ich bitte um mehr contend zu Gold, Silber und Edelmetallen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Gesperrt

Beitrag 27.10.2016, 19:47

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 12.10.2016, 17:33
und etwas weniger allgemein gehaltene Einschätzungen zu

Inflation,
Deflation,
Goldpreisprognosen
und Silbermünzen / medaillen

Besten Dank für Euer Verständnis.

Beitrag 27.10.2016, 19:59

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
wieso kommst du auf die idee das jemand verständnis für dein begehren hätte ? smilie_02
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 27.10.2016, 20:18

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 12.10.2016, 17:33
hallo guru,
war weniger als "Idee" sondern eher als "freundliche Bitte" gedacht smilie_21

Beitrag 27.10.2016, 20:29

Thomasio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 02.08.2013, 10:17
Wohnort: Italien
Was stellst du dir vor?
Nichts über Preise und Preisentwicklung? Ja was denn sonst?

"Gold ist gelb und schwer", oder wie?

Schätze das würde ein sehr kurzlebiges Forum, da wäre nach 10 Beiträgen alles gesagt.

Beitrag 27.10.2016, 20:38

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6619
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Es gibt doch die verschiedenen Forenbereiche?
smilie_08
Andere gibt es schon genug

Beitrag 28.10.2016, 08:48

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Natürlich gibt es die einzelnen Forenbereiche. Das ist auch gut so smilie_01

Aber in den Fäden verlieren sich die Gespräche manchmal vom Hundertstel zum Tausendstel, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Um ein konkretes Beispiel zu nennen:

Der "Infaltions/Deflationsfaden".

Da fängt es schon beim Topic an.

Was ist denn da überhaupt gemeint?

Kommt jetzt Inflation?
Kommt jetzt Deflation?

Oder noch besser gefragt:

Haben wir zur Zeit Inflation oder Deflation?

Die EU Statistikbehörde sagt nein, die EU Bürger sagen ja.

Falls man auf einen gemeinsamen kleinsten Nenner käme würde ich mir in einem nächsten Schritt wünschen, daraus konkrete Schlussfolgerungen für den Gold - und Silberpreis ziehen zu können. Es ist gut, dass in den Fäden verschiedene Meinungen vertreten werden, aber wirklich schlau werde ich aus den meisten Diskussionen nicht.

Dafür beharren die meisten Schreiber einfach zu sehr auf einzelnen Standpunkten.

War nur eine Bitte und keine Kritik! smilie_14

Beitrag 28.10.2016, 09:44

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 11.11.2010, 10:05
So ganz abwegig ist die Bitte nicht. Die letzten Beiträge "Goldpreisprognose" schießen schon recht quer. Es geht mir auch so, dass ich den Beiträgen nicht folgen kann oder will, weil ich das Gefühl habe, das Inflation in allen Fäden diskutiert wird.

Beitrag 28.10.2016, 11:39

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
das eigentliche problem ist das "stochern im nebel", keiner kann was erkennen aber es wird sich darüber unterhalten. kommt aber daher das es keine wirklichen indikatoren gibt nach denen sich irgendwelche brauchbaren prognosen ableiten lassen würden. ok, die ag/au ratio und der bdi smilie_02
auser der unumstösslichen wahrheit das eine unze auch immer eine unze bleiben wird solang sich nichts an der gravitation ändert fällt mir keine weitere wahrheit ein. smilie_02
also lasset uns weiter im nebel stochern denn manchmal kann man doch was erkennen. :mrgreen:
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 28.10.2016, 11:47

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: 08.01.2011, 11:41
@Ken.guru:

Wenn Du willst dass nur zum Thema geschrieben wird müssen die Trolle wie thomasio, die jedes Thema zum Anlass nehmen ihre kruden politischen Thesen zu verbreiten gesperrt werden

Kannst ja den Moderatoren schreiben, ich glaube der 2. Troll ausser thomasio ist schon aktiv hier

Beitrag 28.10.2016, 12:21

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
ich sehe das nich ganz so verbissen mit der trollerei, ist zwar sehr lästig aber wird sich nicht abstellen lassen. ergo muss smilie_02 ich damit leben und manchmal finde ich diverse thesen auch echt lustig. ich bin auch in diversen anderen foren unterwegs und da sind die mitglieder hier, abgesehen von ein paar äuserst linkslastigen smilie_07 zeitgenossen, doch recht angenehm. gibt echt schlimmeres.

edit: ich sehe das alles eher unter "marktbedingungen", das was nicht funktioniert hört irgendwann von allein auf. in diesem fall, dont feed the troll. es sei denn es macht spas. smilie_02 oder hat jemand was gegen spas ?
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 28.10.2016, 13:00

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Ich sehe das ähnlich, habe hier schon lange nichts mehr geschrieben. Ich komme hier im Forum 2-3 mal am Tag vorbei, überfliege die Überschriften der letzten Posts und wechsel das Forum, weil keine Themen die mich interessieren aktiv sind. Wenn mal interessante Themen diskutiert werden, verschwinden diese spätestens nach 24 Stunden im Politik und Chrashsenzenario Sumpf.

Ich hatte dies auch schon bemängelt, da hies es dann, dies ist kein Edelmetallforum sondern ein Forum auf einer Edelmetallseite in dem es vom Forumsbetreiber gewünscht ist, dass die Forumsuser auch über Politik usw. schreiben können.

Deshalb verschiebe ich meine Aktivitäten auf andere Foren und sollte ich ein Forum finden, bei dem Polikthemen und ähnliches verboten sind, habe ich meinen Hafen gefunden und kehre allen anderen Foren den Rücken zu.

Beitrag 28.10.2016, 13:08

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 12.10.2016, 17:33
"Aiunt multum esse, non multa.Nescit vox missa reverti."

Sagte schon Gluteus maximus im römischen Senat oder wars der Horaz ?

Horaz' Beiname „Flaccus“ bedeuted übrigens so viel wie ‚Schlappohr‘.

Beitrag 01.12.2016, 02:19

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
GOLD.DE DARF KEIN GOLDFREIER RAUM WERDEN!

Den Anfängen gilt es zu wehren und die ungebremste Publizierung menschlicher Kommunikationsinhalte über hintergründige, zusammenhängende und themenverwandte andere Themen gilt es zu überwinden!

Und es gilt noch vor alle dem, hier einen Smiley mit einer schwarzen Sonnenbrille zur Verfügung zu stellen!

Dies ist ein klarer Aufruf an die Forenmoderation!

Beitrag 01.12.2016, 08:43

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6619
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nun denn.

Hier ist dann eben zu.
Ist ja kein wirkliches Goldthema.

Ihr habt Probleme. Ich bin doch der einzige hier, der alles lesen muss.

Herkommen, maulen, gehen.
Gut, so kann man ein Forum auch mit themenfremdem Inhalt füllen smilie_01

Ihr seid stets herzlich willkommen, die Threads mit goldenem Inhalt zu bestücken. Diejenigen, die auch anderes beplauschen wollen, stört das umgekehrt nämlich überhaupt nicht, wenn einer reine Goldthreads eröffnet. Die meisten sind da ganz tolerant.

Es gibt eine ganze Reihe User, die auch nur gelegentlich rein schauen - und dann aber fast immer was (dann auch noch kluges) beitragen.
Geht also auch ohne Gefroddzl und nebulöse "Drohungen" (DANN aber, bin ich weg!)

Ich werde auch in Zukunft niemanden "auf Zuruf" sperren, denn dann wird der gesperrt, der das Zurufen verpennt hat. Das entspricht nicht meiner Vorstellung.
Andere gibt es schon genug

Gesperrt