Wie finde ich sichere Onlineshops?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 19.07.2012, 21:54

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Ich habe mir nach längerem recherchieren über sichere Onlineshops diese vier Goldhändler ausgesucht: westgold, proaurum, ESGscheideanstalt, anlagegold24.
mal ganz kurz gegoogelt und siehe da


zu Kleiner

http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... eadID=9598


im Schwesterforum

http://www.silber.de/forum/bei-welchen- ... t1059.html

so schwierig ist es nun nicht, und hier gibt es auch einige Fäden
res ipsa loquitur

Beitrag 19.07.2012, 22:03

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
smilelover hat geschrieben:
Diese benötigen i.d.R. 4-6 Wochen bis zur Lieferung. Nur für dich geeignet, wenn du trotzdem gut schlafen kannst. "Neulinge" sind da meist zu wenig abgeklärt.
Mich würde einmal interessieren, woher dieses Gerücht kommt und wieso es hier im Forum immer wieder einmal so mit Inbrunst als feststehende Tatsache gepostet wird?

Gibt es da eine Statistik dazu? smilie_10

Oder wird hier nur wiederholt, was einer mal ausposaunt hat, der eine Münze bestellt und bezahlt hat, bei der aber extra "Vorbestellung" und eine Lieferfrist genannt wurde, die aber mal wieder wie so oft einfach überlesen wurde, weil die Leute heute nicht mehr denken können?

Ich habe schon öfter bei Anlagegold24 bestellt und konnte nie feststellen, dass sie langsamer waren als andere, in der Regel wird innerhalb von drei Tagen geliefert.

Ich finde es nicht richtig, dass hier Einzelfälle als genereller Usus wiedergegeben werden.
Habe da auch mehrfach bestellt und das ist eben meine Erfahrung. Mir haben sie nie so schnell geliefert. Und ich bin auch kein Einzelfall. Siehe die Trusted Shops Bewertung. Einfach mal querlesen.

Im Hartgeld-Forum, der Admin hat dort Kontakte zu AG24, haben sich schon User beschwert, ob sie nun ein Support-Forum für verspätete Lieferungen von AG24 sind...

In Bewertungs-Portalen, wie ed****shops wird die gleiche Erfahrung häufig wiedergegeben. Auch bei anderen Bewertungen, nur mal beispielhaft: http://www.dontox.de/2010/meine-anlageg ... stbericht/ Der Rest sucht dir Google raus.

Grundsätzlich stellt AG24 (das schreiben sie auch auf ihrer Internetseite ganz offen) auch Metall ein, dass nicht auf Lager ist und sie nur eine Bestellung bei der Mint getätigt haben (sie umschreiben es mit "fest bei den Prägestätten eingekauft und auf dem Weg zu uns"). "Auf dem Weg zu uns" bedeutet nicht, dass es in der Post sein muss, meiner Meinung nach. Diese Umschreibung ist sehr dehnbar. Und wenn ich überlege, wie es in solch unsicheren Zeiten und mit so hohen Prägezahlen bei den Mints zugehen muss, dann kann ich mir vorstellen, wie schnell "die Ware auf dem Weg zu AG24 ist". Dann muss sie bei AG24 noch erfasst werden, eingelagert, wieder raus gesucht, verpackt und versandt werden. Dass da 4-6 Wochen praktisch sogar Usus sein kann, ist nachvollziehbar. Ein Neuling aber sitzt da wie auf Kohlen, wenn er seine Ersparnisse einfach mal an eine Firma überwiesen hat.

Es scheint also durchaus etwas dran zu sein.

LG

Ergänzung: Bitte NICHT falsch verstehen. AG24 hat bisher immer geliefert! Nur eben manchmal sehr langsam. smilie_02
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 19.07.2012, 22:19

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
Ich kann die Erfahrungen mit Anlagegold24 nur bestätigen. Ich habe zweimal dort bestellt. Es waren die beiden längsten Lieferzeiten die ich je hatte und beim zweiten Mal habe ich eine andere (billiger angebotene!) Ware bekommen als bestellt und der Laden war nicht im geringsten einsichtig. Damit waren die für mich gestorben.

