Sparkassen in der Krise

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen u. Videos zu kommentieren.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 12.02.2016, 01:28

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
ZDFzoom vom 10.02.2016
Sparkassen in der Krise
Schwere Zeiten für Sparkassen: Angestellte fürchten um ihre Jobs, Filialen sollen geschlossen werden. Viele Bürger sind in Sorge - stecken die Sparkassen in der Krise?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... -der-Krise

Filialen geschlossen, Verträge gekündigt
Sparkassen verärgern Kunden: "Witwen kommen nicht mehr an ihr Geld"
Die Sparkasse steckt in der Krise. Angestellte fürchten um ihre Jobs, Filialen schließen und Kunden fühlen sich im Stich gelassen. Grund sind angeblich die niedrigen Zinsen. Eine ZDF-Doku zeigt nun, welche Gründe noch dahinter stecken.
http://www.focus.de/finanzen/banken/nic ... 76896.html

Beitrag 12.02.2016, 09:48

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Dabei sind die über 2.000 Schadenersatzprozesse gegen die Sparkassen mit einigen Millionen Streitwerten wegen verkauf von Lehmann Zertifikaten noch gar nicht berücksichtigt! Die ganze Finanzbranche steckt trotz Geldschöpfung in der Krise, weil immer weider mit Kundengeldern gezockt wird.
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 12.02.2016, 11:09

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
" Die ganze Finanzbranche steckt trotz Geldschöpfung in der Krise, weil immer weider mit Kundengeldern gezockt wird. "

ich glaub die machen das schon immer so. :shock:
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 12.02.2016, 11:49

michi852
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 29.09.2010, 12:29
So einen schlechten Bericht, der sich ständig selbst widerspricht habe ich lange nicht mehr gesehen...

Zitate:

"Die Kritik wächst, dass die Sparkasse ihrem Auftrag nicht mehr gerecht werde. Schließlich ist die Sparkasse keine normale Bank, sondern eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit einem Vorsorgeauftrag.

und

Die Sparkassen seien Teil der freien Marktwirtschaft."
Erfolgreich gehandelt mit: waopme, Silberjohann, goldundsilber, boleo, Spitzley

Beitrag 12.02.2016, 17:45

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Sparkasse in der Krise
"Witwen kommen nicht mehr an ihr Geld": So reagiert die Sparkasse auf die Vorwürfe

Stecken Deutschlands Sparkassen in der Krise? Das ZDF jedenfalls zeigte in einem Beitrag unzufriedene Kunden, ängstliche Mitarbeiter und verschwenderische Vorstände. Im Gespräch mit FOCUS Online reagiert die Sparkasse nun auf die Vorwürfe.

http://www.focus.de/finanzen/banken/fil ... 80358.html

Antworten