Lunar 2 Serie in 2 Oz Gold Kommplettpreis am Ende

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 22.02.2017, 19:54

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
EM-Hamster hat geschrieben:
sw_trade hat geschrieben:Achso, wenn du dann weg bist, wie du ja angekündigt hast, solltest du in einem anderen Forum auch einen anderen Usernamen wählen. Sonst wissen die ja sofort Bescheid.
Sollte er in ein anderes Forum gehen, "auch unter anderem Namen"
wird man ihn sehr schnell iden­ti­fi­zie­ren,
da Meinung, Intellekt, schreibweise und Selbstverherrlichung
schnell zu erkennen sind. [/img][/url]
Wasn das jetzt für ne doofe Idee smilie_18
Also, wir machen ja durchaus vieles mit...aber nun auch noch Forenflüchtlingen asyl zu gewähren geht echt bisschen zu weit!!!
Wenn er hier doch erstregistriert wurde...vertreibt ihn nicht gleich wieder, es darf doch hier auch mal interessante Fäden geben...oder? smilie_16
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 22.02.2017, 19:59

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Auch die Goldseiten könnten dann in neuem Glanz erstrahlen. smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 22.02.2017, 20:19

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
tut.anch.amun hat geschrieben: Wasn das jetzt für ne doofe Idee smilie_18
Also, wir machen ja durchaus vieles mit...aber nun auch noch Forenflüchtlingen asyl zu gewähren geht echt bisschen zu weit!!!
Wenn er hier doch erstregistriert wurde...vertreibt ihn nicht gleich wieder, es darf doch hier auch mal interessante Fäden geben...oder? smilie_16
Grüsse
Tut

Hallo TUT, es soll niemand hier aus dem Forum vertrieben werden.
Aber die "Art und Weise" und seine Überheblichkeit, leichte Tendenz zum Größenwahn
machen ihn ja nicht unbedingt Sympatisch. Sammt Post von 500.- Scheinen.

Wir leben aus dem Foristen hier im Forum, mit all den verschiedenen Meinungen.
Aber muss das sein? Wenn du Zeit hast, lese es doch mal durch, dann verstehst du.
smilie_08
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 22.02.2017, 20:22

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
sw_trade hat geschrieben:Auch die Goldseiten könnten dann in neuem Glanz erstrahlen. smilie_16
Ja... nee is klar smilie_18
Hehe...schon euren abgeschossenen Vogel mit den bunten Australienscheixx und seinen Waldbildern mussten wir münztechnisch erdulden und arbeiten immer noch dran ihn vernünftig zu integrieren...schwierig...aber es geht smilie_07
Aber alles abschieben?
Ja hallo, schade das unser Chefprüfer für Münzenechtheit bereits leider verstorben ist und wir nicht darauf bauen können eine zünftige Echtheitsprüfung hiergenannter 2Oz fototechnisch vornehmen zu können, abgesehen davon... der Threadersteller würde vermutlich Amok laufen wenn wir seine Münzen verätzen, zersägen...völlig aufbrechen und einfach nur mal nachschauen wollen ob der äußere Anschein auch wirklich den inneren Qualitäten entspricht.
Also pflegt ihm ein wenig und baut ihn auf...seine etwas kruden Ansichten wird er sicherlich in den Griff bekommen
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 22.02.2017, 20:36

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
tut.anch.amun hat geschrieben: Ja... nee is klar
Hehe...schon euren abgeschossenen Vogel mit den bunten Australienscheixx und seinen Waldbildern mussten wir münztechnisch erdulden und arbeiten immer noch dran ihn vernünftig zu integrieren...schwierig...aber es geht
Aber alles abschieben?
Ja hallo, schade das unser Chefprüfer für Münzenechtheit bereits leider verstorben ist und wir nicht darauf bauen können eine zünftige Echtheitsprüfung hiergenannter 2Oz fototechnisch vornehmen zu können, abgesehen davon... der Threadersteller würde vermutlich Amok laufen wenn wir seine Münzen verätzen, zersägen...völlig aufbrechen und einfach nur mal nachschauen wollen ob der äußere Anschein auch wirklich den inneren Qualitäten entspricht.
Also pflegt ihm ein wenig und baut ihn auf...seine etwas kruden Ansichten wird er sicherlich in den Griff bekommen
Grüsse
Tut
wasp hat geschrieben:
Bild
Kopieren nicht erwünscht, ausschneiden schon, aber ohne Kopie.
Lebt der Chefprüfer noch smilie_16
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 22.02.2017, 20:39

