Gold, Silber, Platin verkaufen????

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 29.06.2012, 16:47

neuer2012
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2012, 16:36
Hallo, an alle forum freunde,

ich bin neu hier, und wollte mal fragen ob sich es hier im forum lohnt Gold, Silber, Platin zu verkaufen???

Vielen Dank

Beitrag 29.06.2012, 16:49

Benutzeravatar
Theseus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 17.11.2010, 20:13
Es ist immer gut etwas anzubieten,umsonst nehmen wirs am liebsten. :D smilie_01 smilie_24
Wer Angst hat, macht Fehler!
Handelspartner aus Sicherheitsaspekt nicht angegeben.

Beitrag 29.06.2012, 16:54

neuer2012
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2012, 16:36
für umsonst würde ich auch alles nehmen :mrgreen:

Vielen Dank für deine antwort.

Beitrag 29.06.2012, 16:56

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
neuer2012 hat geschrieben:Hallo, an alle forum freunde,

ich bin neu hier, und wollte mal fragen ob sich es hier im forum lohnt Gold, Silber, Platin zu verkaufen???

Vielen Dank
smilie_08

IM Forum wird hier gar nichts verkauft! Nur über Kleinanzeigen.

Wie meinst Du das denn überhaupt? Die Tatsache, dass hier zum allergrößten Teil EM-Anleger "unterwegs" sind verhindert wahrscheinlich, dass Du über eine Kleinanzeige "Fantasiepreise" verlangen kannst. Faustregel (mehr nicht): Zwischen den hier angebotenen Händleran- und -verkaufspreisen pendeln sich die privaten Transaktionen meist ein.
Was "lohnt" sich also? Hängt schwer davon ab, wann Du eingekauft hast.

Ob hier prinzipiell "was" geht? Da ist wiederum die Frage WAS Du anbietest (Aber das jetzt bitte nicht hier im Forum ausbreiten! Das Forum bleibt frei von Angeboten usw. Und zwar sehr strikt!)

Also: Ein wenig hier im Forum "einbringen" (das schafft eine gewisse "Vertrauensbasis") und dann eben mal mit einer Kleinanzeige probieren.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.06.2012, 19:19

camper
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2012, 14:19
Hallo Neuer2012,

leider sagt dir niemand, dass Du noch nichts zum Verkauf in den Kleinanzeigen anbieten darfst.
Dazu musst Du erst 5 mehr oder minder sinnvolle Beiträge schreiben!
Wenn Du wissen willst warum, dann schreibe an die im Impressum genannte Anschrift.
Falls Du viel Glück hast - erhälst Du auch eine Antwort.
Diese Erfahrung musste ich auch selbst machen, da Du das erst beim Schreiben der Kleinanzeige merkst.
Wie gesagt, es sagt Dir ja keiner vorher!

Beitrag 29.06.2012, 19:44

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Hallo liebe "Neue"

Ihr sollt ja vorher auch lesen und etwas im Forum stöbern.

Das warum erst nach min. 5 Beiträgen ist hier auch erklärt worden.Wir können und wollen auch nicht alles auf dem Silbertablett servieren,ein wenig eigenes Zutun ist da von Vorteil.

Diese Plattform soll ja auch kein Ersatz für die Bucht werden.
Fragt und ihr bekommt auch Antworten...

smilie_24
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 29.06.2012, 19:46

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
camper hat geschrieben:Hallo Neuer2012,

leider sagt dir niemand, dass Du noch nichts zum Verkauf in den Kleinanzeigen anbieten darfst.
Dazu musst Du erst 5 mehr oder minder sinnvolle Beiträge schreiben!
Wenn Du wissen willst warum, dann schreibe an die im Impressum genannte Anschrift.
Falls Du viel Glück hast - erhälst Du auch eine Antwort.
Diese Erfahrung musste ich auch selbst machen, da Du das erst beim Schreiben der Kleinanzeige merkst.
Wie gesagt, es sagt Dir ja keiner vorher!
Nix für ungut, aber ich finde es eher befremdlich, wenn man auf einer einem unbekannten Plattform im Internet einfach so, ohne sich das erst mal genau anzusehen, Anzeigen schalten möchte.

Und die meisten schauen sich daher auch von sich aus erst mal hier um, wenn sie "neu" sind - es geht ja doch um wertvolle Dinge. Kauf und Verkauf von EM ist doch irgendwie Vertrauenssache - da kann es ja wohl kaum schaden, wenn man wenigstens ansatzweise - im Rahmen des Forums eben - die Dinge etwas "persönlicher" gestaltet, indem man mal ein paar Worte wechselt.

Was das "Regelwerk" angeht, da gibt's 'nen ganzen Forenbereich:
https://forum.gold.de/faq---fragen-und- ... e-f20.html
Das ist genau dafür da, damit sich Neulinge zurecht finden. Erreichbar mit einem Klick von der Startseite aus.
Eine ausgefeilte Suchfunktion gibt's im Forum selbst.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.06.2012, 22:14

neuer2012
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2012, 16:36
Okay, ich danke für eure antworten,

ich schaue mal wie ich hier im forum zurecht komme.

Danke nochmals an euch. :wink:

Beitrag 29.06.2012, 22:40

Bregenpuschel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 06.12.2011, 21:15
Wohnort: Österland
Na schau, da hast du noch keinen "sinnvollen Beitrag geleistet" und hast schon 5 Postings zusammen. Bild
Zukunft und Vergangenheit sind relativ,
denn jede Vergangenheit war einmal eine Zukunft und jede Zukunft wird einmal eine Vergangenheit sein... (Julian Max)

Beitrag 30.06.2012, 07:12

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Bregenpuschel hat geschrieben:Na schau, da hast du noch keinen "sinnvollen Beitrag geleistet" und hast schon 5 Postings zusammen. ...
Es war ja nicht neuer2012, sondern camper, der irgendwie "unzufrieden" war.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten