Bestellung direkt bei Perth mint Australien
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Ich habe dort vor 3 Tagen eine Münze bestellt.Zuerst habe ich mich angemeldet,danach beim Bestellung als Zahlung Paypal angekreuzt und zum Schluss die Bestellung abgeschickt.Danach haben sich Sanduhr angezeigt,und die Meldung,dass dauert etwa 53 Minuten,bis die Bestellung bearbeitet wird.Ok.Nach 53 Minuten war es wirklich fertig und ich habe Bestätigung bekommen.Aber keine Kontodaten,keine Geldanforderung von Paypal,nichts davon war dabei.
Vorgestern habe ich dort email geschrieben,aber Antwort habe ich auch keine bekommen.
Hat jemand Erfahrung damit,wie es eigentlich funkzioniert?In Deutschland bekommst du doch gleich die Daten,und du musst deine Bestellung sofort zahlen.
Für die Antworten danke ich im voraus.Gruß Tigerdali
- HerrHansen
- 500 g Barren Mitglied
- Beiträge: 552
- Registriert: 21.10.2010, 11:48
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Vielleicht solltest Du mal mit der PM Kontakt aufnehmen und im Bezug auf Deine Auftragsnummer nach der Zahlung fragen.
- Nixgefunden
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 360
- Registriert: 08.07.2011, 21:20
- Wohnort: vorhanden
hast Du nicht automatisch ein Konto bei der Perth Mint angelegt ? Mit deinen Anmeldedaten müsstest Du doch in den Bestellvorgang gelangen.
Zumindest klappt es bei mir damit.
Gruß vom Nixgefunden
Danke....Tigerdali
Es kann sein, dass einige Mitarbeiter der PM zur Zeit überlastet sind, wegen der Ausgabe neuer Münzen (2. März Release Date)... Die PM hatte gestern Mittag zudem auch eine Wartung ihrer Webseite durchgeführt. Gestern, am späten Nachmittag habe ich mir im Online-Shop der PM den HR-Proof Drachen bestellt. Die Übermittlung meiner Order hat über 45 Minuten gedauert. Nicht wirklich verwunderlich, wenn deren Server wahrscheinlich wegen der Ausgabe des HR-Proof Drachens überlastet ist. Ich habe meine Order aber erfolgreich platzieren können, sagte mir das Shop-System der PM. Nichtsdestotrotz bekam ich keine Auftragsbestätigung an meine bei der PM hinterlegte Emailadresse, was mich etwas verunsichert hat. Normalerweise geht nach Platzierung der Order eine Bestätigungsmail an meine Mailadresse. Ich habe einige Stunden gewartet und so gegen 22:30 Uhr eine Mail an die Perth Mint gesendet. Die Rückantwort kam dann heute früh mit der Bestätigung meiner Order für den HR-Proof Drachen. Also, es kann einfach sein, dass die da zurzeit wirklich etwas überlastet sind.
@ Tigerdali: Wenn du eine Ordernummer (SO-.....) hast, dann sollte das mit der Bestellung bei der PM eigentlich auch klargehen...
LG,
Raiatea
@ Tigerdali: Vielleicht solltest du es einfach nochmal versuchen, die PM zu erreichen, eventuell auch telefonisch oder erstmal abwarten, was passiert. Du kannst ja in deinem Account bei der PM sehen, ob die betreffende Ordernummer eventuell gekänzelt wurde oder ob der Status für die Ordernummer "Created" bestehen bleibt...