chinesisch-Kenntnissen nicht weiter.

Wenn jemand konkrete Tipps zu Händlern/Geschäften hat oder mir mit Namen von Ketten weiterhelfen kann, die in China verbreitet sind, wäre ich sehr dankbar dafür.

LG, nameschonweg
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 26.10.2011, 14:27

Benutzeravatar
paji
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2010, 21:13
Wohnort: Köln
Auf der Huahai Rd. gibt es zwischen der N-S-Elevated und South Shaanxi Rd. einige Goldschmuck (eher -Geschenk) Geschäfte mit Tagespreisen: 999er Geschenke für alle möglichen Gelegenheiten sind in China beliebt. Auch in "lokalen" Department Stores gibt's meistens eine Gold-Ecke im EG, z.B. in den DPs in der Nähe vom Media Markt auf der Huahai.

Die einzig vernünftige Adresse für Pandas in China ist der offizielle Distributor China Gold Coin (http://www.chngc.net/):
78号 Shimen 1st Road, Jing'an, Shanghai... in der Nähe ist das Miele Haus (dahinter wenn man Richtung Norden geht)

Es scheint auch lizensierte Retailers zu geben (Nr 3001 -3005,3037,3044) am besten mit Google übersetzen: http://www.chngc.net/Main/D_JG/ShowDetail_709.shtml ...ohne Garantie auf Existenz.

Von allen anderen Orten würde ich die Finger lassen, da es meistens Touristenfallen mit Fakes oder überhöhten Preisen sind.

Beitrag 26.10.2011, 15:13

xx23xx
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2011, 19:54
hallo

schau mal bei xu vorbei

http://myworld.ebay.com/hangzhouhuayins ... 4340.l2559

der hat auch ein laden in shanghai

adresse

B020 jumen road 600

der ist bekannt

gruss
23

Beitrag 26.10.2011, 16:55

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Liebe Leute,

herzlichen Dank. Das hilft mir schon mal sehr weiter. Onkel Xu kannte ich schon, wusste aber nicht, dass er in Shanghai auch ein Ladengeschäft hat. Umso besser.

Nach der Adresse von "China Gold Coin" hab ich mir die Finger wundgesucht ... hat schon ne gute Stunde gedauert, um im Internet überhaupt auf diese Firma zu stoßen :) Herzlichen Dank auch dafür.

Falls Ihr noch weitere Tipps habt, immer raus damit :)
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Antworten