App für Android

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 29.05.2012, 16:13

silberpeter
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2012, 16:10
schon lange gibt es für Android die Kitco-App

Beitrag 29.05.2012, 18:40

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Ich nutze Opera mobil, dieser Browser passt die Webseiten automatisch an. Beim reinzoomen wird der Text größer angezeigt und gleichzeitig ans Smartphone-Fenster angepasst, sodass man bequem lesen kann. Opera bietet auch eine Linksammlung, welche die Links als eine Art Icons anbietet, zwei Tips und man ist im Forum. Einloggen geht automatisch.

Beitrag 29.05.2012, 19:14

mdf266
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.04.2011, 19:32
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe auf meinem Android die Finanzen100-App installiert. Auf der Startseite hat man einen sehr guten Überblick über alle wichtigen Eckdaten (von Dax bis Öl, Gold und Silber natürlich auch). Ein Klick auf den Wert und man bekommt Charts und Nachrichten. Mir gefällt das als Info für zwischendurch sehr gut.

Die Kitco-App hatte ich davor einmal, aber die ist im Vergleich zu Finanzen100 nicht so toll, finde ich. Finanzen100 geht auch als Widget, aber das ist nun wieder nicht so mein Fall, wenn den ganzen Tag der Silberkurs abgerufen wird, obwohl ich ihn drei Mal sehen will (Akku smilie_09 ).

Aber wie immer Leben: alles Geschmackssache.

Beitrag 30.05.2012, 10:55

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Die Finanzen100-App kann ich auch sehr empfehlen. Alles sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, immer alles aktuell im Blick.

smilie_01

Danke für den Tipp, mdf266.

:D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 08.10.2013, 17:37

Benutzeravatar
Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 05.10.2013, 18:22
Da ich auch auf der Suche nach einer Gold-Silber-Aktien-App war, bin ich über die BNP PARIBAS Trader's Box gestolpert.
Gefällt mir persönlich besser als die von Finanzen100, da sehr aufgeräumt und allein auf dem Homescreen alles wichtige live zu sehen ist. smilie_01

https://play.google.com/store/apps/deta ... oid.Dailys
Zuletzt geändert von Mabus am 08.10.2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 08.10.2013, 18:16

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Mein Favorit ist seit Jahren übrigens diese App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... vermonitor
smilie_01
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Antworten