auf der GOLD.de Seite sind die Preise nicht mehr kopierbar

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 15.09.2010, 22:59

stefancham
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2010, 16:17
Wohnort: Cham
hallo zusammen,

hat es einen besonderen grund, warum auf es auf dieser wunderbaren seite "GOLD.de" ich nicht mehr die preise rauskopieren kann? :( gestern abend ist es noch gegangen. aber seit heute kann ich den preis auf den einzelnen seiten nicht mehr kopieren bzw markieren und dann kopieren.

ich kopiere mir seit zwei monaten täglich die günstigen anbieter raus und erstelle mir in excel eine grafik mit anderen daten wie aktuelle börsenkurse usw.
und da war es schon sehr hilfreich, daß ich mir die preise hier rauskopieren konnte. jetzt muß ich den wert händisch in meine excel-liste eintippen und das dauert jetzt, bei ca. 15 werten die ich täglich mitschreibe.


vielen dank schon mal im voraus für eure antworten.


lg,
stefan

Beitrag 16.09.2010, 08:17

Silent_Bob
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2010, 10:20
Moin,

geht ohne Probleme. Probiere es einfach nochmal...

Beitrag 16.09.2010, 16:24

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Willkommen im Forum stefancham!

Es sollte gehen. Aber man muss einen anderen Startpunkt finden, um den Text bzw. den Preis zu selektieren.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 16.09.2010, 17:47

Benutzeravatar
Leonhard
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27.04.2010, 16:20
Hallo stefancham,

kopieren lassen sich die Preise schon noch, allerdings ist der kopierte Preis ein Bild, mitdem du nicht weiter rechnen kannst in Excel.

Über die Webabfrage von Excel sind Preise nicht mehr abzufragen. Allerdings kann der günstigte eines Artikels nach wie vor über eine Webabfrage ermittelt werden. Dann fehlt nätürlich der Anbieter zum günstigten Preis.

Ich denke, eine kommerzielle Nutzung der Daten soll dadurch verhindert werden.

Bin mal neugierig ob da ein Versierter EDV'ler eine Lösung parat hat.

Gruß Leonhard

Beitrag 16.09.2010, 20:03

Silent_Bob
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2010, 10:20
Hmmm, ich bin weder versierter EDVler noch sonstwie aus der Branche.

Aber warum kann ich die Daten problemlos in Excel verarbeiten und was in aller Welt soll
"der kopierte Preis ist ein Bild" bedeuten :?:
:roll:

Beitrag 16.09.2010, 21:13

stefancham
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2010, 16:17
Wohnort: Cham
hallo zusammen,

richtig, auf der startseite von gold.de kann ich nach wievor die preise kopieren und in excel einfügen. aber wenn ich z.b. auf krügerrand gehen und hier auf die seite mit allen anbietern komme, kann ich die preise nicht mehr anklicken, da es sich hier nur noch um bilder handelt.

ich benötige aber einige preise von münzen und barren, die ich nicht auf der startseite finde, deswegen muß ich mich in die "unterseiten" begeben und hier die preise rausziehen.

echt schade, daß es nicht mehr funktioniert!


vielen dank bis dato für eure antworte und

lg,
stefan

Beitrag 25.09.2010, 13:33

Techniker
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2010, 11:18
Finde die Seite ideal zum auslesen der Daten
http://www.gold.de/sitemap-produkte.html

Bislang werden die Preise noch als Text ausgegeben

Gruß Techniker

Antworten