Geht dem Forum langsam die Luft aus?

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 07.08.2017, 21:01

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 10.07.2011, 20:12
sw_trade hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum die alten EM-Bugs weg sind. Suedwester, Mithras, Dati, K, Goldjunge, etc...
Bin ja noch da, lese mehr als ich schreibe.

Ich habe das Gefühl, das meine Fragen hier nicht beantwortet werden können, und Fragen von anderen Mitgliedern beantworten? Das können andere besser.

Mich interessiert nicht, wieviel andere in EM anlegen, weil mein Leben ein ganz anderes ist.
Bargeldverbot? Kommt oder kommt nicht, wir werden es sehen.
Crash-Time? Sind wir nicht mitten drin?
Und welche Themen gibts noch? Doch irgendwie immer das Gleiche.

Früher habe ich täglich hier reingeschaut, inzwischen reicht alle 2-3 Wochen, ohne was verpasst zu haben ...

smilie_24

Beitrag 07.08.2017, 21:20

Mehrgoldfüralle
@ sw_trade
Es ist schade, dass gerade dieses Forum "kontaminiert" wurde.
Und wodurch genau ist das Forum "kontaminiert"? Durch Fäden über Zigarren, Whisky oder Spott über Elektroautos? Was soll denn das? Am Besten wird sein, du redest über was du willst und lässt andere Leute das genau so tun. Und es spielt überhaupt keine Rolle, wie wenig oder wieviel Einzelne hier besitzen. Viel wichtiger ist, möglichst viele Menschen für das Thema zu sensibilisieren und ihnen zu helfen, dass sie Vorsorge treffen.

@Quinar
Versuch mir diesen nun ebenso überzustreifen wird unausweichlich folgen.
Wer sollte dir diesen Gefallen tun wollen? Und falls du ausgerechnet in diesem Forum irgendwelche "Gutmenschen" findest, zeig sie mir mal.

Und, sw_trade, mich würde wirklich mal interessieren, was ein Mithras zu deinen Texten bezüglich der Vorgänge in Hamburg zu sagen gehabt hätte. Das würde dich nicht wirklich erfreuen. Ich habe nämlich seine Texte auch gelesen.

Beitrag 07.08.2017, 21:28

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Menschenskind!
Bleibt doch mal ruhig und etwas gelassener hier!

Weihnachten gibts wieder Stollen.


smilie_01

Beitrag 07.08.2017, 21:46

Mehrgoldfüralle
Du musst mich nicht im pluralis majestatis ansprechen, da lege ich keinen Wert drauf smilie_20 .

Aber dieses öde Geschwätz, dem Forum geht die Luft aus, obwohl gerade in letzter Zeit viele Neue dazu gekommen sind, geht mir auf die Testes. Unabhängig davon liegt es im Wesen eines Forum, dass viele Leute über vieles reden, also, was soll das. Ich jedenfalls quatsche über was ich will, stelle auch steile Thesen auf und stecke die Kritik auch gerne weg. That s life.

Beitrag 07.08.2017, 21:49

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1942
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Du hast die Texte gelesen. Na, da freu ich mich aber, du warst ja damals nicht dabei.

Wenn du deinen Fokus mal wieder auf EM legen würdest dann könnte man ggf. einen Diskurs führen. Aber der ständige "die Welt ist schlimm und mir geht's am schlechtesten" - Tenor ist "boring" und absolut deplatziert.

Hand aufs Herz, hast du überhaupt schon mal Gold in der Hand gehabt?
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.08.2017, 23:17

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
Hoch lebe die sachliche, niveauvolle Diskussion smilie_10

lifesgood

Beitrag 08.08.2017, 05:18

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
sw_trade hat geschrieben:Du hast die Texte gelesen. Na, da freu ich mich aber, du warst ja damals nicht dabei...Hand aufs Herz, hast du überhaupt schon mal Gold in der Hand gehabt?
Entschuldigung, aber woher weißt Du denn wer damals dabei war oder nicht?? Ich beispielsweise war damals häufig dabei, obwohl mein Account hier noch nicht sehr alt ist.

Und der Verweis auf den mangelnden EM-Besitz ist eigentlich nur provokativ und irreführend. Nach meiner Erfahrung geben die richtigen Goldbugs eher weniger Informationen diesbezüglich preis und vice versa.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 08.08.2017, 06:50

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6636
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich mal dazwischen.

Erstens:
Das Diskussionsforum ist Teil des Marktplatzes.
Wenn es um "Licht ausgehen" geht, ist dieser in die Überlegung einzubeziehen.

Zweitens:
Was ist daran "Licht ausgehen", wenn sich hier (ENDLICH) mal längere Zeit kein Troll sehen lässt?
Was ist "Licht ausgehen", wenn scheuklappenbewehrte Fanatics mal ihre "Keulen" stecken lassen (weitgehend)?
Warum wird es dunkel, wenn sich mal weniger angegiftet ... hm ... ach ja: hier oben haben haben wir sie ja wieder, die vielen Postings! Yeah!
Augenscheinlich wird das vermisst.

Ich persönlich finde es erfrischend, dass hier "Aluhutträger", "Gutmenschen" und viele weitere zusammenkommen.
Und wenn der 37. Weltuntergangsthread begonnen wird. Na und? Wenn's keinen interessiert, gibt es keine Antworten und der Tread verschwindet.
Und wenn Vielschreiber "verschwinden" ... nun, dann scheint es auch daran zu liegen, dass sie hier nicht genug Zustimmung erfahren haben und mancher etwas "beleidigt" deswegen war/ist?
Auch da gilt: was ist schlimm daran, wenn die Selbstdarstellung mancher nicht auf allzu fruchtbaren Boden trifft und sie sich deswegen zurück ziehen? Das ist doch okay.
Das ist doch Altmännergerede von früher war alles besser!

