Tube mit Klapperschutz?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 04.04.2012, 09:54

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
KRAlex hat geschrieben:
Wer war es denn?
Kein Rufmord bitte. smilie_18

Beitrag 04.04.2012, 10:09

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Hatte ich nicht vor - ich bin ganz friedlich!!

Dachte nur man könnte sich selbst vor einer Lieferung (mit der man nicht zufrieden ist) schützen...

Beitrag 04.04.2012, 10:41

Benutzeravatar
mafi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.2012, 08:34
Wenn ich mich vor irgendwas "schützen" will, nutze ich das meist vorhandene Kommentarfeld bei meiner Bestellung und bitte den Händler freundlich, mit z.B. kein "Plastepapier" in die Tube zu stecken.

Insgesamt stelle ich fest, dass ich bei Anlagemünzen offenbar weit weniger empfindlich bin, als manche anderer. Bei meiner Lieferung war heute dabei:


[img]http://i44.photobucket.com/albums/f1/Li ... M_0397.jpg[/img]

[img]http://i44.photobucket.com/albums/f1/Li ... M_0399.jpg[/img]

Was soll ich jetzt tun - dem Händler was vorheulen und mich echauffieren, oder einfach damit klar kommen und mir sagen: selbst Schuld, ich hätte ja gleich 20 auf einmal nehmen können und dann vermutlich ne original verschlossene Tube bekommen...
Letzten Endes ist mir das alles total wurscht, das Zeug ist Massenware und ich hab noch genug makellose Exemplare zum Bestaunen. Statt da irgendwas zurück zu schicken und mich damit selbst zum N00b zu machen, kaufe ich lieber nach, denn bei Bullions geht es mir v.a. mal um Masse, ich will eine Unze Silber die hab ich.

Beitrag 04.04.2012, 14:37

herb
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.01.2012, 23:48
Gut, wenn es Milchflecken sind - hab ich so endlich meine Ersten. Irgendwann muss man damit ja mal nafangen :mrgreen:

Bei der nächsten Bestellung halt ich mal Ausschau nach dem Kommentarfeld um ne Schaumstoffflocke zu bekommen und nicht den Aufklebermüll vom Packetaufkleber 8)

smilie_14 all

Grüße
herb

Beitrag 09.05.2012, 13:33

herb
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.01.2012, 23:48
Hallo nochmal,

mittlerweile hab ich mir eine 'Ersatzmünze' für die Tube bestellt um die milchige ins Grabbelsäckschen packen zu können. Was soll ich sagen, die Flecken sind weg! :shock:
Ich find das nicht schlimm, wundert mich aber. Ist das 'üblich', dass Milchflecken kommen und gehen?

Grüße
herb

Beitrag 09.05.2012, 13:48

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
mafi hat geschrieben:Was soll ich jetzt tun - dem Händler was vorheulen und mich echauffieren, oder einfach damit klar kommen und mir sagen: selbst Schuld, ich hätte ja gleich 20 auf einmal nehmen können und dann vermutlich ne original verschlossene Tube bekommen...
Die RCM verpackt in 25er Tubes, 20 Tubes in einer Masterbox.

Beitrag 09.05.2012, 16:41

silverlion
mafi ist sicher ein alter Hase, der noch zu Billigpreisen die damaligen
20er Tubes gekauft hat (bis 2007?), und wegen voller Bude seither
nicht mehr nachlegen musste.

Die 20er Tubes fand ich übrigens deutlich angenehmer.

Beitrag 09.05.2012, 16:58

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
Hatte auch schon verschiedene Dinge in den Tubes.
Von zewa wisch und weg Tücher bis diese Flips aus Mais war schon alles dabei.

Na in die Lücke nach oben wird die Milch eingefüllt, soll ja nich überlaufen. :shock: :lol:

herb hat geschrieben: Was soll ich sagen, die Flecken sind weg! Oo
Ich find das nicht schlimm, wundert mich aber. Ist das 'üblich', dass Milchflecken kommen und gehen?
Vielleicht sind sie jetzt zum Nachbarn rübergegangen..
Hihi also nee Milchflecken sind wie ....... wenn sie einmal da sind gehen sie nicht wieder freiwillig! :D
Vielleicht waren sie temperaturbedingt noch etwas beschlagen oder du warst vorher noch nicht ganz wach. :- )

Beitrag 09.05.2012, 19:20

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
sport-22 hat geschrieben:Ich suche schon seit langen vergeblich nach einzelnen Kapseln, ich sehne im Internet immer nur maßen Bestellungen wie Mindestabnahmemenge 10 bzw. 100 dabei benötige ich nur eine.
Ich hatte mir hier welche mitbestellt.
http://auruminvest-nw.com/index.php?cPa ... =2a&page=2
Ist halt die Frage ob sich dass lohnt oder ob nen Pack über Ebay inkl. Versand günstiger ist.

