Zitat einfügen

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.07.2011, 19:16

Hobbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 20.07.2011, 11:57
Hallo zusammen,

wie kann ich ein Zitat eines Teilnehmers meiner Antwort voranstellen um auf eine spezielle Textpassagae einzugehen?
Muss ich die Textpassage markieren und danach den Button "List" anklicken oder wie geht das? Was hat es mit dem Button "List=" auf sich?

Danke und Gruß
Hobbit
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können

Beitrag 24.07.2011, 20:29

Benutzeravatar
Madman without a box
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2011, 22:15
Wohnort: Vier Wände
Hobbit hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie kann ich ein Zitat eines Teilnehmers meiner Antwort voranstellen um auf eine spezielle Textpassagae einzugehen?
Muss ich die Textpassage markieren und danach den Button "List" anklicken oder wie geht das? Was hat es mit dem Button "List=" auf sich?

Danke und Gruß
Hobbit
Rechts oben in der grau-blauen Trennleiste ist ein Feld, wenn man drüber geht mit dem Mauszeiger, erscheint: "Antwort mit Zitat". Einfach draufdrücken, und das Fenster für eine neue Nachricht erscheint, mit der gesamten zitierten Nachricht. Jetzt einfach den nicht benötigten Tel löschen, aber nicht "quote" und keine der eckigen Klammern.

Sonst siehts dann vielleicht so aus:
Hobbit hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie kann ich ein Zitat eines Teilnehmers meiner Antwort voranstellen um auf eine spezielle Textpassagae einzugehen?
Muss ich die Textpassage markieren und danach den Button "List" anklicken oder wie geht das? Was hat es mit dem Button


List? Keine Ahnung. Klingt nach einer List, um die Leute zu verwirren smilie_11
*
Ein Großteil des Lebens entgleitet denen, die Schlechtes tun, der größtes Teil des Lebens denen, die gar nichts tun, das gesamte Leben aber denen, die etwas Belangloses tun. (Seneca)
*
Goodbye, Leadworth. Hello, everything! (The 11th Doctor)

Beitrag 24.07.2011, 21:27

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Vielleicht kann dies hilfreich dafür sein: Wie navigiere ich hier?: Die wichtigsten Funktionen im Forum
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 25.07.2011, 07:27

Hobbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 20.07.2011, 11:57
Habs gefunden, vielen dank für die Hilfe smilie_01
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können

Beitrag 25.07.2011, 09:29

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Da muß ich auch mal was fragen. Wenn ich am nächsten Tag zum Stöbern komme, wie krieg ich mit , wo ich gestern ausgelesen hab. War das nun auf Seite 4 oder 49. Da muß man immer erst so ungefähr nach dem Datum scrollen, bis man am letzten gelesenen Beitrag ist. Geht das auch simpler?

Knoxler

Beitrag 25.07.2011, 09:31

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Wie wär's mit

"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ? smilie_24

Direkt auf der Forum-Startseite rechts oben! Das sollte Dein "Problem" beheben.

Hier werden sie geholfen! smilie_16
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 25.07.2011, 11:08

Goldpauli
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2010, 17:55
Geht aber nur, wenn man sich angemeldet hat :P
Ohne Anmeldung gibts die Funktion nicht.
Goldpauli

Beitrag 25.07.2011, 21:27

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Jo,jo,....Dankeschön, huch,... bin aber auch deppern. smilie_08

Knoxler

Antworten