Wer bestimmte Themen vermisst oder als unterrepräsentiert empfindet, ist hiermit herzlich dazu aufgerufen entsprechende Threads zu beginnen!
Wenn einen Threads nicht interessieren, liest man sie nicht. Im Marktplatz schaut man sich ja auch nicht alle Angebote an, sondern die, die einen interessieren, oder?

In diesem Sinne: fröhliches posten ...

"Kontaminiert" wurde dieses Forum in "meiner Zeit" drei- bis fünfmal. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

smilie_17
Ich glaube nicht daran, dass Wissen uns retten kann. Das Beständige in der Geschichte sind Gier, Verblendung und eine Leidenschaft für das Blut (Cormac McCarthy)

Beitrag 08.08.2017, 09:34

Mehrgoldfüralle
@sw_trade
Wenn du deinen Fokus mal wieder auf EM legen würdest
Mein Fokus ist auf nichts anderes ausgerichtet, aber naturgemäß aus meiner Perspektive. Für mich sind Gold und Silber Notwehr und Versicherung, nichts anderes. Notwehr gegen ein marodes Bankensystem, dem ich nur soviel Elektrogeld lasse, wie für meine Geschäfte notwendig ist. Versicherung gegen den Verfall der Währung, also Aufbewahrung. Andere Anlageklassen erfüllen dieses Kriterium auch, also bin ich auch da investiert.
Hand aufs Herz, hast du überhaupt schon mal Gold in der Hand gehabt?
Aber ja, siehe oben. Allerdings habe ich keine besondere Affinität zu Metallen, ich bin ja kein Schlosser.

Ansonsten geht´s mir prima. Solltest du irgendwo in meinen zahlreichen Texten persönliche Klagen von mir finden, darfst du sie gerne behalten. Das wird aber schwierig, denn du findest dazu kein Wort von mir.

Beitrag 08.08.2017, 09:36

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2009, 20:29
"Kontaminiert" wurde dieses Forum in meiner Zeit „von Einem , der nicht nur alles weiß, sondern das noch viel besser“.


Best regards from John Galt´s gulch,
besonders an den Goldhamster.
Criceto for Mod  smilie_23

k1

Beitrag 08.08.2017, 10:03

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1942
Registriert: 14.02.2011, 15:52
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 08.08.2017, 11:07

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 841
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Mit Freude stelle ich fest, das dem Forum "nicht" das Licht ausgeht smilie_01
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 08.08.2017, 12:44

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
dummerweise stammt das foto aus dem film " Signs " und die hatten durchaus nen grund für ihre aluhütte.
man sollte sich nie zusehr mit dem gerade stattfindendem oportunisieren. :mrgreen:
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 08.08.2017, 13:20

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1942
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Richtig erkannt Kenny. Die Verfilmung einer Fantasie über Aliens. Na, wenn das kein triftiger Grund ist. Immerhin, besser als ein Bankencrash. smilie_01

"Dummerweise" ändert der Ursprung des Fotos nichts am "Phänomen" paranoider Aluhutträger. smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 08.08.2017, 13:43

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 841
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Gibt es den Aluhut auch in Silber smilie_08
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 08.08.2017, 14:23

Mehrgoldfüralle
@EM-Hamster

Sicher gibt´s den in Silber. Ich habe meinen aus 200 Unzen zusammen löten lassen. Macht aber mit der Zeit einen steifen Hals. smilie_20

@sw_trade

Wir werden über das Thema noch zu reden haben, wenn es zum zweiten Mal innerhalb zehn Jahren kracht. Bin mal gespannt, an was du dich dann erinnern willst.

Beitrag 08.08.2017, 14:55

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1942
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Wenn du die Finanzkrise ab 2007 meinst wird es mit den 10 Jahren ziemlich eng.

Wenn es "kracht" werden wir andere Sorgen haben als in einem Forum mit Worthülsen den großen Umbruch herbeizuführen. Oder über Dinge zu philosophieren (bzw. Zeit zu verschwenden), auf die wir eh keinen Einfluss haben.

Aber warten wir's einfach ab. :-)

Bzgl. etwaiger Erinnerungslücken hilft mir das Forum auf die Sprünge.

Daher mache ich mir lieber Gedanken darüber, welche Goldmünzen ich kaufe und nicht, ob irgendein BigPlayer einen ***** gelassen hat. Natürlich kann sich darüber echauffieren (und nichts bewirken) aber es füllt weder das Goldsäckchen noch das Bankkonto.

smilie_24
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 08.08.2017, 16:24

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 841
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:@EM-Hamster
Sicher gibt´s den in Silber. Ich habe meinen aus 200 Unzen zusammen löten lassen. Macht aber mit der Zeit einen steifen Hals. smilie_20
Hallo Mgfa,
schicke mir bitte mal ein Foto, habe noch genud Michsilber dafür über smilie_20
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 08.08.2017, 18:44

Mehrgoldfüralle
Nene mein Lieber. Milchflecken geht gar nicht, es soll doch reflektieren. Ich hab lauter pp genommen.

Beitrag 10.08.2017, 10:55

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1309
Registriert: 17.12.2010, 13:08
``Geht dem Forum langsam die Luft aus?``

Natürlich nicht , darüber gibts auch gar nichts zu debattieren smilie_11

Gesperrt