Trump heutige Rede

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 19.01.2017, 11:13

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Gladius hat geschrieben:Sind die amerikanischen Flugzeugträger eigentlich noch alle in ihren Heimathäfen oder sind einige mittlerweile wieder ausgelaufen?
Noch ist Dump nicht vereidigt, NOCH nicht! Die Flotte wird also frühestens morgen Abend losgeschickt smilie_10
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 19.01.2017, 12:13

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Naja, ich weiß nicht ob ich das so lustig finden sollte. Immerhin könnte man anhand der Situation hinein interpretieren, dass das US-Militär mit einem Putsch gerechnet hat oder immer noch rechnet.

Beitrag 19.01.2017, 14:32

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Ich hab ein anderes Szenario:
Dump wird ein schlechter, schwacher President. Dies wird in einer loose-loose-Situation für die westliche Welt enden. Davon profitieren werden Staaten wie China und Russland. Demokratische Systeme werden zunehmend vor grössere Probleme gestellt.

Würde mich sehr freuen, wenn ich mit oben Beschriebenen falsch liege.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 19.01.2017, 18:34

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Michell Friedmann hatte es heute in seiner Sendung sehr gut beschrieben.
Wir sind dazu verdammt auf Trumps Entscheidungen zu reagieren und können uns das nicht aussuchen wie wirs bei uns gerne hätten.
Das zeige im grunde die Abhängigkeit und den Schlamassel in den wir grade stecken.
Ein Rezept gibt es für uns momentan nicht was wir machen können,im einzelnen werden unsere Politiker wohl in den USA Klinken Putzen dürfen damit alles nicht so schlimm für uns wird.
Unsere Autofirmen in den USA haben bis aufs weitere Investionen auf Eis gelegt und verharren in Wartestellung.

Beitrag 19.01.2017, 21:15

Mehrgoldfüralle
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trumps-Fi ... 98267.html

Das kann ja noch heiter werden............
Der Mann des Volkes smilie_20

Beitrag 20.01.2017, 06:21

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Siesta hat geschrieben:Ich hab ein anderes Szenario:
Dump wird ein schlechter, schwacher President. Dies wird in einer loose-loose-Situation für die westliche Welt enden. Davon profitieren werden Staaten wie China und Russland. Demokratische Systeme werden zunehmend vor grössere Probleme gestellt.

Würde mich sehr freuen, wenn ich mit oben Beschriebenen falsch liege.
Wahrscheinlich eher nicht.
So viele bejubeln z.B. Putin als einen, der wirklich an sein Land denkt ... äh ... und warum soll der dann irgendwie vorzuziehen sein?
Aber wie auch immer.
Momentan sieht man - mit etwas Abstand und emotionslos betrachtet - wie ein Polit- und Geheimdienstprofi einem "Agrarökonomen mit übergroßen Erdfrüchten" zeigt, wie das Spiel funktioniert.
Trumpel hat es wahrscheinlich noch nicht einmal gemerkt.

Schauen wir uns das mal an:
Da ruft der Präsident Russlands also den "Mr President-elect" an. Ein ungewöhnlicher Vorgang. Scheinen gute Kumpels zu sein, nicht wahr? Hoffnung für die Welt! Der altruistische Putin und der clevere Geschäftsmann. Holt den Chinesen noch dazu und macht ein Triumvirat!
Aber ich will ernst bleiben.
Also irgendwie eine richtig gute, persönliche Beziehung. Das lassen wir mal stehen.
Putin äußert sich ja auch nicht, der alte Fuchs.

Und dann taucht da diese abstruse Meldung über dieses geheimnisvolle Dossier auf. Und das Gerücht, Rußland habe zur "richtigen" Zeit Informationen über Killary lanciert.
Putin sagt - fast - nichts, lehnt sich zurück und lächelt.
Er weiß ganz genau, dass es jetzt vollkommen egal ist, ob diese Gerüchte stimmen. Jeder Journalist, jeder, der sich irgendwie mit Nachrichten beschäftigt hat es von nun an unabänderlich im Hinterkopf:
War Putin Trumpels Steigbügelhalter? Hat er ihm ins Amt verholfen?
Hat ihn Putin außerdem durch kompromittierende Informationen an den Eiern?

Man weiß es nicht.
Aber wenn doch? ...

So sät man Zweifel und erodiert die Machtposition anderer.
Denn diesen Gedanken haben auch die eigenen Landsleute, die eigenen Parteigänger gar.

Er wird jetzt schon am Nasenring durch die politische Arena geführt.
Der kann einem Profi wie Putin nicht das Wasser reichen.
Schwer vorstellbar, dass das für uns vorteilhaft sein wird.

Möglicherweise schweißt es jedoch die Europäer zusammen? Renaissance der EU?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.01.2017, 07:23

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Hm, also du meinst Putin spielt mit der Gerüchteküche um die Position des US-Präsidenten zu schwächen. Interessanter Punkt.
Die Frage ist dann aber, welchen Vorteil hat Putin davon wenn Russland als das alleinige Böse in der Welt hingestellt wird?
Andererseits ist es auch ein Zeichen, wenn russische Hacker scheinbar leicht die Systeme der führenden Industrienationen beeinflussen und aushebeln können. Russen hacken eben alles, sogar Holz.

