Thread gesperrt

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 28.04.2010, 14:01

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Ich finde der Thread wurde zu voreilig GESPERRT!
"Gold neues Allzeithoch in Euro"
Man könnte auch "nichtgefällige" Beiträge löschen.
Schade! smilie_13

Beitrag 28.04.2010, 14:02

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Man kann ihn ja auch in einigen Stunden wieder aufmachen, wenn sich einige abgekühlt haben von der heißen Sonne.

smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 28.04.2010, 14:07

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Ja, der Planet brennt heiss, zumindest hier in Bayern smilie_02
Mal sehen, Abends wirds dann schnell wieder kühl! smilie_01

Beitrag 14.08.2010, 10:59

Benutzeravatar
goldammer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.07.2010, 16:21
Wohnort: Im Herzen Deutschlands
Hallo,

der Thread HÄNDLER TÜV wurde gesperrt. Warum??

MfG
.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir Revolution - und zwar schon morgen früh. Henry Ford, 1863-1947

Beitrag 14.08.2010, 11:43

pandafan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2009, 11:42
Eine blödere Frage konntest du dir aber auch nicht aussuchen? Wenn jemand mit Noten für Händler daher kommt, dann wird jeder einigermaßen intelligente Moderator den Thread zumachen bzw. gleich löschen, da es event. mit den Händlern Probleme geben kann (--> siehe Threads auf Silber.de).

Beitrag 14.08.2010, 12:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
999.9 hat geschrieben:Man kann ihn ja auch in einigen Stunden wieder aufmachen, wenn sich einige abgekühlt haben von der heißen Sonne.

smilie_07
Lass das mal - "Durchschnittsbewertungen" aufgrund von 3-14 "Noten" sind derart leicht manipulierbar, dass Ärger doch vorprogrammiert ist. Ein Vergleich zwischen den Händlern wird suggeriert, ist aber überhaupt nicht möglich, wenn eine unterschiedliche Anzahl von Noten vorliegt.
Wenn man hier persönliche Erfahrungen zu bestimmten Händlern austauscht ist das hilfreicher, ehrlicher und eben klar als "individuelle Einschätzung" zu erkennen - im Gegensatz zu einer pseudo-objektiven Benotung, deren Herkunft anonym bleibt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 14.08.2010, 12:26

Coroner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 21.03.2010, 14:21
@Ladon
das bezog sich m.E. aber auf einen anderen thread; siehe Datum 28.04.10
Bin auch dafür, dass dieser Händler-TÜV geschlossen bleibt.

Beitrag 14.08.2010, 12:36

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Coroner hat geschrieben:@Ladon
das bezog sich m.E. aber auf einen anderen thread; siehe Datum 28.04.10
Bin auch dafür, dass dieser Händler-TÜV geschlossen bleibt.
Uups - ja, sorry, das datum hatte ich nicht beachtet. Bin aufgrund meiner Verletzung noch permanent unter Schmerzmitteln ... da kann sowas mal passieren.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 14.08.2010, 13:00

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo goldammer,

es ist grundsätzlich (nicht nur ein rechtliches) ein Problem, wenn sich Personen die ja anonym über
Forenaccounts angemeldet sind, die Gelegenheit haben sich gegen andere (die namentlich genannt werden) negativ auszulassen, da es keinerlei Prüfung für die dann geposteten Aussagen gibt.
Leider hat die Vergangenheit gezeigt (wie schon von Pandafan angeschnitten), dass solche Threads immer ausarten und einige die Gelegenheit nutzen um auf Händler die man persönlich nicht sympathisch findet herum zu hacken. Spricht man dann mit den Händlern über diese Vorgänge, stellen sich die Fälle meist ganz anders da.

Nehmen die Händler dann zu den Vorwürfen Stellung, werden Kommentare meist noch schlimmer.
Nehmen die Händler keine Stellung, wird dies als Schuldanerkenntnis dargestellt.

Also ein leidiges Theama diese Sache und ich schließe daher präventiv diesen Thread um weitere Diskussionen diesbezüglich anzuheizen und die gute Stimmung die zurzeit im Forum herrscht nicht zu gefährden.

Ich danke für euer Verständnis. smilie_24

Admin

Gesperrt