Frohe Weihnachten

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 24.12.2014, 16:29

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 837
Registriert: 15.07.2011, 15:59
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/We ... um_436.gif[/img]

Wir wünschen allen Forenmitgliedern

"Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr"

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/We ... ies-07.gif[/img]
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 24.12.2014, 16:32

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Den guten Wünschen schließe ich mich direkt an und
Wünsche allen frohe Weihnachten und ein Paar schöne Tage

Beitrag 24.12.2014, 16:42

TomTomGo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.01.2012, 15:58
Wohnort: Heilbronn
Auch von mir:

Besinnliche und ruhige Feiertage im Kreise der Liebsten. smilie_23
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben!

Beitrag 24.12.2014, 17:09

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Nachdem wir heute aus traditionell-folkloristischen Gründen das 8. und damit letzte Licht an unserem Chanukkaleuchter angezündet haben, und ich morgen den "richtigen" Dies Natalis Solis Invicti feiern werde (der sogar in dem ansonsten jeglichem "Heidentum" abholden Gottesstaat BRD ein staatlicher Feiertag ist...), wünsche ich den Anhängern des angeblich(*) um diese Jahreszeit in Judäa geborenen Galiläers Jeshua ben Joseph hier im Forum
SCHÖNE FEIERTAGE!

-----
(*) "Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde..." ( Lk 2:8 ) Ähemm, im tiefsten Winter liegt dort am östlichen Mittelmeer zwar nicht unbedingt Schnee, aber es "grünt" auch nix. Folglich können um die Zeit der Wintersonnenwende dort unmöglich "Hirten auf dem Felde" gewesen sein... smilie_13
Zuletzt geändert von Mithras am 24.12.2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 24.12.2014, 17:10

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.2011, 23:05
Auch von mir an alle besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

Beitrag 24.12.2014, 22:05


Beitrag 24.12.2014, 23:40

Benutzeravatar
Nannen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.11.2014, 17:52
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke fuer interessante Lektuere, und viele Tipps hier.

:arrow: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !







:)

Beitrag 25.12.2014, 05:07

Benutzeravatar
Flugfux
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2014, 23:38
Wohnort: Münster (Westf.)
Auch ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und hoffe, Ihr könnt die Tage genießen.

https://www.youtube.com/watch?v=Dc3ei1tseeM
Das war wohl der erste Weihnachtsfilm... Habe ich heute im Netz gefunden.


Liebe Grüße vom Fux smilie_24


[img]https://forum.gold.de/userpix/7202_smil ... _094_1.gif[/img]

Beitrag 25.12.2014, 10:56

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Frohes Fest und ein goldigen Start ins neue Jahr. smilie_24
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 25.12.2014, 11:01

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

🎄🎄🎄
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 25.12.2014, 11:36

willi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2014, 15:43
Auch von mir frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. smilie_24

Beitrag 25.12.2014, 17:40

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
Mithras schrieb :

Nachdem wir heute aus traditionell-folkloristischen Gründen das 8. und damit letzte Licht an unserem Chanukkaleuchter angezündet haben, und ich morgen den "richtigen" Dies Natalis Solis Invicti feiern werde (der sogar in dem ansonsten jeglichem "Heidentum" abholden Gottesstaat BRD ein staatlicher Feiertag ist...), wünsche ich den Anhängern des angeblich(*) um diese Jahreszeit in Judäa geborenen Galiläers Jeshua ben Joseph hier im Forum
SCHÖNE FEIERTAGE!

-----
(*) "Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde..." ( Lk 2:8 ) Ähemm, im tiefsten Winter liegt dort am östlichen Mittelmeer zwar nicht unbedingt Schnee, aber es "grünt" auch nix. Folglich können um die Zeit der Wintersonnenwende dort unmöglich "Hirten auf dem Felde" gewesen sein... smilie_13

Dazu möchte ich nur sagen:
Wer sich über andere Glaubensrichtungen lustig macht, muß sich nicht wundern, wenn es immer wieder zu Glaubenskriegen kommt.
Lustig ist zum Beispiel nicht das "schächten" von Tieren; das fällt unter Tierquälerei. Dann doch besser "Hirten auf dem Felde".
Akzeptanz ist, was einige hier unbedingt lernen sollten. Dann lebt es sich gemeinsam besser.

Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Beitrag 25.12.2014, 18:11

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2014, 00:26

Antworten