Erfahrung mit MEIN GOLD CLUB

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Haltet Ihr das Angebot von Mein Gold Club für seriös?

Umfrage endete am 28.06.2012, 09:32

Weiß nicht
0
Keine Stimmen
Weiß nicht
0
Keine Stimmen
Weiß nicht
0
Keine Stimmen
Wohl kaum
8
33%
Wohl kaum
8
33%
Wohl kaum
8
33%
Ja klar
0
Keine Stimmen
Ja klar
0
Keine Stimmen
Ja klar
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Beitrag 21.06.2012, 09:31

Silber100
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.12.2009, 17:59
Kontaktdaten:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Mein Gold Club, - die bieten 11,25% Rendite aufs Gold an ?

[Link entfernt, Anbieter und Konzept unklar - mod:nsw]
Zuletzt geändert von Silber100 am 21.06.2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 21.06.2012, 09:33

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Kuckst Du hier: http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... adID=18763

Schneeballsystem!

Wer gerne eisige Überraschungen erlebt und zuviel Geld hat, kanns gerne versuchen...


Edit:
Was soll das für ne Umfrage sein? Wo ist das die Finger-weg-sonst-Geld-weg Option?

Beitrag 21.06.2012, 09:44

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Silber100 hat geschrieben: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Mein Gold Club, - die bieten 11,25% Rendite aufs Gold an ?
Ist nicht Dein Ernst - oder ?

Goldhamster79 hat geschrieben: Was soll das für ne Umfrage sein? Wo ist das die Finger-weg-sonst-Geld-weg Option?
Oder der "Gib mir die Kohle dann bist Du sie zwar auch los aber sie ist wenigstens nicht ganz weg" - Button.

Beitrag 21.06.2012, 09:55

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
smilie_11 smilie_37

Werden sich bestimmt ein paar Blöde finden lassen, die darauf reinfallen.

Beitrag 21.06.2012, 10:00

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
bullion-investor.net berichtet:

Mein-Gold-Club.de - vom Fahrer eines Metzgers zum Goldbarren-Händler

So manche Berufswege in Deutschland weisen ein interessantes Profil auf. Bis vor kurzem war Rainer B. [gekürzt, auch folgende Namensnennungen] gemäß Xing noch Fahrer in einer Metzgerei, - jetzt gibt es einen Rainer B. aus Reutlingen, der unter MGC - Mein Gold Club auf wehwehweh mein-gold-club de für eine Art Goldsparplan wirbt, wobei man nur am Anfang selber einzahlen muß. Später machen das andere für einen... ein Konzept, welches unter Experten zu Stirnrunzeln in Höchstform führt.

http://goo.gl/eIwhR
[Bild gegen Link getauscht - mod:nsw]

Goldbarren, die andere für einen bezahlen, - ein schönes Konzept, wenn es denn funktionieren würde...

Ein buntes .pdf-Dokument rechnet dem interessierten Anleger vor, daß man dadurch, daß der "Club" "MGC" für einen die Goldbarren bezahlt, man 4800 Euro weniger bezahlt.... Leider kann man den Unterlagen nicht entnehmen, warum andere so blöd sein sollten und mir meine Goldbarren bezahlen... auch wird nicht darauf hingewiesen, daß solche "Schneeballsysteme" schon nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren...,


weiterlesen unter http://www.bullion-investor.net/2012/06 ... -haendler/
Zuletzt geändert von Goldhamster79 am 21.06.2012, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 21.06.2012, 10:05

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
GOMOPA schreibt:

Mein-Gold-Club.de: Glücksspiel ohne Goldbarren

Würde man **** ***** aus Reutlingen in Baden-Württemberg nicht bereits von seinem Erfolglos-Projekt "Ohne-Geld-nix-los.de" aus den Jahren 2002 bis 2004 kennen, wäre man von seinem neuen Internet-Projekt "Mein-Gold-Club.de" möglicherweise schwer beeindruckt.

Man würde sicherlich gar nicht so genau hinsehen, warum das Internetportal am 17. Februar 2012 anonym bei einem Dänischen Hoster in Kopenhagen angemeldet wurde.