Beitrag 19.07.2012, 22:28

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
tgwg hat geschrieben:Ich kann die Erfahrungen mit Anlagegold24 nur bestätigen. Ich habe zweimal dort bestellt. Es waren die beiden längsten Lieferzeiten die ich je hatte und beim zweiten Mal habe ich eine andere (billiger angebotene!) Ware bekommen als bestellt und der Laden war nicht im geringsten einsichtig. Damit waren die für mich gestorben.
Zu deiner Ware:

Vielleicht betriffts ja auch ein vergleichbar gelagerten Fall. Es soll ein Urteil gegen Anlagegold24 des Amtsgerichts Langenfeld/Rheinland 34 C 218/10 (gut, nur ein AG, aber immerhin etwas) geben. Quelle: http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... tID=630672

"Im wesentlichen war das Gericht der Auffassung, dass die in meinem Falle relevante Klausel in den AGB von Anlagegold24 unwirksam ist. Danach konnte Anlagegold24, sollte der bestellte Jahrgang nicht lieferbar sein, irgendeinen anderer Jahrgang als Ersatz liefern. Das ging dem Gericht zu weit. Der Kunde würde dadurch unangemessen benachteiligt, weil er das Risiko nicht einschätzen könne, ob und was er stattdessen geliefert bekäme. "

Aber würde ich nur machen, wenn es sich lohnt. Ansonsten straft man jeden Händler grundsätzlich durch Ignorieren mehr, als durch jeden Rechtsstreit. Und ich glaube, dass da draußen noch andere Händler ähnliche Praktiken (mehr verlangen, trotzdem etwas anderes liefern) haben.

LG
Marina
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 19.07.2012, 22:37

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
IrresDing hat geschrieben:
tgwg hat geschrieben:Ich kann die Erfahrungen mit Anlagegold24 nur bestätigen. Ich habe zweimal dort bestellt. Es waren die beiden längsten Lieferzeiten die ich je hatte und beim zweiten Mal habe ich eine andere (billiger angebotene!) Ware bekommen als bestellt und der Laden war nicht im geringsten einsichtig. Damit waren die für mich gestorben.
Zu deiner Ware:

Vielleicht betriffts ja auch ein vergleichbar gelagerten Fall. Es soll ein Urteil gegen Anlagegold24 des Amtsgerichts Langenfeld/Rheinland 34 C 218/10 (gut, nur ein AG, aber immerhin etwas) geben. Quelle: http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... tID=630672

"Im wesentlichen war das Gericht der Auffassung, dass die in meinem Falle relevante Klausel in den AGB von Anlagegold24 unwirksam ist. Danach konnte Anlagegold24, sollte der bestellte Jahrgang nicht lieferbar sein, irgendeinen anderer Jahrgang als Ersatz liefern. Das ging dem Gericht zu weit. Der Kunde würde dadurch unangemessen benachteiligt, weil er das Risiko nicht einschätzen könne, ob und was er stattdessen geliefert bekäme. "

Aber würde ich nur machen, wenn es sich lohnt. Ansonsten straft man jeden Händler grundsätzlich durch Ignorieren mehr, als durch jeden Rechtsstreit. Und ich glaube, dass da draußen noch andere Händler ähnliche Praktiken (mehr verlangen, trotzdem etwas anderes liefern) haben.

LG
Marina
Vielen Dank für den Hinweis/Link. Das Urteil hatte ich damals auch gefunden. Mein Fall war erst Anfang diesen Jahres - sie verhalten sich also trotz des Urteils immer noch so. Ich war dann aber der Meinung, dass ich meine Zeit und Nerven besser einsetzen kann als vor Gericht zu klagen.

Beitrag 19.07.2012, 22:47

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
danke für die hinweise wegen dem kleiner smilie_01

er hat seit geraumer zeit, schon genau die münzen auf lager, die mir sehr zusagen. allerdings hat er, wenn man mal tgl in seinen shop schaut (zumindest die letzten tage war es so), erhebliche lieferzeiten.

manchmal 4-6 wochen. das ist mir persönlich(!) zu lang, weil man da ned weiß, wie sich der preis entwickelt, auch bin ich sehr ungeduldig.

aktuell scheints aber zu gehen, ca eine woche. mal sehen.

tgwg, was war denn bei dir?
also ich hab mal einen 50g hereaus barren erhalten. der als bankenüblich, neuware beschrieben wurde. der kam in einer münzfolie an u war total zerkratz. wäre das nen grund zum meckern?

anfänglich klar, war ich bissl enttäuscht, allerdings... gold ist gold.

bei coininvest find ich persönlich gut, dass dort alle auf der webeite angepriesenen währungen akzeptiert werden in deutschland. wer also noch dollar hat.

bei denen ist tatsächlich der vorteil, dass sie ab einen warenwert versandkostenfrei versenden. ich allerdings,klick mir die ware zusammen u schaue, wo sie inkl vk am günstigsten ist. alles andere ist mMn ein lockangebot.

grüße

Beitrag 20.07.2012, 06:09

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Einfach mal querlesen.
Habe ich vor meiner ersten Bestellung auch gemacht, logisch, und trotzdem bestellt.

