Briefgold

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 10.02.2012, 15:16

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Danke für den Link mit den Briefgold-Bewertungen auf ciao.de - "made my day" smilie_12

Wenn man sich da mal die Zeit nimmt, die einzelnen Kommentare durchzulesen, spart man sich die Comedy-Show am Abend ...

Einer hat Gold hingeschickt und knapp >80 EUR angeboten bekommen. Als er daraufhin seinen Schmuck wieder zurück wollte, hat Briefgold schrittweise den Betrag erhöht - am Ende waren es dann angeblich fast 500 EUR :shock:

Und wenn man dann andere Kommentare dazu vergleicht, waren die 500 wohl immer noch nur 2/3 von dem, was man bei einem "faireren" Goldankäufer wohl hätte bekommen können.

Sachen gibts ... smilie_40

PS: Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass einige der Kommentare von Wettbewerbern gefaked sein könnten ... nur als Hinweis.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 10.02.2012, 15:38

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
nameschonweg hat geschrieben:Danke für den Link mit den Briefgold-Bewertungen auf ciao.de - "made my day"

(...)

Einer hat Gold hingeschickt und knapp >80 EUR angeboten bekommen. Als er daraufhin seinen Schmuck wieder zurück wollte, hat Briefgold schrittweise den Betrag erhöht - am Ende waren es dann angeblich fast 500 EUR :shock:

Und wenn man dann andere Kommentare dazu vergleicht, waren die 500 wohl immer noch nur 2/3 von dem, was man bei einem "faireren" Goldankäufer wohl hätte bekommen können.
NZD, genau der Beitrag hat mich auch schockiert.

Gefakte Bewertungen? Möglich ist alle, dennoch haben die das gar nicht nötig, die sind sich schon selbst schlechte PR genug smilie_11

Gold rein und schon sind 3/4 per Brief auf Nimmerwiedersehen weg...
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 10.02.2012, 16:44

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Goldhamster79 hat geschrieben:
Gold rein und schon sind 3/4 per Brief auf Nimmerwiedersehen weg...

Sowas müßte es für Schulden geben: Briefschulden.

Schulden in Umschlag und schon sind 3/4 weg.

smilie_20
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 04.04.2014, 18:45

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Nerv-Aktion mit Schoko-Hase: Brief als Web-Hit

Ennigerloh - Die Schoko-Hasen waren wohl zu viel: Über Wochen hat ein Spaßvogel den Internet-Goldankäufer Briefgold.de mit wertlosem Krempel bombadiert. Jetzt hat er offenbar einen Brief erhalten.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/w ... 56940.html

Auch wenn es sich anscheinend um einen Fake handelt, ich finde die Idee ziemlich witzig. smilie_02

Beitrag 04.04.2014, 22:26

Benutzeravatar
Madman without a box
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2011, 22:15
Wohnort: Vier Wände
Erinnert mich an:

Bild

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/brot ... 32979.html

Aber auch die GEZ ist noch da. Sowas stirbt nie, es trifft immer die Falschen...
*
Ein Großteil des Lebens entgleitet denen, die Schlechtes tun, der größtes Teil des Lebens denen, die gar nichts tun, das gesamte Leben aber denen, die etwas Belangloses tun. (Seneca)
*
Goodbye, Leadworth. Hello, everything! (The 11th Doctor)

Beitrag 04.04.2014, 22:45

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Naja, trocken Brot ist nicht die feine Art!
Her gibt's den Belag per Post dazu: http://www.wurstbrief.de/

Beitrag 05.04.2014, 11:56

mirco666
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 30.03.2013, 19:35
Geldsammler hat geschrieben:Naja, trocken Brot ist nicht die feine Art!
Her gibt's den Belag per Post dazu: http://www.wurstbrief.de/
hahaha du hast meinen Tag mit dem Link gerettet, das ist doch mal ne innovative Idee. Es gibt sogar die Wurstkiste "der kulinarische Schatz", würde ja zum Käseabo passen, das ich mal bezogen hatte smilie_01

Antworten