Mehr Leute ins Forum

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 08.06.2010, 20:34

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Hi, Golddeifel,

Danke für die gute Chartadresse! Hab' ich mittlerweile nur noch als Info im Hintergrund laufen...außer gold.de natürlich. :)

Hier nochmal der komplette Link, hast das Protokoll nicht korrekt ausgeschrieben:

http://tools.boerse-go.de/commodities/

...gut gehn lassen....
Argentum13

Beitrag 09.06.2010, 09:53

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
Ich bin auch erst seit kurzem (letztes Jahr Oktober) auf das Goldthema gestoßen und hatte da angefangen, mir ein wenig Krüger zu leisten...

Leider habe ich es im Anschluß etwas dann schleifen lassen...

Viel später bin ich erst auf die Seite gold.de gestoßen, die ich mehr passiv nutzte, aber mir in vielem sehr geholfen hat. Ich hääte die Krügers preiswerter eingekauft, hätte ich die Seiten eher entdeckt.

Ich finde die Seiten sehr attraktiv und begrüße auch, daß diese nicht vor Werbung strotzen.

Trotzdem drängt sich natürlich die Frage auf - umsonst ist der Tod - wer denn eigentlich den Unterhalt für gold.de bezahlt? PA und Konsorten, die Mints oder wer...

Aber wie auch immer, ich persönlich finde die Seiten hervorragend und schau immer wieder mal gern vorbei.

Leider ist es aber auch auffällig, daß in dem Forum doch noch ein wenig "Inzucht" herrscht, da es doch immer die gleichen sind, die -zugegeben- hilfreiche Tips geben bzw. z.T. aber auch nur rumlabern - ich will ja gar keine Namen nennen.

smilie_23 smilie_23 smilie_23
gregory

Beitrag 09.06.2010, 12:38

Goldbärchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2010, 16:56
Ehrlich gesagt finde ich nicht, das ein Forum wie dieses hier unbedingt so gut besucht sein muß wie das von Aquarianern smilie_02

Ich finde das Thema Gold ein wenig............sensibel sag ich mal. Und da brauch ich nicht hunderte Teilnehmer. Wo zuuu viele sind werden auch Leute aufgescheucht die man eigentlich hier nicht sehen möchte :roll:

Also ICH mache keine Werbung für das Forum. Aber ich posaune auch nicht heraus, das ich Gold horte. Je weniger Leute das wissen umso besser und sicherer ist es bei mir!
Beste Grüße

Das Goldbärchen:-)

Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um zu LEBEN!

Beitrag 09.06.2010, 13:17

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Goldbärchen

Ganz meine Meinung. Klein, aber fein ist auch meiner Ansicht nach kein Nachteil.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 09.06.2010, 13:28

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Es sind fast 500 Leute angemeldet.

Wenn davon mehr schreiben würden, ..... smilie_60

Dann wirkt hier nichts mehr klein.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 10.06.2010, 17:16

Joachim
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2010, 17:01
Wohnort: Aachen
Hallo an die Gold.de-Forum - Gemeinde.

Nachdem ich nun diesem Forum schon eine geraume Zeit als passiver Nutzer angehöre und den Aufruf nach mehr "aktiven Membern" gelesen habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen mich nun doch anzumelden und das Wort "passiv" durch "aktiv" zu ersetzen.

Auch ich bin dem "Goldrausch" verfallen und habe, Schritt für Schritt, mein Papiergeld durch weitaus edlere Rohstoffe ersetzt. Ein paar goldige Barren sowie einige Stangen silberner Münzen sollen mir später als Grundlage für eine eigene Wohnung dienen - so zumindest mein Plan.
Ich halte dies für eine weitaus sicherere Finanzierungsmöglichkeit als Bausparverträge oder Aktienfondsanteile.

Nun, dieses Forum hat mir gezeigt, das ich mit meiner Meinung nicht allein bin auf dieser schönen Erde.

In diesem Sinne ...

... wir lesen uns :P
Ein dummer Mensch macht Fehler und lernt nicht daraus.
Ein intelligenter Mensch macht Fehler und lernt daraus.
Ein schlauer Mensch lässt andere die Fehler machen und lernt daraus.

Erfolgreich gehandelt mit: Ja!

Beitrag 10.06.2010, 19:14

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Hallo und willkommen Joachim,

super wenn aus "passiv" "aktiv" wird.

Ich denke mit Gold und Silber kann man wirklich nichts verkehrt machen. Sicherer als Verträge ist das wohl allemal.

Viel Spaß hier bei uns!

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 10.06.2010, 19:41

Joachim
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2010, 17:01
Wohnort: Aachen
Thanks "Goldi" ... den hatte ich bisher als Passiver und werde ihn bestimmt auch als Aktiver haben :mrgreen:

Tja, was tut man nicht alles für die Statistik smilie_11
Ein dummer Mensch macht Fehler und lernt nicht daraus.
Ein intelligenter Mensch macht Fehler und lernt daraus.
Ein schlauer Mensch lässt andere die Fehler machen und lernt daraus.

Erfolgreich gehandelt mit: Ja!

Beitrag 10.06.2010, 21:57

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
999.9 hat geschrieben:Hallo und willkommen Joachim,

super wenn aus "passiv" "aktiv" wird.

Ich denke mit Gold und Silber kann man wirklich nichts verkehrt machen. Sicherer als Verträge ist das wohl allemal.

Viel Spaß hier bei uns!

smilie_24
Dem schließe ich mich zu 100% an smilie_01 (Und das als "Nachbar" :twisted: )
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 11.06.2010, 06:00

Joachim
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2010, 17:01
Wohnort: Aachen
smilie_10 Ach jaaaaa, Köln, Aachen´s Parkplatz smilie_20
Ein dummer Mensch macht Fehler und lernt nicht daraus.
Ein intelligenter Mensch macht Fehler und lernt daraus.
Ein schlauer Mensch lässt andere die Fehler machen und lernt daraus.

Erfolgreich gehandelt mit: Ja!

Beitrag 11.06.2010, 19:55

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Aachen? Das liegt doch bei Venlo, oder irre ich mich da :twisted: smilie_20
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 11.06.2010, 20:03

Joachim
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2010, 17:01
Wohnort: Aachen
:lol:

Aachen liegt so weit im Westen, das mein bei Westwind den Duft von belgischen Fritten und holländischem "Gras" in der Nase hat smilie_06

smilie_24
Ein dummer Mensch macht Fehler und lernt nicht daraus.
Ein intelligenter Mensch macht Fehler und lernt daraus.
Ein schlauer Mensch lässt andere die Fehler machen und lernt daraus.

Erfolgreich gehandelt mit: Ja!

Beitrag 11.06.2010, 20:14

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Also doch: kurz hinter Venlo. Willkommen bei Gold.de, du Ostholländer smilie_02 smilie_01
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 13.06.2010, 21:37

Benutzeravatar
Goldeule
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.06.2010, 21:16
Wohnort: Thüringen
@all:

Hallo,

dann will ich mich gleich auch mal hier als neues Mitglied vorstellen. Wieder einer mehr hier.
Lese schon einige Tage mit, besonders die Preisvergleiche find ich sehr gut. Zu den Händlern
kann ich wenig sagen, vielleicht bekomme ich einige Tips zu Lieferzeiten, oder anderen Vorzügen.
Ich bin kein Sammler eher Anleger. Suche hauptsächlich Gold nahe Materialwert, egal was.
Für die Altersvorsorge, da ich von Herrn Riester u. ä. nicht begeistert bin. Habe ca. 10% in Gold,
Ziel ist max. 30% zu haben, der Rest ist in Aktien bzw. Fonds angelegt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee wo man Gold nahe SPOT kaufen kann, oder ich muss auf das Sommerloch warten.

Beitrag 13.06.2010, 21:52

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Willkommen Goldeule!

Gold nahe Spot könnte man bei den Herstellern direkt kaufen aber wahrscheinlich würden sie auch große Mengen kaufen möchten, um eine kleine Preisspanne zu anbieten.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 14.06.2010, 10:40

Benutzeravatar
Goldeule
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.06.2010, 21:16
Wohnort: Thüringen
@Goldmaus:

Ich denke bei der kleinen Summe lohnt sich noch kein Kauf bei Herstellern. Danke trotzdem,
ich denke das der Goldpreis ein wenig nachgibt, geht ja heute schon los. Habe noch ca. 2k
Cash werde noch im Sommer zuschlagen.

Beitrag 14.06.2010, 10:44

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Hallo Goldeule und willkommen bei uns!

Sehr nettes Avatarbild übrigens! Auch aus Au? :wink:

Nahe dem Spot wollen wir ja alle kaufen, leider habe ich dazu noch nicht die ultimative Quelle parat.
Ich denke, wenn Du den Preisvergleich magst, dann gibt es da immer gute Angebote drin. Und zwar von guten und seriösen Händlern, das ist sogar noch erheblich wichtiger als "nur" der ultimative Schnäppchen-Preis.

smilie_24

Heute im "Angebot", der US Gold Eagle für sehr vernünftige 1061,51 Euro.

http://www.gold-super-markt.de/eagle-1oz.html

smilie_16
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 14.06.2010, 16:16

Benutzeravatar
Goldeule
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.06.2010, 21:16
Wohnort: Thüringen
@999,9:

Schön meine Eule, aber leider nicht AU, aber als Glücksbringer gut geeignet. Liegt mit in meiner Schatztruhe. Einige Händler haben ab und zu Angebote nahe SPOT. Leider nicht immer. Schon gar nicht, wenn alle Gold kaufen wollen. Aber das kommt schon wieder. Ich denke wenn die Kurse fallen oder längere Zeit seitwärts gehen, möchten Sie auch Ihre Ware verkaufen. Ist ähnlich wie bei Aktien, einfach den Markt beobachten, und abwarten können. Wenn keiner kauft fallen auch die Preise wieder! Dann gibt es wieder mehr Gold am SPOT nahe 2 %. Die letzten Wochen war es bis 8 % drüber nur bei Anlagegold, durch Panikkäufe.

Beitrag 14.06.2010, 16:18

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Jetzt kommt erstmal Opium für´s Volk in Form der WM. Da fallen die Preise wieder. :wink:

Brot und Spiele, wie einfach doch die Welt funktioniert.

:twisted:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 14.06.2010, 21:43

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Na hoffentlich geht es bis zum 11.7. so weiter. Dann dürfte es ab dem 12.7. bestimmt auch wieder mehr Ware bei den Händlern geben.
Und da die Welt ja während einer WM förmlich still steht, gibt es auch keinen Grund, sein Geld zu Gold zu machen. Denn die Wuwuselas (oder wie die Nervtöter heißen) müssen ja noch verkauft werden smilie_02
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Gesperrt