Hat Amerika unser Gold geklaut?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 15.11.2011, 12:24

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Tabu Bundesbankschatz: Hat Amerika unser Gold geklaut?

Der größte Goldschatz der Geschichte ist verschwunden
Acht Skandale in einem

http://krisenfrei.wordpress.com/2011/11 ... d-geklaut/

Beitrag 15.11.2011, 13:28

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ach komm ... das Thema hat soooo 'nen Bart, der Artikel ist die übliche Aufkocherei von Halbwahrheiten - und das ist schlimmer als die Mainstreampresse!

Wir haben hier schon oft und fundiert über das sog. "deutsche Gold" gesprochen und - manchmal mühevoll - die wirklichen (!) Fragwürdigkeit dieses Themenkomplexes herausgearbeitet. Warum jetzt wieder ein Link auf so einen primitiven Propagandaartikel? Jetzt müssen wir wir wieder lang und breit darüber diskutieren?
Aber da steht so viel Blödsinn drin (z.B. dass seit über 50 Jahren keine Bestandsprüfung zugelassen worden wäre - nur hat im 1. HJ 2011 und auch 2007 eine solche Überprüfung stattgefunden (Was übrigens sogar die mmnews bestätigt)), dass ich mir die Finger wund schreiben könnte. Sogar die olle Kamelle der Executive Order 11110 vom 4.juni 1963 kommt auf den Tisch. Einfach mal deren Text lesen - von Beschneidung der Macht des FED kann da überhaupt keine Rede sein! Die oft genannten 4 Mrd. US$ sind eine Zahl, die sich dort nirgends finden ... ach egal.

Ab in die Rundablage damit.

smilie_13
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.11.2011, 13:40

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Ladon hat geschrieben:Ach komm ... das Thema hat soooo 'nen Bart, der Artikel ist die übliche Aufkocherei von Halbwahrheiten - und das ist schlimmer als die Mainstreampresse!
Nene Ladon!

Dieses Thema sollten wir jetzt mal wirklich ausdiskutieren.

So einfach kommste nicht weg!

smilie_10
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 15.11.2011, 14:10

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1942
Registriert: 08.01.2011, 11:41
klar, USrael hat unser Gold geklaut, das ist nichts neues

Beitrag 15.11.2011, 14:27

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
KROESUS hat geschrieben:klar, USrael hat unser Gold geklaut, das ist nichts neues
Da werden die anderen EU Staaten aber blöd aus der Wäsche gucken, wenn wir es dann doch der EZB überschreiben ;-)


Aber es stimmt! Ich habe den endgültigen Beweis gefunden. Das Foto zeigt deutlich (im Kreis) Alan Greenspan. Die Ausbeulung seiner Manteltasche deutet darauf hin, dass er (wieder einmal) einen 12,5kg Barren mitgenommen hat. Mit den ganzen geklauten Barren hat er sich, wie aus sicheren Quellen zu hören war, in Alaska eine atombombensichere Blockhütte gebaut, wo er seit seiner Pensionierung mit den Rothschilds Bunga-Bunga-Partys feiert. Berlusconi stößt jetzt auch dazu.

Bild
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.11.2011, 14:37

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
KROESUS hat geschrieben:klar, USrael hat unser Gold geklaut, das ist nichts neues
dafür gab es doch Sperma der Siegrmächte smilie_02

da doch so viele Männer gefallen waren ,musste doch Deutschland wieder aufgeforstet werden smilie_02

Besenkammern gab es da noch nicht smilie_02

"was des eine Lust ,des anderen Frust "


Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 15.11.2011, 16:14

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Jetzt wird's zu abgedreht ... was hat denn nun der Weltkrieg mit dem Bundesbankgold zu tun?

Ich mach' hier zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt