Das hört sich stark nach CoinInvestDirect.com an? Die akzeptieren grundsätzlich nur Zahlungen von Konten, die auf den Namen des Bestellers lauten (wegen Geldwäsche?). Überweisungen von Gemeinschaftskonten sind dabei aus eigener Erfahrung aber kein Problem. Wenn das Konto beispielsweise auf "Horst und Marianne Müller" lautet, dann kann der Name des Bestellers "Horst Müller" oder "Marianne Müller" sein.Hook hat geschrieben:Mir ist jetzt auch was komisches passiert.
Hab vorgestern bestellt und gleich online bezahlt, jetzt will der Händler nicht liefern, weil (Bank)Kontoinhaber und Besteller (ich) namentlich nicht identisch sind. Ist halt ein Gemeinschaftskonto, um den Geldverkehr bei EM Käufen etc. möglichst anonym zu gestalten.
Unglaubliche Erfahrung mit Online-Goldkauf!
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
- Datenreisender
- Gold-Guru
- Beiträge: 9011
- Registriert: 20.03.2010, 20:56
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 414
- Registriert: 21.09.2012, 23:04
Die sagen, dass das ja irgendjemand aufgemacht haben könnte und dann wieder zugeklebt haben könnte. Deswegen Verweigerung. Also mein Fehler.
Die gepolsterten Umschläge (den ich benutzen sollte!) sind so wenig vertrauenserweckend für mich, dass ich ohne nachzudenken den Kopf nochmal zukleb. Und doof ist halt, dass sie mir den Grund für die Verweigerung erst über eine Woche später nach mehrmaliger Nachfrage verraten.
Jetzt bieten sie mir an, dass ichs nochmal schicken könnte. Sie möchten dann wieder das Porto zahlen und stellen mir den Umtausch in Aussicht.
Jetzt muss ich mal Nachdenken, wieviel Nerven ich noch übrig habe dafür... Hab ich halt den schlechtesten Vittorio der Welt zu Hause. Irgendeiner muss den ja haben.
Wird nicht mein Lieblingsladen! Obwohl ich wohl selbst schuld bin...
Shakespeare
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 414
- Registriert: 21.09.2012, 23:04
Die schicken einem echten Mist und fangen dann ein Riesentheater um den Rückversand an wegen eines braunen Tesas zum zukleben und sind dann erstmal ne Woche offline. Und ich soll dann auch noch schuld sein? Bestimmt ein bisschen. Aber hej. Ganz schön frech eigentlich.
Nee. Ich bin sauer genug um den ganzen Scheiss nochmal von vorne zu veranstalten. Könnte ja echt sein, dass das ein Laden ist vor dem gewarnt werden muss...
Shakespeare
Vielleicht solltst Du dann doch mal den Namen nennen, auch wenn's nicht gerne gesehen wird.delaboetie hat geschrieben: Nee. Ich bin sauer genug um den ganzen Scheiss nochmal von vorne zu veranstalten. Könnte ja echt sein, dass das ein Laden ist vor dem gewarnt werden muss...
.
Ich glaube dass er es nicht willZweifler0815 hat geschrieben:Hast Recht, Goldhamster.Goldhamster79 hat geschrieben:Interessanter Bericht, v.a. weil ich glaube zu wissen von wem Du sprichst.
Hab selbst nie dort bestellt, aber schon aus erster Hand von guter Qualität von LMUs gehört.
Vielleicht ist denen nur was durchgerutscht, das Angebot des Umtausches wäre ja fair, aber die Annahme verweigern ist schon grenzwertig.
Mein Fazit immer wieder: offline kaufen eällt mir am besten
oder von Privat ->
Ich ahne jetzt, wer gemeint ist. Hab da immer gute Qualität bekommen.
Ja, dann wundert mich das auch. Am besten persönlich anrufen, würde ich sagen!
-
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 48
- Registriert: 18.09.2011, 08:59
also ich finde die Sache der Annahmeverweigerung wegen des Klebestreifens recht eigenartig. Mittlerweile gibt es doch Möglichkeiten, zu dokumentieren, ob der Inhalt in der Sendung ist (Öffnen unter Zeugen und Dokumentation z.B. per Handyvideo). Es kann doch nicht Sache des Kunden sein, der eine berechtigte Reklamation hat, sicherzustellen, dass auf dem Transport nichts passiert. Ich traue den selbstklebenden Umschlägen auch nur bedingt und hätte sicher auch noch einen Klebestreifen aufgebracht.
Erbitte Hinweise, falls ich bei dem o.g. einen Denkfehler habe.
Nun hoffe ich erst einmal, dass die Sache gut ausgeht.
Grüße
Kookapanda
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 414
- Registriert: 21.09.2012, 23:04
Außerdem weiß ich ja genau was ich machen soll. Nochmal verschicken im nicht extra verschlossenen gepolsterten Umschlag. Genau so. Dann wollen sie's umtauschen und Porto erstatten.
Ich bin wahrscheinlich paranoid, aber mir gefällt das nicht EM in einem solchen Briefchen zu verschicken das machen die ja auch nicht. Da ist meterweise Klebeband drum wenn die was verschicken! Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn er bei denen leer ankommt ich ganz allein der Mops bin...
Ich weiß, dass das alles nicht soo wichtig ist, aber es nervt schon ein bisschen!
Shakespeare
Also, Klebestreifen sind schon bedenklich und würden mich auch stutzig machen. Da denkt man doch sofort:"Wieso ist da ein Klebestreifen drauf? Wurde die Sendung geöffnet?". Hier kann ich den Händler durchaus verstehen, da er vielleicht mit Klebestreifen schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.Kookapanda hat geschrieben:Hallo,
also ich finde die Sache der Annahmeverweigerung wegen des Klebestreifens recht eigenartig. Mittlerweile gibt es doch Möglichkeiten, zu dokumentieren, ob der Inhalt in der Sendung ist (Öffnen unter Zeugen und Dokumentation z.B. per Handyvideo). Es kann doch nicht Sache des Kunden sein, der eine berechtigte Reklamation hat, sicherzustellen, dass auf dem Transport nichts passiert. Ich traue den selbstklebenden Umschlägen auch nur bedingt und hätte sicher auch noch einen Klebestreifen aufgebracht.
Erbitte Hinweise, falls ich bei dem o.g. einen Denkfehler habe.
Nun hoffe ich erst einmal, dass die Sache gut ausgeht.
Grüße
Kookapanda
Datenreisender hat geschrieben:Das hört sich stark nach CoinInvestDirect.com an?Hook hat geschrieben:Mir ist jetzt auch was komisches passiert.
Hab vorgestern bestellt und gleich online bezahlt, jetzt will der Händler nicht liefern, weil (Bank)Kontoinhaber und Besteller (ich) namentlich nicht identisch sind.
Nee, PhilaBerlin.
Aber ich muss sagen,der EMail-Kontakt war dann doch sehr zufriedenstellend und schnell. Wir haben uns jetzt geeinigt und die Münzen müssten heute ankommen[/img]