Händler oder Onlineshop ?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.01.2014, 09:47

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Ich möchte ja nun auch regelmäßig die neue Jahrgänge einiger Silbermünzen kaufen... Lunar, einige Privyausgaben, Kooka, Maple, und das in unterschiedlichen „Größen“...

Nun sollte man ja denken in Berlin ist das kein Problem, groß genug, wir es ja alles geben.
Wenn man aber mal nicht nur bei den gelisteten Händlern schaut, dann haben viele entweder das eine oder das andere, aber eben KEINER hat ALLES....
Einige Münzen finde ich überhaupt nicht, aber das kann auch noch an der neuen Mehrwertsteuer liegen...
Sieht in den Onlineshops ja ähnlich aus.

Worauf ich hinaus möchte ist, kauft Ihr immer wieder beim Händler Eures Vertrauens bzw. kriegst Ihr dort z.B. mittlerweile gute Angebote und / oder Rabatt da Ihr Stammkunde seid ?
Oder kann man getrost online bestellen, nach Möglichkeit halt „alles“ zusammen um nicht immer wieder Versand zahlen zu müssen ?

Bestellt Euer Händler auch mal Münzen für Euch die er sonst nicht im Angebot hätte ?

Und abschließend die Frage, ob mir jemand eine gute Münzhandlung in Berlin empfehlen kann... Also Preis-, Angebots- sowie Erfahrungstechnisch. (siehe oben um welche Münzen es mir hauptsächlich geht)...

P.S.
Diesen Thread
https://forum.gold.de/wo-gold-und-silbe ... -t184.html
kenne ich. Aber Erstens ist er abgesperrt, und Zweitens habe ich ja doch ein paar Fragen mehr ;)
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 13.01.2014, 11:33

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 05.09.2013, 09:13
Wohnort: Kärnten
Hallo,
da ich quasi im Niemandsland bei Münzen wohne und keinen Händler um die Ecke habe, muß ich mich auf den Onlineversand verlassen.
Habe dort bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem bei aktuellen Jahrgängen.
Genauso gute Erfahrungen habe ich mit Käufen hier im Forum gemacht.

Einen Händler um die Ecke würde ich immer bevorzugen, wenn ich ältere Jahrgänge von Münzen (egal ob Gold oder Silber) haben möchte, da man dort schneller und auch meist günstiger fündig wird als im Internet.

Beitrag 13.01.2014, 13:13

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
LunarBerlin hat geschrieben:Ich möchte ja nun auch regelmäßig die neue Jahrgänge einiger Silbermünzen kaufen... Lunar, einige Privyausgaben, Kooka, Maple, und das in unterschiedlichen „Größen“...
Vorschlag:
Alle in B. befindlichen Händler in einer Liste zusammenfassen,
dann nach teritorialer Lage sortieren,das Angebot sondieren (per Telefon
nach speziellen Dingen fragen).
Eine Reihenfolge des Besuches erstellen---und dann Rundreise starten smilie_24
Vorher auch die Bestellung klarmachen und auch die Hinterlegung
der Münzen bis zur Abholung regeln...
Klappt
Mit der Zeit wird die benutzte Liste immer kleiner...und der persönliche Kontakt
zu den verbliebenen Händlern immer besser smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 13.01.2014, 14:09

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Titan hat geschrieben: Vorschlag:
Alle in B. befindlichen Händler in einer Liste zusammenfassen,
dann nach teritorialer Lage sortieren,das Angebot sondieren (per Telefon
nach speziellen Dingen fragen).
Eine Reihenfolge des Besuches erstellen---und dann Rundreise starten smilie_24
Vorher auch die Bestellung klarmachen und auch die Hinterlegung
der Münzen bis zur Abholung regeln...

T.
So oder so ähnlich wäre mein Plan auch gewesen, aber ich denke gerade Du weißt, was man als (Nord)Berliner da teilweise für Wege und Verkehrsstreß auf sich nimmt ;)
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 13.01.2014, 15:13

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Gerade eine mysteriöse Mail erhalten, eine manuelle Auftragsbestätigung eines mir sehr vertrauten Händlers. Eine Bestellung hatte ich allerdings nicht platziert. Hmmm, mal anrufen...
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 13.01.2014, 15:18

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
eisendieter hat geschrieben:Gerade eine mysteriöse Mail erhalten, eine manuelle Auftragsbestätigung eines mir sehr vertrauten Händlers. Eine Bestellung hatte ich allerdings nicht platziert. Hmmm, mal anrufen...
Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun ? smilie_08
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Antworten