Bestellung direkt bei Perth mint Australien

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.03.2012, 06:53

Tigerdali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2011, 08:52
Hallo zusammen!Ich möchte fragen,ob jemand Erfahrung mit Bestelleungen beim Perth Mint in Australien hat.
Ich habe dort vor 3 Tagen eine Münze bestellt.Zuerst habe ich mich angemeldet,danach beim Bestellung als Zahlung Paypal angekreuzt und zum Schluss die Bestellung abgeschickt.Danach haben sich Sanduhr angezeigt,und die Meldung,dass dauert etwa 53 Minuten,bis die Bestellung bearbeitet wird.Ok.Nach 53 Minuten war es wirklich fertig und ich habe Bestätigung bekommen.Aber keine Kontodaten,keine Geldanforderung von Paypal,nichts davon war dabei.
Vorgestern habe ich dort email geschrieben,aber Antwort habe ich auch keine bekommen.
Hat jemand Erfahrung damit,wie es eigentlich funkzioniert?In Deutschland bekommst du doch gleich die Daten,und du musst deine Bestellung sofort zahlen.
Für die Antworten danke ich im voraus.Gruß Tigerdali

Beitrag 02.03.2012, 07:15

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Also eigentlich kommt nach der Auswahl, dass Du mit Paypal zahlen willst auf der nächsten Seite der direkte Link zu Paypal mit der Abfrage ob Du bereits ein Konto dort hast oder eines anlegen willst. Und mit dem Link wird automatisch der Empfänger und der Betrag zu Paypal übernommen. Also eigentlich keine Probleme.

Vielleicht solltest Du mal mit der PM Kontakt aufnehmen und im Bezug auf Deine Auftragsnummer nach der Zahlung fragen.
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 02.03.2012, 07:37

Tigerdali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2011, 08:52
Hallo!Danke für die Antwort.Der link war da,aber weil ich die Münze nicht von PC zu Hause bestellt habe und zahlen wollte ich erst zu Hause,ist der Link wieder verschwunden. smilie_04 .Und jetzt habe ich alles mögliche probiert,und es klappt nicht.Und nach 2 Tagen habe ich immer noch keine Antwort von Perth Mint.

Beitrag 02.03.2012, 09:00

Benutzeravatar
Nixgefunden
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 08.07.2011, 21:20
Wohnort: vorhanden
Hallo Tigerdali,

hast Du nicht automatisch ein Konto bei der Perth Mint angelegt ? Mit deinen Anmeldedaten müsstest Du doch in den Bestellvorgang gelangen.

Zumindest klappt es bei mir damit.

Gruß vom Nixgefunden
Dives qui sapiens est!

Beitrag 02.03.2012, 09:12

Tigerdali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2011, 08:52
Hallo!Ja,ich habe dort Konto .Ich kann auch meine Bestellung dort sehen.Aber damit kann ich nichts anfangen.Es steht dort Bestellnummer,Datum,Artikel,wird mit FredEx verschickt....aber keine Zahlungsmöglichkeiten.Ich habe jetzt schon 2 Emails an Perth Mint geschickt,aber ohne Erfolg.
Danke....Tigerdali

Beitrag 02.03.2012, 09:28

Raiatea
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2010, 17:35
Guten Morgen!

Es kann sein, dass einige Mitarbeiter der PM zur Zeit überlastet sind, wegen der Ausgabe neuer Münzen (2. März Release Date)... Die PM hatte gestern Mittag zudem auch eine Wartung ihrer Webseite durchgeführt. Gestern, am späten Nachmittag habe ich mir im Online-Shop der PM den HR-Proof Drachen bestellt. Die Übermittlung meiner Order hat über 45 Minuten gedauert. Nicht wirklich verwunderlich, wenn deren Server wahrscheinlich wegen der Ausgabe des HR-Proof Drachens überlastet ist. Ich habe meine Order aber erfolgreich platzieren können, sagte mir das Shop-System der PM. Nichtsdestotrotz bekam ich keine Auftragsbestätigung an meine bei der PM hinterlegte Emailadresse, was mich etwas verunsichert hat. Normalerweise geht nach Platzierung der Order eine Bestätigungsmail an meine Mailadresse. Ich habe einige Stunden gewartet und so gegen 22:30 Uhr eine Mail an die Perth Mint gesendet. Die Rückantwort kam dann heute früh mit der Bestätigung meiner Order für den HR-Proof Drachen. Also, es kann einfach sein, dass die da zurzeit wirklich etwas überlastet sind.

@ Tigerdali: Wenn du eine Ordernummer (SO-.....) hast, dann sollte das mit der Bestellung bei der PM eigentlich auch klargehen...

LG,

Raiatea
Die wahren Schätze dieser Erde bestehen nicht aus Gold und Silber, sondern vielmehr aus Freundschaft, Liebe und Mitgefühl.

Beitrag 02.03.2012, 09:41

Tigerdali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2011, 08:52
Danke Raiatea!Genau die Münze habe ich auch bestellt.Aber bei mir war es umgekehrt.Bestätigung war nach 53 minuten da,aber zahlen kann ich nicht.
Mit Gruß Tigerdali

Beitrag 02.03.2012, 09:50

Raiatea
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2010, 17:35
Hhmm... Ich habe direkt per Kreditkarte bezahlt, nicht mit PayPal.

@ Tigerdali: Vielleicht solltest du es einfach nochmal versuchen, die PM zu erreichen, eventuell auch telefonisch oder erstmal abwarten, was passiert. Du kannst ja in deinem Account bei der PM sehen, ob die betreffende Ordernummer eventuell gekänzelt wurde oder ob der Status für die Ordernummer "Created" bestehen bleibt...
Die wahren Schätze dieser Erde bestehen nicht aus Gold und Silber, sondern vielmehr aus Freundschaft, Liebe und Mitgefühl.

Antworten