Auflagenzahlen australische Kängurus und andere Silberunzen

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 22.06.2011, 00:23

ElFabiano
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.05.2011, 20:35
Hallo,
ich wollte in die Serie der Känguru`s einsteigen die seit 1993 läuft.
Nun bin ich auf der suche nach PP Münzen auf mehrere verschiede Motive gestossen. Besonders bei 2010.
Woran kann ich erkennen welches Motiv zu der Serie gehört oder gehören die alle dazu?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von ElFabiano am 22.06.2011, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 22.06.2011, 07:25

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
natur pur finde ich schöner als die münzen
http://www.youtube.com/user/zaqqaz22

ein traum smilie_01

Beitrag 27.06.2011, 21:07

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
ElFabiano hat geschrieben:Hallo,
ich wollte in die Serie der Känguru`s einsteigen die seit 1993 läuft.
Nun bin ich auf der suche nach PP Münzen auf mehrere verschiede Motive gestossen. Besonders bei 2010.
Woran kann ich erkennen welches Motiv zu der Serie gehört oder gehören die alle dazu?

Viele Grüße
Hi, na, auch ein Kang-Jäger? Sind auch wirklich schöne Münzen.

Hier die gewünschte Liste:
http://www.bullionweb.de/artikel/silber/kaenguru.html

Viel Erfolg beim Sammeln!

Gruß Argentum13
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 09.08.2011, 16:50

silvereater
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2011, 22:04
Wohnort: Paris
Hi all,

kann mir Jemand Näheres zu dieser Münze sagen, Auflage, Stückelung etc.?

Gruß
silvereater

Beitrag 09.08.2011, 17:40

Benutzeravatar
goldrichtig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.06.2011, 16:45
Hab hier nochmal die Auflagenzahlen für die "Standard" Kangaroo Goldmünzen gefunden, für alle interessierten:

http://www.goldunze.de/Australian-Kanga ... d-Z94.html
smilie_24

Beitrag 02.09.2011, 11:17

Ratatoeskr
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011, 00:29
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen,

ich packe meine Frage jetzt einfach mal in diesen Fred mit rein um keinen neuen zu eröffnen :wink: :

Mein Interesse an den Kängurus ist auch geweckt worden und ich interessiere mich für die Variante im Blister.

Kann mir jemand von euch einen Händler nennen wo ich die jeweils aktuelle Ausgabe im Blister erwerben kann?
(Wenn jemand weiß wo es ebensolche Koalas gibt auch gerne raus damit).

Viele Grüße smilie_24

Beitrag 02.09.2011, 11:23

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
Ratatoeskr hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich packe meine Frage jetzt einfach mal in diesen Fred mit rein um keinen neuen zu eröffnen :wink: :

Mein Interesse an den Kängurus ist auch geweckt worden und ich interessiere mich für die Variante im Blister.

Kann mir jemand von euch einen Händler nennen wo ich die jeweils aktuelle Ausgabe im Blister erwerben kann?
(Wenn jemand weiß wo es ebensolche Koalas gibt auch gerne raus damit).

Viele Grüße smilie_24
Wenn Du auf den Preisvergleich gehst, dann stehen da (bei den Händlern, die das entsprechend anbieten) auch solche Zusatzangaben wie "PP" oder "Blister" dabei (in rot zwischen Münzname und Jahrgang).

Beitrag 02.09.2011, 13:12

Ratatoeskr
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011, 00:29
Wohnort: Hamburg
Oh verd.... dort hab ich letztens sogar mal einen kurzen Blick reingeworfen, aber scheinbar war mein Augenlicht getrübt ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antworten