Palladium - Russlands Geheimwaffe

Bereich für Edelmetalle wie Platin, Palladium, oder Exoten wie Rhodium, Iridium, Niob, etc.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.04.2014, 14:35

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Palladium
Russlands „Geheimwaffe“

Russland lässt sich von Sanktionen nicht einschüchtern. Das Land könnte nicht nur Lieferungen von Öl und Gas einschränken. Es gibt ein Metall, bei dem die Abhängigkeit noch größer ist. Die Autoindustrie wäre betroffen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 88746.html

Beitrag 25.04.2014, 13:36

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Was solls, dann fahren wir wieder ohne Kat. smilie_16
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 11.06.2014, 22:17

Silbertanz
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2014, 16:31
ha ha, ich will palladium verkaufen, aber muss feststellen dass Palladium bei weitem nicht die flexibilität hat wie Silber. Silber oder Gold ist schnell "versilbert" also in Geld umgesetzt, während andere Rohstoffe oft mit hohen Aufschlägen oder sehr hohen Margen verbunden sind. manche Edelmetallhändler bieten gerade mal 600 € im Kauf für eine Unze Palladium, verlangen aber 800,- im Verkauf!!! das würde für Silber oder Gold keiner wagen!
Klar hat Palladium große Kursgewinne zu erwarten, aber da will ich nicht mitgewinnen wenn es um unruhen geht!
Gruß
Euer Silbertanz

Beitrag 11.06.2014, 22:54

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Glaub es mir,Russland hat ganz andere Geheimwaffen.

ha ha, ich will palladium verkaufen, aber muss feststellen dass Palladium bei weitem nicht die flexibilität hat wie Silber. Silber oder Gold ist schnell "versilbert" also in Geld umgesetzt, während andere Rohstoffe oft mit hohen Aufschlägen oder sehr hohen Margen verbunden sind. manche Edelmetallhändler bieten gerade mal 600 € im Kauf für eine Unze Palladium, verlangen aber 800,- im Verkauf!!! das würde für Silber oder Gold keiner wagen!
Klar hat Palladium große Kursgewinne zu erwarten, aber da will ich nicht mitgewinnen wenn es um unruhen geht!
Gruß
Euer Silbertanz
ha ha,wenn Au und Ag weiter nach unten gezogen werden,dann werden wir in Zukunft auch große Differenz zwischen An- und Verkauf sehen.


smilie_24

Antworten