Goldstaebe zur Herstellung von Kolloidalem Goldwasser

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.01.2014, 15:07

Rainerlein
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2010, 08:58
Hallo,
ich moechte mir Kolliodales Goldwasser mittels eines Geraetes selbst herstellen. Wollte mir nun die Goldstaebe, Durchmesser 1-2mm und Laenge 80mm, mit der Qualitaet 99,99 kaufen und musste feststellen, dass der Preis unglaublich hoch ist. Es muss doch moeglich sein diese Staebe irgendwo zum Preis nahe des Goldpreises zu bekommen?
Habe bis jetzt noch keine passende Adresse im Net gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand eine Adresse wo man zu einem akzeptablen Preis kaufen kann?
Besten Dank im voraus

Beitrag 13.01.2014, 17:29

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Hallo Rainerlein,

besorg Dir kleine Feingoldmünzlein und such Dir nen Goldschmied, der Dir aus denen gegen Bezahlung die Stäbe treibt.

Die bestellbaren sind m.W. leider alle recht teuer.

Die möglichst höchste Feinheit ist gerade bei den (ggü Silber) längeren Produktionszeiten wichtig, damit da nicht zu viel Fremdmetall ins Wasser gelöst wird.

Viele Grüße
Goldhamster

Beitrag 13.01.2014, 18:13

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Rainerlein hat geschrieben:Hallo,ich moechte mir Kolliodales Goldwasser mittels eines Geraetes selbst herstellen. Habe bis jetzt noch keine passende Adresse im Net gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand eine Adresse wo man zu einem akzeptablen Preis kaufen kann?
Besten Dank im voraus
Hamsters Meinung wird von mir bestätigt...
Oder erstmal mit Silber beginnen.
Je nach Geräte-Typ sind die Stäbe unterschiedlich im Preis.
Ich habe so ein Teil noch zum Verkauf.Es hat seine Aufgabe erfüllt smilie_01
Weiteres bitte per PN. smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 13.01.2014, 22:22

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
könnte bitte jemand seine erfahrungen aus erster hand zum thema kolloidiales gold posten ? ich hab nachdem ich mit ag gute erfahrungen gemacht habe auch schon an selbiges gedacht.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 13.01.2014, 22:57

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und- ... ittel.html

DA steht doch schon fast alles, und der Kopp-Verlag hat immer Recht !

smilie_20
Der Jungbrunnen ist endlich in Reichweite.... smilie_15

Kinder, Kinder...vielleicht haben einige hier doch 'nen guten Riecher, dass es allmählich ein wenig seltsam wird...
Sorry...

smilie_02
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 14.01.2014, 00:13

TiloS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 28.02.2011, 18:25
was ist denn eigentlich "sehr teuer" in euro/gramm?
und wie viel wiegen die stäbchen?
daß da volle mehrwertsteuer fällig ist, ist aber schon klar oder?

Beitrag 14.01.2014, 00:18

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
Unabhängig vom Glauben an Wunderwirkungen von Gold- und Silberwässern -
smilie_08
Wenn ich irgendwelche Stäbe im Durchmesser 1-2 mm fürs Labor benötige, bestelle ich vom Durchmesser passende Drähte bei einer Scheideanstalt und schneide dann Stücke mit der richtigen Länge ab. Die Preise waren bisher nur etwas höher als gewichtlich entsprechende Barren. Einfach mal nachfragen wie es mit Kleinmengen ist, ich nehme mal an für den "Gold-Aquamaxx" braucht man nicht gleich mehrere Meter. Reines Gold und Silber ist weich genug um es ohne Spezialwerkzeug bearbeiten zu können (z.B. geradebiegen). Eventuell gleich weichglühen lassen.

PS:
Da es hier offensichtlich eine ganze Reihe von Interessenten gibt, wäre vielleicht auch eine Sammelbestellung sinnvoll, um in bezahlbaren Rahmen zu bleiben.
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Antworten