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
EM-Hamster hat geschrieben: Aber die "Art und Weise" und seine Überheblichkeit, leichte Tendenz zum Größenwahn
machen ihn ja nicht unbedingt Sympatisch. Sammt Post von 500.- Scheinen.
Wir leben aus dem Foristen hier im Forum, mit all den verschiedenen Meinungen.
Aber muss das sein? Wenn du Zeit hast, lese es doch mal durch, dann verstehst du.
smilie_08
Hab ich...also durchgelesen...köstlich sage ich mal dazu, ein Faden der durchaus zum schmunzeln anregt. smilie_11
Und die paar Scheine da...wird er wohl für sein Hausfrauenauto brauchen (eh der einzig logische Rückschluss für diese Scheine)...und soo viel wars ja jetzt nun auch nicht...wirklich vernünftige Fahrzeuge kosten schon etwas mehr. Ist aber auch egal, er ist wie er ist...sein Problem.
Aber quer durch die Foren jagen muss ja wirklich nicht sein...man man kennt sich doch eh forenübergreifend.
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 22.02.2017, 20:47

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
tut.anch.amun hat geschrieben: Grüsse Tut
Alles angekommen, keiner weiss Bescheid
Liebe Grüße [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ha ... ie-045.gif[/img]
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 22.02.2017, 21:33

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Dorftratsch der übelsten Sorte ... sorry, dass muss auch mal dazu gesagt werden ...

... ich über Euch ...

... Ihr über wasp

... wasp über Ausländer

...usw.

Merkt ihr was ? Man neigt dazu, sich immer auf Kosten anderer (meist schwächerer) zu profilieren ...

WASP wird von den meisten als eher schwieriger Zeitgenosse gesehen, das würde doch auch genügen.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 22.02.2017, 22:22

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Kilimutu hat geschrieben:Dorftratsch der übelsten Sorte ... sorry, dass muss auch mal dazu gesagt werden ...
... ich über Euch ...
... Ihr über wasp
... wasp über Ausländer
.usw. Gruß Tom
Lass bleiben "sorry"
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 23.02.2017, 07:22

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
@EM-Hamster

War ja nur ein Versuch zur Erlärung, weshalb es mit einigen Zeitgenossen immer schwerer wird zu diskutieren ...

Und solange unsere Politiker (und wir auch) Pegida/AfD nicht dahingehend ernst nehmen, dass da bereichsweise tatsächlich ein gesellschaftliches Problem heranwächst sondern diese Menschen in die Schublade "kruder Unsinn" stecken, solange werden sich Verängstigte und gefühlt Abgehängte genau diesen Gruppierungen zuwenden.

Hannelore Kraft (vorletzte Woche in irgend einer Talkshow) hat das z.B. absolut nicht kapiert. Sie ist der festen Auffassung, sie ist nah bei den Menschen, weil sie sich jede Woche mit Normalbürgern trifft. Der Punkt ist, sie trifft sich mit Normalbürgen, die noch mit ihr reden möchten ... Die, über die ich hier rede, wollen das gar nicht mehr ... Und die gilt es zu erreichen, auch wenn es verdammt schwer ist.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 23.02.2017, 15:13