Vielleicht würde man höchstens fragen, wie *******, der sich auf der Business-Kontaktbörse XING als angestellter Fahrer/Kaufmann einer Metzgerei vorstellt, plötzlich über eigene Tresore verfügen kann, in denen Gold lagere.

Wer seinem "Mein Gold Club" (MGC) für 15 Euro Monatsbeitrag beitritt, habe nämlich die Chance, auf ganz unterschiedlichen Wegen (Gold-Abo, Gold-Depot-Eimalzahlung, Gold-Würfelspiel oder Gold-Verlosung) Goldbarren zu erwerben oder zu gewinnen, die "in unseren Tresoren" lagern, wie es in der Vorstellungsfibel des Klubs heißt.

"Unsere Tresore"? Ja, ****** ***** gründete den MGC nicht allein, sondern mit dem Consulter ***** ****** aus Schönaich ebenfalls in Baden-Württemberg.

weiter und ohne Sterne unter:

http://www.gomopa.net/Pressemitteilunge ... Goldbarren
Zuletzt geändert von Goldhamster79 am 21.06.2012, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 21.06.2012, 10:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Goldhamster79 hat geschrieben:Man würde sicherlich gar nicht so genau hinsehen, warum das Internetportal am 17. Februar 2012 anonym bei einem Dänischen Hoster in Kopenhagen angemeldet wurde.
Deutsche Domains kann man nicht anonym registrieren:

Bild
Quelle: www.denic.de

Beitrag 21.06.2012, 10:17

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
NSW, jetzt hast Du mir mein Edit oben verschmissen smilie_43 smilie_16 (ne, passt schon)


Das Xing Profil ist inzwischen verschwunden, was ein hochgradiges Indiz ist, dass bullion-investor richtig lag.

Zitat von Silbini aus dem GSF dazu:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Also wenn ich eine Internetklitsche aufmache, wo ich behaupte, der grösste Immobilienmogul von ganz Nürnberg zu sein, dann würde ich VORHER mein Profil in Xing, facebook, stayfriends, schülerVZ und sonstwo löschen, wo drin steht, daß ich Kloputzer an der Autobahnraststätte Fürth bin und einen Auftritt in RTL Frauentausch suche... ich mein ja nur... Aber man kann das ja auch anders herum machen...
Url: http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... post798523

Beitrag 21.06.2012, 14:47

Silberphil.net
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2009, 16:44
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:
Grundsätzlich verteuern Multilevelmarketing-Systeme den Edelmetallkauf.

Wir empfehlen - von wenigen Ausnahmen abgesehen - immer dern DIREKTEN Kauf von Edelmetallen, weil dadurch die unterschiedlichsten Risiken und Kosten minimiert werden.

Auf erstes Durchlesen seines Angebots haben wir trotz kaufmännischer Ausbildung und 2 Jahrzehnte Handelserfahrung das Konzept nicht nachvollziehen können. Man möge uns unser Unvermögen verzeihen.

Beitrag 21.06.2012, 15:07

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Silberphil.net hat geschrieben:Auf erstes Durchlesen seines Angebots haben wir trotz kaufmännischer Ausbildung und 2 Jahrzehnte Handelserfahrung das Konzept nicht nachvollziehen können.
Dann haben Sie's doch verstanden Herr Schneider smilie_16

Das Konzept ist ja dazu da, es nicht zu verstehen und unbedarften Kunden glaubhaft zu machen, jemand anderer zahlt und arbeitet für Gold und Rendite, das/die sie bekommen.

Wer nun wenigstens zu google greift, bevor er da unterschreibt, dem geben die warnenden Treffer nun wenigstens die Chance das Hirn über die Gier wieder Oberhand gewinnen zu lassen ;)

Beitrag 21.06.2012, 16:02

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Irgendwie scheint mir alles gesagt zu sein. Die Umfrage selbst stößt jetzt auch nicht gerade auf irre Resonanz. Also, wenn's recht ist mache ich hier mal zu, damit der Thread baldmöglichst im Limbo des Vergessens verschwindet und höchsten per Suchfunktion (Was ist Mein-Gold-Club eigentlich?) die - dann gewünschte - Information liefert.

Sollte wirklich noch Interesse bestehen, sagt mir per PN Bescheid.

Mod L
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt