America The Beautiful 5 Unzen

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 05.01.2013, 18:54

Andihannover
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2012, 09:41
Hallo,

ich habe eine Frage zu den 5 Unzen Münzen "America the Beautiful", zu der mir vielleicht jemand einen Rat geben kann.

Ich habe schon mehrere der Münzen, die ich lose bekommen und in passende Kapseln verpackt habe. Heute habe ich weitere Münzen bekommen, die in einer Blisterfolie verpackt sind.

Ich halte es für sinnvoller, sie aus der Folie auszupacken und auch zu kapseln. Ich halte die Folie nicht für luftdicht. Liege ich mit dieser Einschätzung richtig oder gibt es dazu andere Meinungen?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.

Gruß
Andi

Beitrag 05.01.2013, 19:30

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
meiner Meinung nach liegst du richtig

ich habe es auch gemacht
auf silber.de weit über 50 positive Bewertungen

http://www.silber.de/forum/harley-t7361.html

Beitrag 05.01.2013, 19:55

BuffaloBill
Ist das so n Blister wie bei den Britannias?

Beitrag 05.01.2013, 20:09

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Ist die Blisterfolie dicht und zeigt keine offenen Stellen, spricht nichts dagegen, die Münzen weiterhin darin aufzubewahren. Auch Kapseln sind nicht 100% luftdicht, bieten aber gegen Stöße oder herunterfallen einen besseren Schutz.
Ich kapsele alle meine Münzen und vakuumiere diese dann. Das ist zwar optisch gesehen nicht die attraktivste Lösung - bietet aber den besten Schutz !
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.."

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

LIBERTAD1999

Beitrag 05.01.2013, 20:13

Andihannover
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2012, 09:41
Die Folie bei den Britannias hat zwar eine Struktur, wirkt auf mich aber recht dicht.

Die der America the Beautiful Münzen scheint kleine "Luftlöcher" zu haben. Die eine ist an einigen dieser Stellen etwas angelaufen.

Beitrag 05.01.2013, 20:44

Enno+Tara
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 28.12.2010, 16:27
Wohnort: Bayern
Hallo,

schließe mich der Meinug von Libertad1999 an:
Ist die Blisterfolie dicht und zeigt keine offenen Stellen, spricht nichts dagegen, die Münzen weiterhin darin aufzubewahren. Auch Kapseln sind nicht 100% luftdicht, bieten aber gegen Stöße oder herunterfallen einen besseren Schutz.
Ich kapsele alle meine Münzen und vakuumiere diese dann. Das ist zwar optisch gesehen nicht die attraktivste Lösung - bietet aber den besten Schutz !
LG
smilie_24

Antworten