kontrast
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.01.2017, 20:27
Wohnort: Netz22
Wer in seinem Avatar solche Sätze und Sprüche als Lebensweisheit hinterlegt;
""Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
Sich an Hexenjagten im Forum aber beteiligt oder gar mit treibend agiert,
sollte mir Verlaub, sich an seiner eigenen Nase mal fassen.
Gemeinschaftliches zerreißen auf ganz hohem Level, wenige merken es nur, gebieten ein wenig Einhalt.
Pfui Teufel, fällt mir spontan nur ein.
Auffällig dabei, es kommen fast immer die gleichen Akteure zur Geltung.
Da sollten die Forenbetreiber mal ein Auge drauf haben, ob das so zu sehen ist.
Mehr smilie_12 hat jeder Mensch verdient.
Wenn hier jemand bittet aufzuhören, alle aber weitermachen, wo ist da der Respekt vor der bitte zu diesem Menschen?
Zuletzt geändert von kontrast am 23.02.2017, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 23.02.2017, 15:22

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
kontrast hat geschrieben:Wer in seinem Avatar solche Sätze und Sprüche als Lebensweisheit hinterlegt;
""Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
Da tust Du dem mehrgoldfüralle aber ein bisschen Unrecht. Kann mich nicht erinnern, dass er in dem hier besprochenen Sinne über andere Mitglieder geschrieben hat.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 23.02.2017, 15:39

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
kontrast hat geschrieben:Wer in seinem Avatar solche Sätze und Sprüche als Lebensweisheit hinterlegt;
""Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
Sich an Hexenjagten im Forum aber beteiligt oder gar mit treibend agiert,
sollte mir Verlaub, sich an seiner eigenen Nase mal fassen.
Gemeinschaftliches zerreißen auf ganz hohem Level, wenige merken es nur, gebieten ein wenig Einhalt.
Pfui Teufel, fällt mir spontan nur ein.
Auffällig dabei, es kommen fast immer die gleichen Akteure zur Geltung.
Da sollten die Forenbetreiber mal ein Auge drauf haben, ob das so zu sehen ist.
Mehr smilie_12 hat jeder Mensch verdient.
Sorry kontrast, könnte es evtl sein, dass wasp und Du Ein und Derselbe sind?

Deshalb komm ich auf den Gedanken: ich hab vor einigen Wochen in diesem Faden gepostet, dass ein namentlich nicht genannter Händler Pferd und Ziege als 2oz für roundabout jeweils 2900 Euro anbietet. Daraufhin hab ich eine PN von kontrast erhalten, in der er nach dem Händler fragt, welchen ich ihm dann genannt habe. War mal wieder ps coins.
Andere Indizien sprechen eine ähnliche Sprache. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 23.02.2017, 16:11

kontrast
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.01.2017, 20:27
Wohnort: Netz22
Siesta hat geschrieben:
kontrast hat geschrieben:Wer in seinem Avatar solche Sätze und Sprüche als Lebensweisheit hinterlegt;
""Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
Sich an Hexenjagten im Forum aber beteiligt oder gar mit treibend agiert,
sollte mir Verlaub, sich an seiner eigenen Nase mal fassen.
Gemeinschaftliches zerreißen auf ganz hohem Level, wenige merken es nur, gebieten ein wenig Einhalt.
Pfui Teufel, fällt mir spontan nur ein.
Auffällig dabei, es kommen fast immer die gleichen Akteure zur Geltung.
Da sollten die Forenbetreiber mal ein Auge drauf haben, ob das so zu sehen ist.
Mehr smilie_12 hat jeder Mensch verdient.
Sorry kontrast, könnte es evtl sein, dass wasp und Du Ein und Derselbe sind?

