Fairer Wert von Gold bei 5.000 bis 8.000 Dollar

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 10.10.2012, 00:26

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gold-Experte: "Fairer Wert von Gold bei 5.000 bis 8.000 Dollar"

Die Notenbanken weltweit haben im September wieder einmal Feuerwehr gespielt. FED, EZB und die Bank of Japan, signalisierten - wenn nötig - unbegrenzt mit frischen Geld einzugreifen. Sind das jetzt schon die berüchtigten "Programme zum Gelddrucken"? Was bedeutet dies für Inflation und Edelmetallpreise? Fragen von Börse Stuttgart TV an Thomas Bachheimer, Europa-Präsident des Goldstandard-Instituts.

http://www.youtube.com/watch?v=hb4C4kBw8mM

Beitrag 10.10.2012, 11:46

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Ich kann dem Mann nur zustimmen smilie_01
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 10.10.2012, 12:26

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
"Fairer Wert von Gold bei 5.000 bis 8.000 Dollar"

Wenn ich soetwas schon lese.... "Fairer Wert" *kopfschüttel*
Hallo??? Gold wird gesucht, abgebaut, verarbeitet. Das kostet soundsoviel Geld, dafür wird
es dann verkauft. Der Begriff "fair" ist hier ja mal völlig fehl am Platze.

Und "5.000 bis 8.000 Dollar"? smilie_20
Jaaaa.. wenn nicht sogar 20.000. 50.000! Oder drei Batzillionen.

Beitrag 10.10.2012, 12:58

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
nun...

die aussage von dem herrn, kann man noch nicht bewerten, da er keine weiteren konstanten angegeben hat.

lediglich nannte er einen wert x bis y. allerdings, bräuchte man einen zweiten wert, für einen schnittpunkt und min. einen dritten wert, für eine ein-eindeutige aussage.

es fehlt die konstante: zeit.

er hat nicht gesagt, WANN damit zu rechnen ist.

wenn(!) sich die geschichte wiederholt, somuss folgich der goldpreis (gewaltig) nach oben korrigieren.

ich denke, goldbugs haben neben gold noch etwas anderes.... ruhe, gelassenheit und vorallem:
vieeeeel zeit.....

so long.

Beitrag 10.10.2012, 18:38

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
mini_me hat geschrieben:nun...die aussage von dem herrn, kann man noch nicht bewerten, da er keine weiteren konstanten angegeben hat....
ich denke, goldbugs haben neben gold noch etwas anderes.... ruhe, gelassenheit und vorallem:
vieeeeel zeit.....so long.
Fairer Wert----und dann in US-Dollar smilie_08
Ich werde nachher mal meinen Goldschatz fragen,was ein fairer Wert sein soll
und welchen Wert dieser Wert tatsächlich darstellt.
Das Ergebnis behalte Ich für mich smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 10.10.2012, 19:18

ANNO1966
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.09.2011, 13:29
was soll das geschwätz von den bänkstern und den zentralbänkern... wers noch nicht geschnallt hat liest "roland baders" -> geld, gold und gottspieler... geschrieben bereits 2004 !!! wem es dann noch nicht dämmert ist selber schuld.

für mich ist phys. gold und silber eine versicherung meiner ersparnisse - und nichts anderes!!!! wer 5000 die unze erwartet ist ein spekulant.

Beitrag 10.10.2012, 19:23

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
---
Zuletzt geändert von chrom am 04.10.2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 10.10.2012, 21:07

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
chrom hat geschrieben:Im Moment schreiben selbst Schmierblätter Lobeshymnen über Gold und
deren Aussichten. Das ist fast schon wieder ein Gegensignal.
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich, als ich heute die Postbank-Werbung für das sogenannte Gold-Sparen gesehen habe. :mrgreen:

Beitrag 11.10.2012, 10:35

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
Titan hat geschrieben:
mini_me hat geschrieben:nun...die aussage von dem herrn, kann man noch nicht bewerten, da er keine weiteren konstanten angegeben hat....
ich denke, goldbugs haben neben gold noch etwas anderes.... ruhe, gelassenheit und vorallem:
vieeeeel zeit.....so long.
Fairer Wert----und dann in US-Dollar smilie_08
Ich werde nachher mal meinen Goldschatz fragen,was ein fairer Wert sein soll
und welchen Wert dieser Wert tatsächlich darstellt.
Das Ergebnis behalte Ich für mich smilie_24
T.
ich verstehe, worauf du hinaus willst.

und ich entgegne dir:
der usd, ist die aktuelle, dazu noch leitwährung.
jeder kann mit dem terminus: us dollar etwas anfangen, somit ist der usd eine konstante, an der man einen "wert" messen kann, bzw gegenüberstellen kann.

die DM 2.0 hat ja noch nicht jeder -es muss ja auch für den ganz kleinen mann -und frau, verständlich sein ;D.

ot:
zu den schmierblättern und gold -mein browser zeigt mir in letzter zeit sehr oft links an, die da lauten:
"warum anleger in gold sich ruinieren werden"; "die goldblase platzt bald" und lauter so zeugs.

was mir auch vermehrt aufgefallen ist, dass in den medien (tv,funk) vermehrt um einlagen gebeten wird.
thema sp*rkassen werbung ua, die "omi" die dort wirbt.

im hintergrund scheint also wirklich etwas großes zu laufen....

Beitrag 11.10.2012, 10:56

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Goldguruhamster verlautbart:

Gold ist dann fair bewertet, wenn Dollar und Euro in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind
und es seine jahrtausendealte Geldfunktion wieder zurückerlangt.


Was interessieren denn noch Bewertungen in sterbenden Währungen, je nach Wunsch lassen sich diese herbeirechnen und suggerieren mehr Wissenschaftlichkeit als in der komplexen Realität nur annähernd zutreffen kann.
Ein Goldbug denkt nicht in Währungen, er denkt in Gramm, die Währungen sind nur temporäre, vergängliche Rechen- und Tauscheinheit...

Beitrag 11.10.2012, 11:26

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Also ich muss sagen, auf den ersten Blick sieht das Gold-Sparen gar nicht so übel aus.
Praktisch ein Sparbuch mit eingebautem Inflationsschutz.
Ich habe allerdings bisher keine Infos über die Kosten gefunden.
Da man eine Sparcard bekommt, könnte das sogar kostenlos sein.

Die Werbung mit dem großen Crash kommt bei mir schon immer. Nur das Datum wird hin und wieder angepasst.

Grüße

Antworten