Benachrichtigungs- und Suchfunktion

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 14.03.2017, 13:56

Benutzeravatar
Goldfanatiker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2017, 13:49
Wohnort: Erde
Bei mir funktioniert nicht die Benachrichtigungsfunktion, wenn neue Beiträge in einem Faden geschrieben werden. Auch wenn ich den Hacken beim "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" setze. Die Profileinstellungen sind OK.

Ich kann eigene Beiträge nicht suchen/finden. Egal was ich als Suchtext eingebe= "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien"

Wenn ich auf die Anzahl meiner Beiträge in meine Profil klicke, erhalte ich die Meldung : "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien".


Wie ist das bei den Anderen?
Gold Is Money, Everything Else Is Credit - JP Morgan

Beitrag 14.03.2017, 19:27

inselwanderer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2013, 20:27
Wohnort: NRW
Ich konnte heute ab Mittag ....bis jetzt Gold.de überhaupt nicht aufrufen .
Ständig 404 Error .
Gruss IW

Beitrag 14.03.2017, 20:35

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Ja ist eigenartig, ich kann Deine Beiträge auch nicht sehen. Bei mir selbst funktioniert alles.
Freundlich CARLOZ

Beitrag 15.03.2017, 04:30

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6619
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra

Ich sehe jedes Wort.
Klingt als ob man da eine Zeit lang Hand an die Software gelegt hätte.

Wenn das Problem bei Euch nach wie vor besteht, bitte eine PN an "Forum-Team", damit das repariert werden kann.
Andere gibt es schon genug

Beitrag 21.03.2017, 13:56

Benutzeravatar
Goldfanatiker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2017, 13:49
Wohnort: Erde
PN geschickt, meine Probleme bestehen immer noch.
Gold Is Money, Everything Else Is Credit - JP Morgan

Beitrag 21.03.2017, 14:34

TiloS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 455
Registriert: 28.02.2011, 18:25
das mit der Benachrichtigung funzt bei mir schon sehr viele Monate (evtl. sogar jahre) nicht mehr
entsprechende Haken sind im Profil und hier unterm text gesetzt
emailadresse ist aktuell

war eben nochmal im Profil
vielleicht habe ich seit der neuen software noch nie auf "absenden" geklickt im Profil?
an die nachfrage wegen newsletter kann ich mich nicht erinnern
mal sehn, obs jetzt funktioniert, wenn hier jemand antwortet

Beitrag 21.03.2017, 18:22

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Tilos ich kann Deine Beiträge jetzt sehen,auch die alten.
MfG.: CARLOZ

Beitrag 22.03.2017, 14:07

TiloS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 455
Registriert: 28.02.2011, 18:25
Benachrichtigung geht nicht
hab auch den Spamordner gecheckt
aber ich kann damit leben

alte Bieträge sichtbar?
du meinst TE, der damit Problem hatte
aber wessen Beiträge siehst du jetzt?

Beitrag 22.03.2017, 18:22

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Hab mich geirrt, Deine kann ich sehen, die von Goldfanatiker nicht.
Freundlich CARLOZ

Beitrag 23.03.2017, 05:08

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6619
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich frage nach.
Ich kann jedes Wort sehen (uff), das er je geschrieben hat.
Kann mir kaum vorstellen, dass das am Moderator-Status liegt.

Sagt der TE auch mal was dazu? Dann kann ich auch tätig werden. Ich weiß ja jetzt nicht einmal, was Stand der Dinge ist. Außer dass ein anderer User ein ähnliches Problem hat.
Oder hat man es endlich mal dem Betreiber gemeldet?

Eine Selbstheilung wird nicht stattfinden.
Ich kann an der Technik nichts machen - das wisst Ihr doch seit Jahren.
Andere gibt es schon genug

Beitrag 23.03.2017, 05:22

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6619
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Hm.

[img]https://forum.gold.de/userpix/402_bilds ... 1434_1.jpg[/img]

Darf ich mal bitte erfahren, was das hier soll?
Obiges Bildschirmfoto habe ich im Moment aufgenommen.

Ist das hier ein schlechter Witz? Mal dem Betreiber Arbeit machen und den Mod verarschen?
Mal durch die Blume behaupten, hier würden Postings "verschwinden"?

Jetzt wird der Bogen langsam überspannt.



Ich hab' natürlich trotzdem dem Betreiber Bescheid gesagt, aber der wird Dir kaum etwas anderes und wahrscheinlich nicht so freundlich wie ich antworten.

Ich wiederhole es noch einmal für alle:
Die Behauptung, es würden Postings mysteriöserweise fehlen ist eine Lüge.
Augenscheinlich (mehr kann man ja nicht sagen) geschieht dies, um "die Offiziellen" diskreditieren, weil die Behauptung ausgerechnet die Postings eines Users seien weg natürlich impliziert, dass dies bewusst geschehen ist.
Das ist so richtig schäbig.

