Goldpreis Chart bzw. Tabellen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.05.2016, 19:58

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Chart´s noch besser wären Tabellen in denen der Goldpreis wöchentlich über die letzten Jahre festgehalten wurde. Leider kann ich dazu im Netz nichts finden. Vielleicht hat die Daten aber jemand privat festgehalten.

Über zahleiche und hilfreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Beitrag 02.05.2016, 23:01

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Lange Datenreihen für Gold und Silber bekommt man bei Stooq, sogar für verschiedene Währungen.
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 03.05.2016, 16:54

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Hallo,

besten Dank! smilie_01
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Aber wie und wo stelle ich das ganze auf Euro um? smilie_08

Beitrag 03.05.2016, 23:06

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Du kannst die entsprechenden Werte über die Suche finden, wenn du nach der Währungskennung der Metalle suchst. Dann findest du alle Währungspaare, de jeweils verfügbar sind. Die Kennungen der Metalle sind:
  • XAU für Gold,
  • XAG für Silber,
  • XPD für Palladium und
  • XPT für Platin
Schneller geht es auch direkt über den Link "http://stooq.com/q/d/?s=XAUUSD", wobei hinten der entsprechende Code des Währungspaares steht, das du suchst, in dem Fall Gold in US Dollar. Gold in Euro wäre dann "s=XAUEUR".
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 04.05.2016, 15:10

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.02.2011, 13:08
PERFEKT! smilie_14

Antworten