EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.01.2014, 02:06

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Seit 2002 ist der Euro auch in Deutschland das offizielle Zahlungsmittel. Nun – mehr als 10 Jahre danach – versinkt die Eurozone im Chaos. Die Wirtschaft lahmt, ein Staat nach dem anderen rutscht in die Pleite und muss gerettet werden. Besonders im Süden explodiert die Arbeitslosigkeit, die Jugend ist besonders stark betroffen.

Diese Doku wirft einen Blick hinter den Vorhang und versucht zu ergründen, wer die eigentlichen Profiteure sind und waren. Wo wird die Reise hingehen und was werden die Folgen sein? Kann man den Crash noch verhindern und welche Alternativen gibt es?

In einer packenden Zeitlinie wird aufgezeigt wie die Dinge sich entwickelt haben und der zunehmenden Dynamik Rechnung getragen. Nicht nur Experten und Zeitzeugen kommen zu Wort, auch verschüttet geglaubte Originalaufnahmen helfen Aussagen von damals wieder in das Bewußtsein zu rücken.

Viele einzelne Details sind noch im Gedächtnis, aber in einer so geballten Form ergibt sich ein eigenes Bild und man gerät durchaus ins Grübeln. Ein kleiner Blick auf den Trailer schafft Appetit auf mehr, aber urteilen Sie selbst:

Es ist nicht einfach, ein Unterfangen solchen Ausmaßes in eine Doku zu verpacken, ohne diese in einen 6-Teiler zu verwandeln. Trotz allem versucht Jens Blecker mit seinem Film, die wichtigsten Zusammenhänge zu zeigen und Interviewte einige der bekanntesten Ökonomen zu diesem Zweck.

http://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkk
http://www.eupoly.de/

Beitrag 16.01.2014, 09:34

Benutzeravatar
Hellweg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 03.04.2013, 12:27
Lieber Datenreisender,

ich habe gestern im TV die aktuellen und geschätzten Zahlen für 2014 gesehen.
Die Eurozone hat eine goldene Zukunft mit bis zu 3,5 % Wachtum.
Es wird allen gut gehen und die Rente ist sicher, ganz bestimmt, man muss nur
Vertrauen in die Politik haben.

Beitrag 16.01.2014, 10:08

Benutzeravatar
hallo123456
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 28.05.2010, 14:00
Billiger zusammenschnitt von YouTube. Dazu noch dieses linke soziale Gewäsch :D
Zeigen Probleme die sie verursacht haben, durch ihre Sozialpolitik

smilie_08

Musiker und Künstler und "HARTZ4???" :mrgreen:

Beitrag 16.01.2014, 13:16

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
hallo123456 hat geschrieben:Billiger zusammenschnitt von YouTube. Dazu noch dieses linke soziale Gewäsch
Zeigen Probleme die sie verursacht haben, durch ihre Sozialpolitik



Musiker und Künstler und "HARTZ4???" :mrgreen:
Seit wann ist Henkel, Müller,Rogers oder auch Sulik Künstler und/oder Musiker? smilie_11

Also dummes Gewäsch von einem auf allen Sinnen blinden Reaktionärs. smilie_12

Beitrag 16.01.2014, 18:47

Benutzeravatar
hallo123456
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 28.05.2010, 14:00
MG 08/15 hat geschrieben:
hallo123456 hat geschrieben:Billiger zusammenschnitt von YouTube. Dazu noch dieses linke soziale Gewäsch
Zeigen Probleme die sie verursacht haben, durch ihre Sozialpolitik



Musiker und Künstler und "HARTZ4???" :mrgreen:
Seit wann ist Henkel, Müller,Rogers oder auch Sulik Künstler und/oder Musiker? smilie_11

Also dummes Gewäsch von einem auf allen Sinnen blinden Reaktionärs. smilie_12

Ich rede von Daniel Neun, der die Doku aus Youtube Videos zusammengeschnitten hat....

Beitrag 16.01.2014, 19:30

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Der Film ist ein wichtiges geschichtliches Dokument. Echt gut gemacht. Respekt! Jetzt kann keiner mehr sagen, er hätte von nichts gewusst. Und so ein Zweistundenepos ist richtig aufwändig.

Beitrag 16.01.2014, 20:00

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
hallo123456 hat geschrieben:
MG 08/15 hat geschrieben:
hallo123456 hat geschrieben:Billiger zusammenschnitt von YouTube. Dazu noch dieses linke soziale Gewäsch
Zeigen Probleme die sie verursacht haben, durch ihre Sozialpolitik



Musiker und Künstler und "HARTZ4???" :mrgreen:
Seit wann ist Henkel, Müller,Rogers oder auch Sulik Künstler und/oder Musiker? smilie_11

Also dummes Gewäsch von einem auf allen Sinnen blinden Reaktionärs. smilie_12

Ich rede von Daniel Neun, der die Doku aus Youtube Videos zusammengeschnitten hat....
Ob dieser Daniel Neun dem links gutmenschlichen musizierenden Hartz 4 Spektrum zuzuordnen ist oder nicht, interessiert mich erst an 2. Stelle.
Für mich ist die Doku und die dort aussagenden Personen interessant.
Und diese würde ich auch von links bis stramm konservativ einordnen.
Das ändert aber nichts daran das sie in meinen Augen in ihren Aussagen recht haben.
Ich hätte vor Jahren auch nicht gedacht das ich mal mit einem W. Bosbach konform in seiner Kritik zum ESM gehen würde.

Und wenn eine C. Roth für diese Doku sich verantwortlich zeigen würde, dann müßte ich ihr in dieser Sache Recht geben, selbst wenn allein schon der Gedanke an diese Person Brechreize hervor rufen.

Beitrag 17.01.2014, 10:04

Bernd Hase
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2014, 13:16
hallo123456 hat geschrieben: Ich rede von Daniel Neun, der die Doku aus Youtube Videos zusammengeschnitten hat....
Wie kommst du darauf das die Doku von Daniel Neun ist ?

Antworten