Deshalb komm ich auf den Gedanken: ich hab vor einigen Wochen in diesem Faden gepostet, dass ein namentlich nicht genannter Händler Pferd und Ziege als 2oz für roundabout jeweils 2900 Euro anbietet. Daraufhin hab ich eine PN von kontrast erhalten, in der er nach dem Händler fragt, welchen ich ihm dann genannt habe. War mal wieder ps coins.
Andere Indizien sprechen eine ähnliche Sprache. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ganz großes Kino, wenn PN gemachte Mails für die Öffentlichkeit her genommen werden.
Die PN war zwar nur eine Frage, die Art und Weise wie diese hier verwendet wird sehe ich eher kritisch und bedenklich. So werden Schauermärchen geschaffen. smilie_12

Beitrag 23.02.2017, 16:16

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
@ Kontrast
Na dann erklär Du mir mal bitte, wo gegenüber wasp eine Hexenjagd stattgefunden haben soll und warum Du denkst, dies anmahnen zu müssen ?
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 23.02.2017, 16:18

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

von "Hexenjagd" kann hier nicht die Rede sein.
Wasp hat in diesem und anderen Threads eine menge Leute ziemlich blöd angemacht
und sich als erstaunlich beratungsresistent und dabei auch noch großmäulig erwiesen.

Wie im echten Leben (im Kindergarten z.B.)
geht sowas auch im Netz irgendwann nach hinten los....

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 23.02.2017, 17:12

kontrast
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.01.2017, 20:27
Wohnort: Netz22
wasp hat geschrieben:
sw_trade hat geschrieben:Was macht eigentlich der (Test-) Verkauf?

Vielleicht sollte man ehr auf die internationale Bühne wechseln? Genau wie mit der Maus, die derzeit mit 9 TEURO angeboten wird. smilie_16

In einem Raum, wo die Mehrheit möglichst in kleinen Stückelungen diversifiziert, werden solche Kaliber eher unbeachtet bleiben. Aber das Thema hatten wir vor Jahren schon zig mal...
Das hat man davon , wenn man auf eine Frage mal ehrlich antwortet.
Als Antwort dafür;
Ich lese immer nur: "ich", "ich will", "lasst mich in Ruhe", "das ist meine Sache". Und immer der Verweis auf das eigene Hab und Gut. smilie_11 "Das ist mein Spielzeug, es ist eh viel sch�ner, geh weg!"
Danke noch mal für den ausufernden Stress, hat mir gezeigt wie das hier so läuft.
Muss zugeben, das ich zu Blauäugig mich auf sowas einlasse.
Aber ich kann auch........

Ja nett angefangen und dann so ausklingen lassen, schade wurde alles in den Goldangeboten gelöscht.
Hier oben steht doch alles von dir.

Genau bis zum diesen Post war alles gut.
Der hat auf eine Frage von sw-trde geantwortet. Ab Seite 5 haben ihn alle in die Rechtfertigungsposition gedrückt.
Man kann ja auch mal einen Käufer von ihm fragen ob der so ist, wie er hier schreibt.
Zuletzt geändert von kontrast am 23.02.2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 23.02.2017, 17:26

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Also meine Meinung zum Thema wasp: Als erwachsener Mensch sollte man schon ein gewisses Mass an Kritik und eventuell auch Spott ertragen können, oftmals sind das auch nur Kommentare, die längst nicht so ernst gemeint sind wie das einige sehen. Wobei er ja auch austeilen konnte.
Wenn ich so Sachen lese, 7 User (von 8.000 Gesamtusern!) haben mich 9 x geärgert, jetzt wars das hier mit mir, also da sehe ich keinen erwachsenen, halbwegs selbstbewussten Menschen vor mir.

Jeder Mensch ist zwar anders gestrickt, aber ein bisschen was an Härte sollte schon jeder in sich tragen, ich würde selbst nicht aus dem Forum verschwinden, wenn mich hunderte User mit Kübeln Spott übergießen.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.02.2017, 18:10

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Wollen wir testhalber mal über den Tabellenstand des VfL in der zweiten Liga sprechen :wink: ??
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 23.02.2017, 18:55

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Kilimutu hat geschrieben:Wollen wir testhalber mal über den Tabellenstand des VfL in der zweiten Liga sprechen :wink: ??
Kein Problem, meinst Du Tabellenabstand nach oben oder unten smilie_02 ?
Feuer frei!

Alles gute für Euch heute abend 21.05 Uhr!

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten