Unglaubliche Erfahrung mit Online-Goldkauf!

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 13.09.2013, 18:02

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Hook hat geschrieben:Mir ist jetzt auch was komisches passiert.
Hab vorgestern bestellt und gleich online bezahlt, jetzt will der Händler nicht liefern, weil (Bank)Kontoinhaber und Besteller (ich) namentlich nicht identisch sind. Ist halt ein Gemeinschaftskonto, um den Geldverkehr bei EM Käufen etc. möglichst anonym zu gestalten.
Das hört sich stark nach CoinInvestDirect.com an? Die akzeptieren grundsätzlich nur Zahlungen von Konten, die auf den Namen des Bestellers lauten (wegen Geldwäsche?). Überweisungen von Gemeinschaftskonten sind dabei aus eigener Erfahrung aber kein Problem. Wenn das Konto beispielsweise auf "Horst und Marianne Müller" lautet, dann kann der Name des Bestellers "Horst Müller" oder "Marianne Müller" sein.

Beitrag 13.09.2013, 19:35

Tigerdali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2011, 08:52
Hallo!
Sehr interessant. Ich habe ähnliche Erfahrung mit 50g Goldbarren gehabt. Als neue gekauft, und gebrauchte bekommen. Und keine Umtauschmöglichkeit smilie_04

Beitrag 16.09.2013, 11:49

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Also: jetzt hat sich die ursprüngliche Dame wieder gemeldet. Die war krank und deswegen verhindert. Und die hat mir jetzt geschrieben, dass meine Sendung verweigert wurde, weil ich sie zusätzlich mit einem Klebestreifen zugeklebt habe. Das mache ich bei EM-Versand immer so, dass ich zumindest noch einmal drüberkleb. Das war wohl dumm von mir...

Die sagen, dass das ja irgendjemand aufgemacht haben könnte und dann wieder zugeklebt haben könnte. Deswegen Verweigerung. Also mein Fehler.

Die gepolsterten Umschläge (den ich benutzen sollte!) sind so wenig vertrauenserweckend für mich, dass ich ohne nachzudenken den Kopf nochmal zukleb. Und doof ist halt, dass sie mir den Grund für die Verweigerung erst über eine Woche später nach mehrmaliger Nachfrage verraten.

Jetzt bieten sie mir an, dass ichs nochmal schicken könnte. Sie möchten dann wieder das Porto zahlen und stellen mir den Umtausch in Aussicht.

Jetzt muss ich mal Nachdenken, wieviel Nerven ich noch übrig habe dafür... Hab ich halt den schlechtesten Vittorio der Welt zu Hause. Irgendeiner muss den ja haben.

Wird nicht mein Lieblingsladen! Obwohl ich wohl selbst schuld bin...
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 16.09.2013, 15:41

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Ich werde das Teil jetzt doch zurückschicken. Und ich werde berichten wies weiterging. Ich hab das Gefühl, dass das nicht nur an mir lag.

Die schicken einem echten Mist und fangen dann ein Riesentheater um den Rückversand an wegen eines braunen Tesas zum zukleben und sind dann erstmal ne Woche offline. Und ich soll dann auch noch schuld sein? Bestimmt ein bisschen. Aber hej. Ganz schön frech eigentlich.

Nee. Ich bin sauer genug um den ganzen Scheiss nochmal von vorne zu veranstalten. Könnte ja echt sein, dass das ein Laden ist vor dem gewarnt werden muss...
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 16.09.2013, 15:54

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
delaboetie hat geschrieben: Nee. Ich bin sauer genug um den ganzen Scheiss nochmal von vorne zu veranstalten. Könnte ja echt sein, dass das ein Laden ist vor dem gewarnt werden muss...
Vielleicht solltst Du dann doch mal den Namen nennen, auch wenn's nicht gerne gesehen wird.

.

Beitrag 16.09.2013, 17:01

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Also bis jetzt kann ich kein Fehlverhalten der Firma erkennen,auser dass Du mit der Wahre nicht zufrieden bist.Du bekommst ein zweites mal den Rückversand bezahlt,das Einzige was Du bis jetzt in die Waagschale werfen kannst ist ein bisschen ärger,bin mal gespannt wie das Weitergeht smilie_24
Hopple hier nur so rum

Beitrag 17.09.2013, 21:26

danone
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013, 22:23
Zweifler0815 hat geschrieben:
Goldhamster79 hat geschrieben:Interessanter Bericht, v.a. weil ich glaube zu wissen von wem Du sprichst.

Hab selbst nie dort bestellt, aber schon aus erster Hand von guter Qualität von LMUs gehört.
Vielleicht ist denen nur was durchgerutscht, das Angebot des Umtausches wäre ja fair, aber die Annahme verweigern ist schon grenzwertig.

Mein Fazit immer wieder: offline kaufen eällt mir am besten

oder von Privat ->
Hast Recht, Goldhamster.
Ich ahne jetzt, wer gemeint ist. Hab da immer gute Qualität bekommen.
Ja, dann wundert mich das auch. Am besten persönlich anrufen, würde ich sagen!
Ich glaube dass er es nicht will :roll:

Beitrag 18.09.2013, 06:47

Kookapanda
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2011, 08:59
Hallo,

also ich finde die Sache der Annahmeverweigerung wegen des Klebestreifens recht eigenartig. Mittlerweile gibt es doch Möglichkeiten, zu dokumentieren, ob der Inhalt in der Sendung ist (Öffnen unter Zeugen und Dokumentation z.B. per Handyvideo). Es kann doch nicht Sache des Kunden sein, der eine berechtigte Reklamation hat, sicherzustellen, dass auf dem Transport nichts passiert. Ich traue den selbstklebenden Umschlägen auch nur bedingt und hätte sicher auch noch einen Klebestreifen aufgebracht.

Erbitte Hinweise, falls ich bei dem o.g. einen Denkfehler habe.

Nun hoffe ich erst einmal, dass die Sache gut ausgeht.

Grüße

Kookapanda

Beitrag 18.09.2013, 07:14

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Anrufen scheint sinnlos, weil die Dame mehrere 100 km entfernt von den Telefonnummern sitzt, die ich habe. Sie selbst anrufen geht nicht, weil nur EMail-Adresse vorhanden.

Außerdem weiß ich ja genau was ich machen soll. Nochmal verschicken im nicht extra verschlossenen gepolsterten Umschlag. Genau so. Dann wollen sie's umtauschen und Porto erstatten.

Ich bin wahrscheinlich paranoid, aber mir gefällt das nicht EM in einem solchen Briefchen zu verschicken das machen die ja auch nicht. Da ist meterweise Klebeband drum wenn die was verschicken! Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn er bei denen leer ankommt ich ganz allein der Mops bin...

Ich weiß, dass das alles nicht soo wichtig ist, aber es nervt schon ein bisschen!
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 18.09.2013, 07:28

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Kookapanda hat geschrieben:Hallo,

also ich finde die Sache der Annahmeverweigerung wegen des Klebestreifens recht eigenartig. Mittlerweile gibt es doch Möglichkeiten, zu dokumentieren, ob der Inhalt in der Sendung ist (Öffnen unter Zeugen und Dokumentation z.B. per Handyvideo). Es kann doch nicht Sache des Kunden sein, der eine berechtigte Reklamation hat, sicherzustellen, dass auf dem Transport nichts passiert. Ich traue den selbstklebenden Umschlägen auch nur bedingt und hätte sicher auch noch einen Klebestreifen aufgebracht.

Erbitte Hinweise, falls ich bei dem o.g. einen Denkfehler habe.

Nun hoffe ich erst einmal, dass die Sache gut ausgeht.

Grüße

Kookapanda
Also, Klebestreifen sind schon bedenklich und würden mich auch stutzig machen. Da denkt man doch sofort:"Wieso ist da ein Klebestreifen drauf? Wurde die Sendung geöffnet?". Hier kann ich den Händler durchaus verstehen, da er vielleicht mit Klebestreifen schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 18.09.2013, 07:35

Benutzeravatar
Hook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 16.07.2013, 11:47
Wohnort: Süden
Datenreisender hat geschrieben:
Hook hat geschrieben:Mir ist jetzt auch was komisches passiert.
Hab vorgestern bestellt und gleich online bezahlt, jetzt will der Händler nicht liefern, weil (Bank)Kontoinhaber und Besteller (ich) namentlich nicht identisch sind.
Das hört sich stark nach CoinInvestDirect.com an?

Nee, PhilaBerlin.

Aber ich muss sagen,der EMail-Kontakt war dann doch sehr zufriedenstellend und schnell. Wir haben uns jetzt geeinigt und die Münzen müssten heute ankommen[/img]
...and a bottle of rum

Antworten