Wieviele Händler sind hier eigentlich Dropshipping-Händler?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.06.2013, 15:58

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
AuCluster hat geschrieben: Wenn dem so wäre, könnte man risikolose Arbitragegeschäfte durchführen. Ich glaube, auf diese Idee wären dann schon andere gekommen. Oder ist Benicio in Wirklichkeit Goldfinger? OK, dann wäre es möglich.
Rot:grandioses Geschäftsmodell smilie_20 ---es gäbe NUR noch überall REICHE Bürger....
Blau:die Idee selbst ist so alt wie es Börsengeschäfte gibt....im PC-Zeitalter wird das sogar im
Handel der verschiedensten Anlageklassen gemacht----dazu brauche Ich KEIN Gewerbe smilie_01
Manchmal sollte halt auch der gesetzliche Inhalt für eine Gewerbeausführung in D. gelesen werden,
die Regularien sind da recht heftig und das Finanzamt nicht zimperlich.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 15.06.2013, 14:42

Benutzeravatar
Benicio
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2013, 18:23
Ohne Gewerbeschein kein Einkaufspreis beim Großhändler. Ohne Umsatzsteuer-ID (die am Gewerbeschein hängt) ebenfalls nicht.

Ist ja schön und gut, wenn hier alle theoretisch Gesetzesgrundlagen lesen können. Ich schlage den Praxistest vor.

Da ich meine Schäfchen habe:

Mal "angenommen" man würde bei Heraeus anrufen und nach Whitelabel-Versand für kleinere Mengen als ein paar Tonnen Gold fragen, so könnte man evtl. Namen wie

Ophirum

Proaurum

Coininvest

Ziemann Valor

genannt bekommen. Die Theoretiker, die nicht selbst Händler sind, oder von einem verteilten Marktgefüge ausgehen (empfehle hierzu die Literatur zum Kartellrecht), dürfen gern weiter zu Endkundenpreisen kaufen. Selbstverständlich würde ich als Händler auch einfach mal behaupten,

man könne kein gutes Geschäft machen
oder "der Kuchen sei verteilt".

Dann hab ich eben nicht nach den Regeln der Händler-Wahrnehmung gespielt. :mrgreen:

Beitrag 15.06.2013, 19:51

Benutzeravatar
Plutos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 23.12.2012, 16:23
Ja, ich weiss, ist vielleicht nicht der richtige Tröööt, aber ich möchte jetzt nicht stundenlang suchen für eine kurze Frage.

Weiss vielleicht einer auf die schnelle mit welchem Unternehmen Degussa seine Ware versendet?
Da steht Wertkurier 9,90 EUR smilie_08 :?: ( für Lieferung unter 5000,- EURonen)

Beitrag 15.06.2013, 20:32

fuball
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2012, 18:36
Mit UPS


Gruß
fuball

Beitrag 15.06.2013, 21:20

Benutzeravatar
Plutos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 23.12.2012, 16:23
smilie_14 fuball

Beitrag 20.06.2013, 09:46

berater2012
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2013, 07:24
Gibt es soetwas überhaupt? unverarbeitet Gold über Dropshiopping verkaufen? Wenn ja, wer bietet soetwas an? Gerne auch Händler für Silber.

Beim Googeln konnte ich nur das hier finden:
http://www.schmuckzone.de/shop/showbyna ... pping.html
http://www.b2b-grosshaendleradressen.de ... 34-Muenzen
http://german.alibaba.com/products/gold ... pping.html
http://www.worldschmuck.de/

Aber Gold welches noch nicht verarbeitet ist, konnte ich nicht wirklich finden.

Beitrag 25.06.2013, 16:02

berater2012
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2013, 07:24
Schade das es hier keine Antworten mehr zum Thema gibt.

Beitrag 25.06.2013, 16:25

TiloS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 28.02.2011, 18:25
weil du das fragst, was im Thread zuvor grad beantwortet war
das ist wohl selbst den gutwilligsten Usern zu blöde, das nochmal unter deine Frage zu kopieren

Beitrag 30.06.2013, 09:57

Benutzeravatar
Benicio
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2013, 18:23
@ Berater: Da stehen doch bereits vier Händler im letzten Posting von mir.

Handlingpreisvergleich selbst durchführen.

Nachtrag: Einige Händler nehmen ja scheinbar sogar automatisierte CSVs für die Preisanpassungen in ihren Shops. Haben sich die Kunden hier noch nie gefragt, woher die nächtlichen Preisanpassungen am Wochenende ausserhalb der Gold-Börsenhandelszeiten kommen? Die Händler sitzen doch nicht die ganze Nacht wach mit Kaffee und aktualisieren die Preise, weil sie gerade günstig einen OTC-Kauf Edelmetall am anderen Ende der Welt getätigt haben. Das passiert automatisch, weil die Anpassung aus einem anderen System den Onlineshop-Preis anpasst. :-)

Das heißt natürlich nicht, das jeder Shop mit Abwärtscounter zur nächsten Preisanpassung gleichzeitig Whitelabel-User ist. Nein, das heißt es wirklich nicht. smilie_02

Antworten