die Münzen des deutschen Kaiserreichs sind in einer 900 Goldlegierung ausgeführt .
Aus was ist der Rest - Silber , Silber und Kupfer ... ?
Ich finde nichts darüber ...

Weiß das jemand von den Spezialisten hier ?
Danke

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team
Ob das eine gute Sache wäre? Die XRF-Pistolen rotzen eine Menge an Röntgenstrahlen raus, die bei falscher Anwendung "sterilisierend" und krebserregend wirken.Mithras hat geschrieben: Vor allem wird's dann interessant, wenn die "XRF-Pistolen" mal von derzeit um ca. 20.000,- € auf ein auch für "Normalsterbliche" erschwingliches Preisniveau fallen. [Was ich übrigens in den nächsten Jahren erwarte; denkt mal an die digitalen Taschenwaagen (100 g mit 0,01 g Auflösung): 1995 habe ich für sowas noch 380,- DM bezahlt - und das war damals ein Schnapperpreis!!! ... normal waren 499,- DM... - heute gibt's das bei eBay (in sogar besser Qualität) für ca. 10,- € (inkl. Versand).] Dann kann jeder selber mit XRF bei seinen Schätzen "Detektiv spielen".
Copyright © 2009-2019 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"