Nur eine "kleine" Off-Topic-Diskussion, sowas kommt vorXorLophaX hat geschrieben:Was hab ich hier nur losgetreten?!![]()

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Nur eine "kleine" Off-Topic-Diskussion, sowas kommt vorXorLophaX hat geschrieben:Was hab ich hier nur losgetreten?!![]()
Bei Photoshop das "Für Web speichern" (oder Alt + Umschalt + Strg + s) nutzen, statt dem "Speichern unter". Das dürfte im Normalfall schon ausreichen. Mit Irfan View geht es auch gut.XorLophaX hat geschrieben:Danke für den Tipp, das habe natürlich alles ausprobiert.
Habe es mit PhotoShop CS 5.5 zugeschnitten und dann mit PhotoShop und/oder JPGCompressor versucht entsprechend zu verkleinern.
Allerdings erkennt man bei 20 KB nur noch bunte Pixel.
@ Smile,Und nun?
Die Antwortgeber wollten wahrscheinlich alle nur helfen. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen. Es ist eben nicht "selbstverständlich" und ja auch eine Zeitverschwendung erst "alles" zu probieren bevor man jemanden fragt, wenn man sich mit einem Problem beschäftigt, wo man sich nicht auskennt.smilelover hat geschrieben:Tja, ich habe es oben schon geschrieben, selbstverständlich habe ich sämtliche Programme des Fadens und meine eigenen ausprobiert, bevor ich die meine Frage hier stellte.
...
Haben sie auch, alle beide. Also, bisher habe ich mich nicht angegriffen gefühlt, was die Hilfen zum Avatar betrifft. Deswegen habe ich ja gefragt, bin ja kein Mimöschen.Ladon hat geschrieben:Die Antwortgeber wollten wahrscheinlich alle nur helfen. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen. Es ist eben nicht "selbstverständlich" und ja auch eine Zeitverschwendung erst "alles" zu probieren bevor man jemanden fragt, wenn man sich mit einem Problem beschäftigt, wo man sich nicht auskennt.smilelover hat geschrieben:Tja, ich habe es oben schon geschrieben, selbstverständlich habe ich sämtliche Programme des Fadens und meine eigenen ausprobiert, bevor ich die meine Frage hier stellte.
...
Kannst Du das "mathematische Problem" mal beschreiben? Da ich gelegentlich mit der Umwandlung von Grafiken zu tun habe, mir dabei aber noch nie eine rechnerische Unmöglichkeit bei der Skalierung begegnet ist, wäre ich gern gewappnet, wenn ich damit mal konfrontiert werde. Danke.
Ein simples Verkleinern, das alle diese Programme durchführen, führt bei den Ausgangsgrößen der Datei zu nicht brauchbaren Ergebnissen, da kommt entweder Pixelmatsch oder eine Miniatur dabei heraus.…Bilder mit 6,38 MB, 4.608 x 3.456 Pixel und 350 dpi Auflösung…für unter 20 KB lande ich da bei 18 X 21 Pixel
Habs gerade gesehen, nein, kann man nicht, das meine ich doch, so blöd bin ich auch wieder nicht, das habe ich selbstverständlich vorher ausprobiert.lifesgood hat geschrieben:... sie meint wohl, dass man, wenn man die Größe runterrechnet auf 20 kb, dass man dann bei 18x21 Pixel landet (habs nicht nachgerechnet).smilelover hat geschrieben:Meine neue Kamera macht Bilder mit 6,38 MB, 4.608 x 3.456 Pixel und 350 dpi Auflösung.
Da kann man verkleinern, in sich die Größe runter kopieren, usw. wie man will, für unter 20 KB lande ich da bei 18 X 21 Pixel.
Aber man kann ja auch an der Auflösung und der Qualität etwas ändern, um bei 20 kb noch ein Bild zu erhalten, auf dem man noch was erkennen kann
Aber das Problem(chen) scheint sich ja, dank hamsterlicher Hilfeerledigt zu haben und ist richtig schön geworden .
lifesgood
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"