Wie geht man in die Versenkung?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.10.2013, 17:12

Aurifer
Hat jemand Erfahrung damit, wie man seinen Account auf gold.de löschen lassen kann?

Muss man seine alten Beiträge selbst löschen oder geschieht das dann automatisch?

Besteht die Möglichkeit, dass man nach der Löschung unter dem alten Namen nicht mehr auffindbar ist?

Beitrag 09.10.2013, 17:19

Normalo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2013, 19:53
@ Aurifer
Ich würd ne PN an einen von den Administratoren zB Ladon schicken und die helfen
dir bestimmt weiter.
Das wenigste ist wie es auf den ersten Blick scheint.

Beitrag 09.10.2013, 17:22

Aurifer
Danke für den Hinweis, aber genau dies möchte ich in erster Instanz umgehen.

Beitrag 09.10.2013, 17:24

Benutzeravatar
prowler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 21.12.2012, 12:12
Wohnort: Weilerswist
Erfahrungsgemäß wird der Name noch etwas länger in den Suchmaschinen rumgeistern, auch wenn die Originalpages nicht mehr existieren.
Google hält leider manchmal monatelang irgendwelche Kopien im Cache, a pain in the ass.
Wirklich aus dem Netz verschwinden is im Prinzip kaum möglich; selbst nach 7 Jahren sind noch Spuren meiner kleinen Firma zu finden, wenn man meinen vollen Namen googelt.
So is das halt, the web never forgets :?
"1984" wasn´t supposed to be an instruction manual

Beitrag 09.10.2013, 17:29

Aurifer
@ prowler

Danke für die Ausführungen - Problem ist bekannt. Es geht mir allerdings in erster Linie um die Seiten hier auf gold.de - die Suchmaschinen mögen ruhig ihr Eigenleben führen. Die finden mich auch sonst zuhauf, was sich auf aufgrund literarischer Veröffentlichungen nicht vermeiden lässt.

Beitrag 09.10.2013, 17:31

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
Ich habe im Nachbarforum mal was gelesen,schau doch dort mal nach,bin mir ziemlich sicher dass Du da fündig wirst smilie_24
Hopple hier nur so rum

Beitrag 09.10.2013, 17:40

Aurifer
Dann mal alles Gute!

Melde mich ab und bin weg!

smilie_24

Beitrag 09.10.2013, 18:19

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Aurifer hat geschrieben: Dann mal alles Gute!

Melde mich ab und bin weg!
Verstehe Dich nicht ganz, aber man sieht sich wieder. smilie_24

Antworten