Mich wundert es dann nur, wie in meinem link zum Schwesterforum immerhin 13% A24 als ihren Lieblingshändler bezeichnen.

Ich tendiere nach wie vor dazu, dass eben die paar Prozent, die unzufrieden sind/waren, auch die sind, die überall gleich öffentlich über jemanden herziehen. Die Spezies gibt es heutzutage ja zuhauf, die kommen nie drauf, dass die ganezn Probleme, die sie andauernd haben, dann eben doch in ihrer Person begründet sind.

Vielleicht hat der Händler auch Sternchen an den Kunden, die andauernd anrufen und emailen, wo denn ihre Lieferung bleibt und damit den Betrieb zusätzlich aufhalten. smilie_10 smilie_11

Ich habe gerade gestern wieder dort bestellt, das Paket wird sicher spätestens Mittwoch da sein. smilie_24


Edit: jetzt habe ich auch einmal eine Bewertung geschrieben. Ich sehe keinen Unterschied zu anderen Händlern, wenn wir hier schon Namen nennen, auch bei Kleiner habe ich schon einmal Eagles anstatt Koalas erhalten (Verpackungsfehler) bei PhilaBerlin Finger auf den Libertads, usw.

Nehme ich die Händler, bei denen ich mehr als fünf Mal bestellt habe, so sind überhaupt nur "fehlerfrei" wenn man alles dazu zählt von der Bestätigungsemail angefangen, bis zum persönlichen Kontakt bei Fragen und der freundlichen und ausführlichen Antwort dazu, Silbertresor und Historia.

Beitrag 01.08.2012, 11:19

Benutzeravatar
Purvis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2012, 12:20
Hallo,

ich wollte euch nur sagen, ich habe meinen ersten Kauf getätigt. Ich habe klein angefangen, um den Händler zu testen. Aber es hat alles wunderbar bei Auragentum geklappt. Bestellt habe ich letzten Dienstag und gestern kam meine Münze MapleLeaf 1/4oz und mein Heraeus Goldbarren 5g bei mir an. Bei dem Händler werde ich sicher wieder bestellen und ich habe auch vor, bei Argentarius Gold zu kaufen - das ist der Händler, der sein Geschäft bei uns in der Nähe hat. Und die Empfehlung für diesen Händler habe ich auch schon von jemanden hier im Forum bekommen.

Also danke euch allen nochmals für eure Hilfe!

Gruß Purvis

Beitrag 01.08.2012, 12:15

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Auragentum ist in Ordnung, die haben sich nen guten ruf aufgebaut.
Argentarius noch länger am Markt, um die ist es etwas still geworden in letzter Zeit fällt mir auf, dennoch nur gutes gehört.

Beide Händler kann man bedenkenlos nutzen, wenns passt. Wenn Argentarius nicht weit weg ist wäre das für Tagelgeschäfte sicher praktisch.

Viele Grüße
Goldhamster

Beitrag 22.08.2012, 16:24

Benutzeravatar
Purvis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2012, 12:20
Hallo, ich bins mal wieder!

Ich habe eine Frage an euch zur Seriosität des Onlineshops Münzhandlung Haller in Pforzheim. Ich habe bei ihm Münzen bestellt und ich gehe mal davon aus, dass es ein seriöser Onlineshop ist, weil er hier gelistet ist. Nun habe ich aber folgendes im Inet entdeckt:

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Shop? Ich habe allerdings erst vor vier Tagen die Münzen bestellt - doch ich bin jetzt ziemlich verunsichert.

Liebe Grüße Purvis

Beitrag 22.08.2012, 23:24

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Also dass du die Ware bekommst ist sehr sicher. Fraglich ist die Lieferzeit, die wird ja bemängelt.

Warum ich so sicher bin? Bei meinem ersten und bisher einzigen wirklich gravierenden Problem mit einem Münzhändler in all den Jahren habe ich mich an den Berufsverband gewandt. Und der machte seinem Anspruch volle Ehre und bewegte den Händler dazu die gesetzlichen Vorschriften zu achten. Vorbildlich.

Die Mitgliedschaft im Berufsverband des dt. Münzfachhandels ist eine deutliche Sicherheit, meiner Meinung nach. Dazu ist er ja anscheinend auch bei Gold.de gelistet.