Hatte sicher schon 4-5 Mal Kapseln bestimmt, aber irgendwie gehen mir dann doch immer die richtigen aus, ganz seltsam. :D

Beitrag 09.05.2012, 19:26

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
jacki hat geschrieben: Ich hatte mir hier welche mitbestellt.http://auruminvest-nw.com/index.php?cPa ... =2a&page=2
Ist halt die Frage ob sich dass lohnt oder ob nen Pack über Ebay inkl. Versand günstiger ist.
Hatte sicher schon 4-5 Mal Kapseln bestimmt, aber irgendwie gehen mir dann doch immer die richtigen aus, ganz seltsam. :D
Da gibt es nur eine Lösung:
Du mußt andere Münzen sammeln---dann KÖNNTE es sein,
daß gar keine Kapseln mehr benötigt werden.
Nüscht for unjut smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 10.05.2012, 07:18

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Richtig Titan, oder Münzen die bereits ab Werk gekapselt sind... oder Barren. Dann ist eh egal. Besonders bei gegossenen Barren. ... und man muß sich nie wieder ärgern. smilie_23

Beitrag 10.05.2012, 09:13

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
Ich weeeiß, mach ich normal auch aber irgendwie kamen dann doch noch Maple Pisa, Fiji Taku, Canada Wildlife , Somalia Elefant, usw. dazu. :D

Naja die meisten davon werden eh von den Milchflecken aufgefressen und es gibt wieder Platz.^^

Beitrag 10.05.2012, 10:41

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
jacki hat geschrieben: Ich weeeiß, mach ich normal auch aber irgendwie kamen dann doch noch Maple Pisa, Fiji Taku, Canada Wildlife , Somalia Elefant, usw. dazu. :D
Naja die meisten davon werden eh von den Milchflecken aufgefressen und es gibt wieder Platz.^^
Mach Dir nüscht draus smilie_24 und:
Bloß nicht ärgern--denn jede Art von Barren ist echt langweilig,
sogar ohne diese Flecken und ohne Kapseln smilie_02

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 10.05.2012, 10:55

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich hab' vor 2 Jahren oder so mal fast meine ganzen Kleinbarren (<20g) mehr oder weniger in Sovereigns getauscht. Mit Zeugs in Kapseln kann ich weniger was anfangen. Und das "englische Beutelchen" erfreut, wenn ich es sehe, mein Herz immer wieder und kann nach Belieben angegrabbelt werden.
Bei Silber kenne ich - fast, man wird ja doch ab und an mal "schwach" - sowieso nur die "Stückelbarren" (= Tuben). Das schaut man eh nie an. Das ist wertvolles Metall und gut: rein in die Kiste bis es gebraucht wird.

Sorry, all ihr Münzenfreunde, die ihr diese barbarische Einstellung jetzt lesen musstet ;-)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.05.2012, 10:59

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben:Ich hab' vor 2 Jahren oder so mal fast meine ganzen Kleinbarren (<20g) mehr oder weniger in Sovereigns getauscht. Mit Zeugs in Kapseln kann ich weniger was anfangen. Und das "englische Beutelchen" erfreut, wenn ich es sehe, mein Herz immer wieder und kann nach Belieben angegrabbelt werden.
Bei Silber kenne ich - fast, man wird ja doch ab und an mal "schwach" - sowieso nur die "Stückelbarren" (= Tuben). Das schaut man eh nie an. Das ist wertvolles Metall und gut: rein in die Kiste bis es gebraucht wird.

Sorry, all ihr Münzenfreunde, die ihr diese barbarische Einstellung jetzt lesen musstet ;-)
Und sogar die selbigen hatten eine interessante Kultur.... smilie_01
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten