Falsche Lieferung erhalten 2 x 10 gr. Goldbarren

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.01.2012, 18:21

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
Ach so, verstehe...
Das ist echt blöd gelaufen..
Mein Mitgefühl!
Tja, dann wüsste ich auch nicht weiter...

Beitrag 14.01.2012, 18:34

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
bloß nicht aufgeben,die täter hinterlassen meistens spuren...
Es ist eigentlich pflicht vor dem geschäft die identität zu prüfen,geht auch ganz einfach über auskunft (tel.nr und adresse vergleichen).

Beitrag 14.01.2012, 18:35

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Zweifler0815 hat geschrieben: . . . wozu sich die Mühe machen, noch 15 g Andorra-Plättchen zu versenden? ...
Ja genau das ist es was ich auch nicht verstehe.
Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht, die Echtheit zu überprüfen ( lassen ) ?
Zweifler0815 hat geschrieben: Er hätt ja ein leeres Paket senden können...
. . . oder garkeins :shock:

Beitrag 14.01.2012, 18:45

doze120460
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.04.2011, 17:20
[/quote]
Ja genau das ist es was ich auch nicht verstehe.
Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht, die Echtheit zu überprüfen ( lassen ) ?
Zweifler0815 hat geschrieben: Er hätt ja ein leeres Paket senden können...
. . . oder garkeins :shock:[/quote]

ja, haben wir, die Münzen sind echt, kann die ganze Aktion auch nicht nachvollziehen smilie_08
Wer den Kopf in den Sand steckt, dem kann man ganz einfach in den Hintern treten !!!!!

Beitrag 14.01.2012, 18:57

junior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 27.10.2011, 17:42
Hallo vielleicht kann ich helfen,

Ich habe eine Anschrift von einem Verkäufer der mit Kunzalbert etwas zu tun haben könnte.

Ich habe diese zwar über ebay-Kontakt, aber das Angebotsbild /+ Versand ohne Kosten für Andorra-Münzen waren das gleiche wie hier bei Gold.de.
Der Versand war auch etwas eigentümlich. Ich bekam die Münzen in einem einfachen Briefkuvert. (sehr riskant, fand ich)

Ich möchte hier niemanden voreilig denunzieren aber, laut meinen Recherchen könnte es sich um die selbe Person handeln (und diese hat mind. drei verschiedene Namen). Seit ein paar Tagen ist er/sie/ auch bei ebay in die Anonymität gewechselt.

Soll aber alles nichts heißen. Sind nur meine ähnlichen Kontakterfahrungen.

Beitrag 14.01.2012, 19:52

TomTomGo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.01.2012, 15:58
Wohnort: Heilbronn
Gibts es denn, wie bei den Händlerlisten auch, eine Blacklist von Mitgliedern die mehrere Male negativ aufgefallen sind?
Gegebenenfalls könnte man ja eine Rubrik erstellen, oder besagte User sperren.
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben!

Beitrag 14.01.2012, 20:00

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
TomTomGo hat geschrieben: Gibts es denn, wie bei den Händlerlisten auch, eine Blacklist von Mitgliedern
die mehrere Male negativ aufgefallen sind.
Es gibt ja schon die Kennzeichnung im Kleinanzeigenteil mit grüner oder roter Farbe.
TomTomGo hat geschrieben: Gegebenenfalls könnte man ja eine Rubrik erstellen, oder besagte User sperren.
Sperren bringt nicht viel - sperrst Du "Mülller" meldet er sich als "Meier" wieder an.

Beitrag 14.01.2012, 20:04

TomTomGo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.01.2012, 15:58
Wohnort: Heilbronn
K hat geschrieben:
TomTomGo hat geschrieben: Gibts es denn, wie bei den Händlerlisten auch, eine Blacklist von Mitgliedern
die mehrere Male negativ aufgefallen sind.
Es gibt ja schon die Kennzeichnung im Kleinanzeigenteil mit grüner oder roter Farbe.
TomTomGo hat geschrieben: Gegebenenfalls könnte man ja eine Rubrik erstellen, oder besagte User sperren.
Sperren bringt nicht viel - sperrst Du "Mülller" meldet er sich als "Meier" wieder an.
Versteh ich nicht, was meinst du mit grüner/roter Farbe, bzw. wo finde ich die Kennzeichnung? Kann auf Anhieb nichts entdecken, oder bin ich blind? :D

IP-Adresse kann doch u.U. gesperrt werden, oder? Aber ob das was bringen würde ist fraglich, muss ich dir Recht geben..Es gibt immer Möglichkeiten..
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben!

Beitrag 14.01.2012, 20:58

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
TomTomGo hat geschrieben: Versteh ich nicht, was meinst du mit grüner/roter Farbe, bzw. wo finde ich die Kennzeichnung? Kann auf Anhieb nichts entdecken, oder bin ich blind? :D
Im Anzeigenteil sind einige Verkäufernamen grün geschrieben.
Das bedeutet, das diese Verkäufer schon mehrere erfolgreiche Aktionen hier
abgeschlossen haben.
( Nicht ganz so - aber so ähnlich wie bei ebay )
Die Kennzeichnung übernehmen die Admins der Seite.
Gibt es mehrere Beschwerden über einen Verkäufer so wird dieser rot markiert.
TomTomGo hat geschrieben: IP-Adresse kann doch u.U. gesperrt werden, oder?
Da wir doch fast alle mit dynamischen IP-Ardessen ins Internet gehen ist das nicht möglich.

Beitrag 14.01.2012, 21:08

TomTomGo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.01.2012, 15:58
Wohnort: Heilbronn
K hat geschrieben:
TomTomGo hat geschrieben: Versteh ich nicht, was meinst du mit grüner/roter Farbe, bzw. wo finde ich die Kennzeichnung? Kann auf Anhieb nichts entdecken, oder bin ich blind? :D
Im Anzeigenteil sind einige Verkäufernamen grün geschrieben.
Das bedeutet, das diese Verkäufer schon mehrere erfolgreiche Aktionen hier
abgeschlossen haben.
( Nicht ganz so - aber so ähnlich wie bei ebay )
Die Kennzeichnung übernehmen die Admins der Seite.
Gibt es mehrere Beschwerden über einen Verkäufer so wird dieser rot markiert.
TomTomGo hat geschrieben: IP-Adresse kann doch u.U. gesperrt werden, oder?
Da wir doch fast alle mit dynamischen IP-Ardessen ins Internet gehen ist das nicht möglich.
Okay, danke für die Info. smilie_14
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben!

Beitrag 14.01.2012, 21:33

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
..
Zuletzt geändert von Zweifler0815 am 15.01.2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 14.01.2012, 22:01

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Ohne eine Rechtsschutzversicherung ist der Gang zum Anwalt als grenzwertig zu betrachten, da der Streitwert geringer ist als die Rechtsanwaltskosten. Das erste Beratungsgespräch ist offiziell kostenlos, aber die Anwälte sind clever und stellen manchmal trotzdem eine Rechnung von ca. 150 € aus. Danach muss jede Korrespondenz bezahlt werden.

Daher könnte es sein, dass Du dich letztendlich mehr über den Rechtsanwalt aufregst als über den Betrug selber. Wahrscheinlich geht es auch gar nicht so sehr über den materiellen Verlust, sondern um das Gefühl, hereingelegt worden zu sein. So würde ich es zumindestens sehen.

Beitrag 14.01.2012, 22:14

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
AuCluster hat geschrieben:Das erste Beratungsgespräch ist offiziell kostenlos
Seit wann denn das? smilie_08

Beitrag 14.01.2012, 22:38

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Da habe ich mich nicht exakt ausgedrückt. Offiziell nicht im Sinne von gesetzlich vorgeschrieben, sondern es wird damit geworben, aber dann nicht immer eingehalten.

Beitrag 14.01.2012, 23:08

Benutzeravatar
Fellenteee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2011, 17:42
schonmal den Typen gegoogelt? nur ma so zum spaß?

JEder Hinterlässt Spuren. Auch ein Pseudonym.
vllt zieht er in anderen ähnlichen Foren auch so was ab.

Den falschen Klarnamen posten kannste ja auch, da er ja nicht echt ist. vllt. kennt den jemand
Erfolgreich gehandelt mit "eu_nord"

Beitrag 15.01.2012, 00:56

Trichogaster leeri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 23.11.2011, 10:14
Fellenteee hat geschrieben:Den falschen Klarnamen posten kannste ja auch, da er ja nicht echt ist. vllt. kennt den jemand
Um da auf der sicheren Seite zu sein würde ich dies vorher aber mit einem Mod. abklären.
Und man ist da sehr schnell selbst auf rechtlich nicht sicherem Eis gelandet. (Verleumdung, Verwechselung mit anderer Person, die den gleichen Namen hat etc.)
Sittlich und moralisch ist die Sache nochmal etwas anderes.
Die Lüge ist ein Egel, sie hat die Wahrheit ausgesaugt. (Max Frisch)

Beitrag 15.01.2012, 06:02

diseur
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2011, 20:59
K hat geschrieben:
TomTomGo hat geschrieben: Versteh ich nicht, was meinst du mit grüner/roter Farbe, bzw. wo finde ich die Kennzeichnung? Kann auf Anhieb nichts entdecken, oder bin ich blind? :D
Im Anzeigenteil sind einige Verkäufernamen grün geschrieben.
Das bedeutet, das diese Verkäufer schon mehrere erfolgreiche Aktionen hier
abgeschlossen haben.
( Nicht ganz so - aber so ähnlich wie bei ebay )
Die Kennzeichnung übernehmen die Admins der Seite.
Gibt es mehrere Beschwerden über einen Verkäufer so wird dieser rot markiert.
TomTomGo hat geschrieben: IP-Adresse kann doch u.U. gesperrt werden, oder?
Da wir doch fast alle mit dynamischen IP-Ardessen ins Internet gehen ist das nicht möglich.


Wäre es nicht besser, einen Verkäufer nach einem einmaligen Verstoß vom Verkauf vorerst auszuschließen, läuft doch ansonsten wie bei ebay, er verkauft und verkauft, Leute werden am Ende betrogen und nicht´s passiert. Jedr dem das schon einmal passiert ist weiß was die Nummer für ein Theater und Rennerei gibt.
Die Administratoren solcher Seiten stehen da doch sicherlich auch in der Verantwortung.

Beitrag 15.01.2012, 08:04

nina.erich
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.12.2011, 09:25
Wohnort: nürnberg
Möchte mich kurz vorstellen,bin 56 Jahre alt und seit ca.30 Jahren Gold,Silber und Platin Anleger.
Nun etwas zum User kunzelbert : Beinahe wäre ich ALTER HASE auch auf sein Angebot eingegangen da es an seiner Anzeige nichts verdächtiges gab.Habe ihn gebeten sich mit mir Telefonisch in Verbindung zu setzen um das Geschäft zu tätigen.Zum Glück hat er sich erst einen Tag später per Mail bei mir gemeldet und mir gleich seine Bankverbindung mitgeteilt mit dem Hinweis er werde die zwei 10 Gramm Barren für mich zurücklegen.
Nun zu meinem Glück :am gleichen Tag gab es einen kleinen Goldsturz und habe bei einem Händler eine halbe Unze Maple Leaf bestellt.Da ich ja monatlich nur einen gewissen Betrag für EM ausgeben kann war das Geschäft mit kunzelbert überfällig.
Dir will ich auf keinen Fall die Hoffnung nehmen dein Geld wiederzukriegen aber es sieht nicht Rosig aus.
Auch wen Du zum Anwalt oder Polizei gehst bringt es nicht viel,den solche Typen haben nicht mal einen Knopf in der Tasche,und da hat man so und so das nachsehen.
Mir ist so was ähnliches vor zwei Jahren passiert.Da ging es um eine halbe Unze KR,bin aber weder zum Anwalt noch zur Polizei gegangen , das hat für mich ein guter Freund von einem Weltbekannten Motorradklub erledigt.
Auf jeden Fall muß man solchen Gestallten das Handwerk legen und wünsche dir viel viel Glück .
Wäre schön zu erfahren was Du in diesem Fall ereichen tust.

Beitrag 15.01.2012, 09:21

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
haeni hat geschrieben:hallo doze

bin zwar kein anwalt aber soviel ich weiss musst du eine gewisse zeit abwarten sprich dem verkäufer zeit geben um zu reagieren. ich glaube 30 tage.
ist die zeit überschritten würde ich auf alle fälle zum anwalt gehen ( hab gottseidank rechtsschutz ).
es sollte auf jedenfall möglich sein anhand der kontodaten adresse des verkäufers heraus zu bekommen.
schließlich werden wir ja datenmäßtig total kontrolliert.
leider gottes gibts zur zeit immer mehr korrupter anbieter die einzig aufs geld der käufer aus sind.
du musst auf jedenfall einen anwalt einschalten. sowas kann und darf nicht geduldet werden. ich hoffe für dich dass du eine rechtsschutzversicherung abgeschlossen hast.
wünsche dir auf jedenfall einen guten ausgang.

gruss haeni
Du kannst gerne zur Polizei gehen,aber ich sage es dir aus Erfahrung,die machen dort ein Sxxeiß Dreck um
dir zu helfen,bei mir wurde es in einem sehr ähnlichen Verfahren nach ca. 2-3 Monaten eingestellt. :roll: :?
Übrigens ich dachte auch erst am Anfang kann doch nicht so schwer sein egal ob es jetzt die Person ist oder nicht, das Konto herauszufinden und dass Geld zurück zubekommen,FEHL ANZEIGE! Geh zur Polizei aber aufwendige Anwahltskosten würde ich vermeiden.Ab dem Tage kaufe ich nieee wieder
so auf Vertrauen bei denen die ich nicht einmal gesehen habe. :!:

Im Nachhinein habe ich verstanden das JEDES Schwein so eine Masche abziehen kann egal ob 30 Euro oder indem Fall Ca.840 Euro.
Zuletzt geändert von mister x am 15.01.2012, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
silverstar 101

Beitrag 15.01.2012, 09:22

doze120460
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.04.2011, 17:20
Schreib euch mal den Ablauf der Aktion mit den Goldbarren:
Ich habe am 28.12 die 2 Goldbarren des Users in den Kleinanzeigen gesehen und auch gekauft, anschließend gleich bezahlt und wollte dann Kontakt mit dem Verkäufer zwecks Versand usw. aufnehmen. Leider hat er sich dann trotz mehrmaligen Anschreibens erst wieder am 4.1 gemeldet und mir den Zahlungseingang bestätigt und als Versandtermin den 9.1 mitgeteilt, da er sich im Moment in Urlaub befinde. Als er dann am 6.1 einen 1000 gr. Goldbarren für 40 000€ in den Kleinanzeigen zu Verkauf angeboten hat, habe ich mich sofort mit gold.de in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert sowie meine Bedenken über den Verkäufer geäußert.
Die Admins dort haben sofort reagiert und dieses Angebot wieder aus den Kleinanzeigen genommen und auf die Reaktion des Verkäufers gewartet, diese kam dann auch und war anscheinend so heftig das der Acount des Verkäufer darauf sofort gesperrt wurde, dies wurde mir von den Admins auch mitgeteilt.
Ein dickes Lob für die Admins von gold.de smilie_01

Am 7.1 kam dann überraschend ein mit 1.45€ frankierter Brief des Verkäufers mit 15x 1 gr. Andorra Eagles anstatt der 2x 10 gr. Goldbarren. Was diese Aktion soll.....keine Ahnung ?????????????

Der finanzielle Verlust von mir und 25karat hält sich in Grenzen ( ca. 150€), aber wir beide werden diese Aktion zur Anzeige bringen, auch wen höchstwahrscheinlich diese nicht von Erfolg sein wird.

Der Verkäufer ist auf keine Weise mehr zu erreichen, ist aber z.B in der Bucht unter anderem Pseudo auch unterwegs.

gibts unter PN von mir
smilie_24
Wer den Kopf in den Sand steckt, dem kann man ganz einfach in den Hintern treten !!!!!

Antworten