Ich würde mit gutem Gewissen abwarten. Wenn es dir um die Lieferzeit geht: Ruf doch einfach mal an.

LG
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 22.08.2012, 23:44

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1939
Registriert: 08.01.2011, 11:41
serioes sind proaurum, westgold, coininvestdirekt, geiger, pscoins, haller und viele andere

anlagegold24 ist zwar kein betrueger aber leider nicht serioes

sie haben mir die ausnahmsweise abholung eines groesseren Postens Goldmuenzen zu einem online und telefonisch ausgemachten Preis in einem bestimmten Zeitrahmen zugesagt und dann diese telefonische Zusage nicht eingehalten.

trotz vieler telefonanrufe meinerseits haben sie sich nicht erweichen lassen ihre Zusage einzuhalten und eine Abholung zu gestatten

lag wahrscheinlich daran dass der Preis mittlerweile hoeher war

dadurch musste ich teurer einkaufen und es ist ein Schaden in hoehe von mehreren hundert Euro entstanden

so ein Verhalten ist unserioes und ein Goldhaendler kann sich so etwas nicht erlauben, er muss den gefixten Preis einhalten und auch Abholung erlauben wenn er es telefonisch zugesagt hat

ich gehoere nicht zu den Leuten die ueber andere herziehen aber ein Goldhaendler mit Werbung darf so nicht handeln und deswegen warne ich vor anlagegold24

@irres Ding: gute Idee den Dachverband anzurufen, da haette ich damals draufkommen sollen!

die anderen grossen onlinehaendler sind in Ordnung, mein Favorit ist Coininvestdirekt, der auch im Ankauf oft am Meisten bietet

im Forum kann man natuerlich auch kaufen und verkaufen

BESONDERS WARNEN MUSS MAN VOR DEN EBAYBETRUEGERSHOPS DIE GOLD ANBIETEN DASS NACH BEZAHLUNG NICHT GELIEFERT WIRD

was nuetzt ein unschlagbarer Preis wenn dann nicht geliefert wird?

womit wir wieder beim Problem des Versandes waeren, am Sichersten ist wohl immer noch Cash gegen Metall, sogenanntes Tafelgeschaeft beim naechsten Haendler des Vertrauens

Geiz kann sehr teuer werden :D

Beitrag 23.08.2012, 00:45

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Coininvestdirect seit neuestem und Auragentum sind mittlerweile meine absoluten Favoriten. Schnell und unkompliziert. Mail- und telefonischer Kontakt bei Coininvestdirekt ist geradezu sensationell. Wir hatten ein technisches Problem mit der Website, wurde sofort gelöst und sogar zu besseren Konditionen, wie wir dachten. Ein weiteres Problem war eine mangelnde Qualität mit einer über Spot gehandelten Sammlermünze, was genauso glatt abgewickelt wurde. Fazit: Fehler können überall passieren, es kommt nur drauf an, wie man sie löst.

Nur diesen sakrisch blöden Namen "coininvestdirect" könnten sie ändern. Das verursacht doch jedes Mal Schüttelfrost. Wer sich den einfallen hat lassen, bekommt den Smilie geschenkt: smilie_12

LG
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 23.08.2012, 05:10

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Purvis hat geschrieben:Hallo, ich bins mal wieder!

Ich habe eine Frage an euch zur Seriosität des Onlineshops Münzhandlung Haller in Pforzheim. Ich habe bei ihm Münzen bestellt und ich gehe mal davon aus, dass es ein seriöser Onlineshop ist, weil er hier gelistet ist. Nun habe ich aber folgendes im Inet entdeckt:

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Shop? Ich habe allerdings erst vor vier Tagen die Münzen bestellt - doch ich bin jetzt ziemlich verunsichert.

Liebe Grüße Purvis
Das ist der denkbar schlechteste Weg!!

Bitte erst fragen und dann bestellen.Das würde dir ein flaues Magengefühl ersparen!

smilie_21
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 23.08.2012, 11:49

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
Purvis hat geschrieben:Hallo, ich bins mal wieder!

Ich habe eine Frage an euch zur Seriosität des Onlineshops Münzhandlung Haller in Pforzheim. Ich habe bei ihm Münzen bestellt und ich gehe mal davon aus, dass es ein seriöser Onlineshop ist, weil er hier gelistet ist. Nun habe ich aber folgendes im Inet entdeckt:

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Shop? Ich habe allerdings erst vor vier Tagen die Münzen bestellt - doch ich bin jetzt ziemlich verunsichert.

