Das ist doch kein Zufall mehr - oder doch ... ?!

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team
Das hatte Helmut Kohl vorhergesagt. England (geplanter Buchstabe J) wird auch den Euro einführen.Omega hat geschrieben:J - Scheine ? Seit wann gehört Japan zur EU ? Dachte, die haben den Yen.
Tja, man lernt täglich dazu !!
... ist bei mir genauso und hauptsächlich kleine Scheine (bis 50er).frankdieter50 hat geschrieben:Auf den Buchstaben der Scheine achte ich schon seit Jahren.
Heißt, meine Bargeldreserven bestehen nur aus X- Scheinen.
Nun, ich habe beruflich auch viel mit Bargeld zu tun.frankdieter50 hat geschrieben: Wenn ich Bargeld hole, werden als ertes alle Fremdscheine ausgegeben.
Der Fremdscheinanteil ist bei den verschieden Banknoten sehr unterschiedlich.
Meiner Erfahrung nach: X / fremd
5 € 50/50
10 € 80/20
20 € 20/80
50 € 70/30
100€ 15/85
200€ 25/75
500€ 15/85
Ich bin der Meinung, das speziell in den letzten 3-5 Jahren extreme Mengen an Fremdscheinen nach D gebracht wurden, entweder um Einzulagern, Einzukaufen oder sogar um die Fremdscheine in X- Scheine umzutauschen.
Vielleicht sind Eure Erfahrungen andere?
Ist völlig egal welche Scheine du hast!siehe letzten Post von mir!Lafite hat geschrieben:Also das würde mich jetzt auch interessieren, mir war bei Scheinen dieser Unterschied nicht einmal bewusst. Also wenn es so richtig den Bach runter geht, ist es meiner Meinung nach völlig egal ob mit oder ohne x
Vorstellen kann ich es mir auch nicht so richtig, andererseits haben wir in den letzten Monaten viele Dinge erlebt, die man sich vor nicht all zu langer Zeit nicht hätte vorstellen könnenbingo hat geschrieben:Worin seht Ihr den Sinn, nur X-Scheine zu lagern? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jemals einen Unterschied machen wird. Davon abgesehen, wer weiß das schon außer die Banken? Anwesende natürlich ausgeschlossen
Copyright © 2009-2019 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"