Die anderen, die das bestätigen, machen offensichtlich einen Bedienungsfehler. Ihr müsst z.B. "Beiträge" ankreuzen, damit der User gefunden wird. Bei "Themen" kommt natürlich nix.
Andere gibt es schon genug

Beitrag 23.03.2017, 07:19

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Servus Ladon
Wenn ich bei Dir auf Beiträge klicke (unterm Avatar) sehe ich Deine Beiträge. Mache ich das selbe bei Goldfanatiker, ganz oben auf dieser Seite, sehe ich keine Beiträge. Vielleicht können ja andere Foristen das Gleich probieren und schreiben wie es bei ihnen läuft.
Freundlich CARLOZ

Beitrag 23.03.2017, 12:42

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6619
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Aber Du siehst schon den Screenshot von mir?
Ich komme halt einfach nicht mit, was los sein soll?

Also dann mal richtig:
Was macht ihr genau, wenn "nichts" erscheint?
Wann macht Ihr das?
Ist das reproduzierbar? (Wurde ja auch schon Gegenteiliges berichtet)
Also ein "Fehlerprotokoll" mit dem die Technik dann was anfangen kann.




Nachtrag:
Ich habe jetzt oben im Thread z.B. gelesen, dass es gar nicht um die Suchfunktion geht, sondern um den Link beim Usernamen (Postinganzahl) im Forum. Kein Wunder, dass da nichts passiert ist, denn das wurde ja nicht hier gemeldet!
Der Thread wurde "... und Suchfunktion" genannt. Genau da wird die Technik geguckt haben. Nicht im Forum.
Manchmal hat man es aber auch nicht leicht.

Ich habe es - logisch - auch über "Suchen" probiert. Und obigen Bildschirm erhalten. Da fragt man sich natürlich, ob das hier ernst gemeint ist.
Ich gebe die Infos weiter, und höre mir halt selber das "hättest du aber auch gleich sagen können" an. ;-)
Andere gibt es schon genug

Beitrag 23.03.2017, 13:27

Benutzeravatar
Goldfanatiker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2017, 13:49
Wohnort: Erde
Bild

Bild



Klicks darauf führen zu:



Bild
Gold Is Money, Everything Else Is Credit - JP Morgan

Beitrag 23.03.2017, 13:50

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Servus Ladon
Ja ich sehe Deinen Screeshot.
Wenn nichts erscheint, bis jetzt nur bei Goldfanatiker, mache ich folgendes: suchen-- Autor Goldfanatiker --Beitäge ankreuzen--suchen--nix.
2. Versuch: Ich kopiere den letzten Satz aus Goldfanatikers Beitrag gehe auf suchen--nach Begriffen Suchen dies einfügen (Wie ist das bei den Anderen?)-- nach allen Wörtern suchen und suchen-- wieder nix. Aber vielleicht zeigst Du mir einen Screenschot von goldfanatikers Beiträgen.
Freundlich CARLOZ

Beitrag 23.03.2017, 15:25

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6619
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ist mir rätselhaft.
Screenshot ist ja oben schon. Da hatte ich nach Goldf* gesucht und deshalb gab es ein paar Treffer mehr.
Jetzt hier mit Goldfanatik* gesucht, ergibt exakt die Postings. Der Reihe nach aufgelistet.
Bild

Das ist die Suchmaske:
Bild

Können das nicht mal ein paar andere auch ausprobieren? Wir stochern doch hier im Nebel.
Andere gibt es schon genug

Beitrag 23.03.2017, 15:45

Mehrgoldfüralle
Ich kann das bestätigen. Beiträge vom Goldfanantiker sind nicht zu öffnen. "Keine Beiträge entsprechen Deinen Kriterien".

Beitrag 23.03.2017, 15:48

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3236
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ich sehe diese auch nicht.
Aber noch mal zur Suche: Auf Benutzer-Profil Goldfanatiker anzeigen klicken - Alle Beiträge von Goldfanatiker anzeigen - Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.03.2017, 16:27

Benutzeravatar
CARLOZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 05.09.2016, 15:19
Wohnort: Wiener Speckgürtel
Servus Ladon
Der screenshot ist mir ein bisschen klein, ich kann den Beitag von Goldfanatiker nicht identifizieren.
Mein Vorschlag: Gehe zum 1. Beitrag von Goldfanatiker und klicke auf Beiträge unter seinem Avatar.
Zeig uns diesen Screenshot, hier müssten ja jetzt alle Beiträge von Goldfanatiker zu sehen sein.
Oder kopiere den letzten Satz aus Goldfanatikers Beitrag, (Wie ist das bei den Anderen?) gehe auf suchen--nach Begriffen Suchen dies (Wie ist das bei den Anderen?)--einfügen nach allen Wörtern suchen ( jetzt müsste nur dieser Beitrag zu sehen sein. Davon bitte auch einen Screenshot. Bitte keinen * als Platzhalter verwenden. Bei der zweiten Methode brauchst Du den Verfasser nicht anzugeben.
Freundlich CARLOZ

Beitrag 23.03.2017, 19:01

TiloS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 455
Registriert: 28.02.2011, 18:25
Goldfanatikers Formulierung wird nicht gefunden
Beiträge von ihm als Autor nicht bei Klick unter den Avatarlink und nicht bei Verwendung des Suchfelds und nur nach Goldfanatiker suchen

werden aber wie bei Ladon (unter vielen anderen) gefunden, wenn man alle Beiträge aller Autoren Gold* sucht

Antworten