Liebe Grüße Purvis
Sonntag bestellt-Montag Abend bezahlt-Mittwoch morgen Geldeingang bestätigt-heute Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen(Paket ist schon im Zielpaketzentrum),morgen ca. 9:00Uhr da.
Schneller geht wohl kaum.
Und war auch nicht das 1. Mal.
Über Kleiner kann ich das gleiche noch ausgiebiger bestätigen.
Warum also immer dieses Mißtrauen?
Mißtraut ihr euren örtlichen Einzelhändlern auch?
Aber beim EM Kauf wird erst mal nach Seriösität gefragt.
Warum nur?
Das ist genau so ein normalen Handel,bzw. Kauf wie jeder andere auch.
Wieso haftet also EM immer noch so viel Unseriösität an?
An den aus den Boden sprießenden Goldankaufshops in den Innenstädten kanns nicht liegen.
Von deren Geschäftsgebahren verstehen Neulinge noch weniger.

PS: Und lange Lieferzeiten von ALG24 kann ich bestätigen.
1 oder 2 x ca. 3 Wochen.
Und ich habe nicht nachgefragt wo die Ware bleibt.

Beitrag 23.08.2012, 13:23

Benutzeravatar
Purvis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2012, 12:20
Hallo MG 08/5,

danke für deine Antwort! Na ja - ein gesundes Misstrauen ist nicht falsch, wenn es um Onlineshops ganz allgemein geht. Es ist ja schon mancher "auf die Nase gefallen" damit. Zu einem örtlichen Einzelhändler könnte ich hin gehen und die Sache abklären - wenn denn was wäre. Und was Goldbestellungen betrifft - da geht es ja meist um ziemlich viel Geld... also deshalb wohl auch die Unsicherheit, wenn man negative Bewertungen im Internet liest.

Trotzdem bin ich jetzt beruhigter, weil es ja anscheinend bei dir so gut geklappt hat! :D

Beitrag 23.08.2012, 16:03

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Kleiner ist absolut ok! Liefert schnell und zuverlässig. Habe gerade eine Bestellung laufen, Freitag bestellt, Montag überwiesen, heute wurde die Sendung versandt, kommt sicherlich morgen bei mir an. Einfach und problemlos.

AG 24 ist auch ok, meistens relativ günstig wenn man aufgrund seine Sonderangebote die per Werbemail versandt werden, bestellt. Die Lieferung dauert mind. 3 Wochen bis 4 Wochen. Die Firma ist halt so, aber ich hatte noch nie Probleme und bestelle aus Preisgründen doch öfters dort.

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 23.08.2012, 19:40

Benutzeravatar
Purvis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2012, 12:20
Hallo Chinese,

ja, von Kleiner habe ich bisher nur positives gehört. Ich denke, das wird mein nächster Shop sein. Von Anlagegold24 hört man sehr oft, dass die Lieferzeiten lange sind - also nicht besonders geeignet für Anfänger, finde ich. Vielleicht später mal...

Mein erster Shop war Auragentum. Da hat es wunderbar geklappt! Ich habe denen sogar eine Email geschrieben, dass ich sehr zufrieden war.

Ich werde dann berichten, wie es bei Haller gelaufen ist.

Danke dir für deine Antwort!

Schönen Abend und liebe Grüße Purvis

Beitrag 23.08.2012, 20:09

Lafite
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 14.07.2011, 11:53
Die hier gelisteten Anbieter sind wohl alle als "seriös" zu bezeichnen, der eine etwas schneller, der andere etwas langsamer.... :wink:
Für mich sehr positiv, weil sehr zuverlässig und schnell, aber nicht gelistet: Pscoins!
Gruß Lafite

Beitrag 23.08.2012, 23:29

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MG 08/15 hat geschrieben:Sonntag bestellt-Montag Abend bezahlt-Mittwoch morgen Geldeingang bestätigt-heute Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen(Paket ist schon im Zielpaketzentrum),morgen ca. 9:00Uhr da.
Schneller geht wohl kaum.
Und ob. Zum Beispiel am Sonntag bestellt, Versand am Montag, Erhalt am Dienstag.

Das klappt natürlich nur, wenn der Händler ausschliesslich Ware verkauft, die er auch auf Lager hat. Und bei einem entsprechend schnellen Bezahlvorgang (PayPal, Kreditkarte) bzw. Lieferung gegen Rechnung bzw. Versand bereits vor Eingang der Zahlung (gibt's durchaus öfter bei guten Stammkunden).

Antworten