Edit:
Wurde um George W. Bush damals eigentlich auch so ein negativ Hype gefahren? Oder hatte der den 9/11 Bonus? Wenn ich so zurück denke meine ich mich zu erinnern, dass der als Präsi auch nicht das Gelbe vom Ei war. smilie_08

Edit 2: Kann es sein, dass Republikaner und Demokraten sich in der Präsi reihenfolge immer abwechseln?

Beitrag 20.01.2017, 08:21

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Ladon hat geschrieben: Er wird jetzt schon am Nasenring durch die politische Arena geführt.
Der kann einem Profi wie Putin nicht das Wasser reichen.
Schwer vorstellbar, dass das für uns vorteilhaft sein wird.
So einen hatten wir auch mal: Helmut Kohl. Der Mann ist so doof und ungeschickt, der macht keine 8 Wochen im Amt, sagte die Presse (z.B. Spiegel). Den schreiben wir nieder! Tja, so kann man sich irren.
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 20.01.2017, 08:25

lifesgood
... aber zumindest wird er nicht so lange im Amt bleiben wie Kohl, das ist schon mal sicher ;)

lifesgood

Beitrag 20.01.2017, 08:31

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Gladius hat geschrieben:...
Hm, also du meinst Putin spielt mit der Gerüchteküche um die Position des US-Präsidenten zu schwächen. Interessanter Punkt.
...
Putin ist ein hoher Geheimdienst Offizier. Der hat so etwas von der Pike auf gelernt.
Es ist einfach naheliegend.
Gladius hat geschrieben:...
Die Frage ist dann aber, welchen Vorteil hat Putin davon wenn Russland als das alleinige Böse in der Welt hingestellt wird?
...
Wird es das?
Sind doch alles nur Gerüchte, nicht wahr? Aber beängstigend wäre es schon, wenn Putin Trumpel in der Hand hätte, oder?
(Merkst Du,wie wenig es eine Rolle spielt, ob es stimmt?)

Abgesehen davon, dass es Moskau schon immer reichlich egal war, was Westeuropa (nicht die Welt) von ihnen hält.
Gladius hat geschrieben:...
Andererseits ist es auch ein Zeichen, wenn russische Hacker scheinbar leicht die Systeme der führenden Industrienationen beeinflussen und aushebeln können.
...
Vorausgesetzt es gibt ihn überhaupt, den Angriff. Aber das ist - siehe oben -für den Zweck egal. Vielleicht sogar besser so, wenn alles etwas im Nebel bleibt.
Gladius hat geschrieben:...
Kann es sein, dass Republikaner und Demokraten sich in der Präsi reihenfolge immer abwechseln? ...
Mehr oder weniger. Bei einem faktischen Zweiparteien-System ist das nicht unwahrscheinlich.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.01.2017, 08:54

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11.11.2010, 10:05
Nur mal so am Rande:

Bei mir gehen immer alle Warnlampen an, wenn alle Medien ausnahmslos in eine Richtung berichten und argumentieren.

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein US-Präsident schon vor Amtantritt derart (Endschuldigung) repektlos behandelt wurde. Selbst die deutsche Führungselite, die nicht wirklich für Rückrad bekannt ist, singt in diesem Chor die erste Stimme.

Der Mann ist immerhin von 50%+ der US-Bürger gewählt (ich weiß, Cholera und Schwindsucht). Es gibt in USA sicher, wie in Deutschland dumme Menschen, aber 50%+?

Kann es sein, dass der Mann vieleicht, eventuell, unter Umständen doch eine Gefahr für das System (NWO, Establishment oder wie auch immer) ist?

Obama wurde schon vor seiner Wahl in Deutschland als der Messias gefeiert. Was ist geblieben?
Er war immer gut gekleidet, hatte eine nette Frau, konnte Singen und Tanzen.
Mehr Drohnentote, mehr Lebensmittelkarten, Sozialversicherung die keine ist, Guantanamo auch nach 8 Jahren in Betrieb, NSA, und, und, und,..)

Ich halte es Stand heute zumindest nicht für ausgeschlossen, das den Richtigen im Moment der A... auf Grundeis geht.

Beitrag 20.01.2017, 09:00

lifesgood
silbersammler2010 hat geschrieben: Ich halte es Stand heute zumindest nicht für ausgeschlossen, das den Richtigen im Moment der A... auf Grundeis geht.
... erfahrungsgemäß sinkt die Lebenserwartung von amerikanischen Präsidenten rapide, wenn sie für gewisse Kreise zu Bedrohung werden ... smilie_08

lifesgood

Beitrag 20.01.2017, 09:33

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11.11.2010, 10:05
Genau darüber haben meine Frau und ich schon Wetten laufen.

Beitrag 20.01.2017, 09:42

Mehrgoldfüralle
Wer hat´s erfunden, das Internet? Das amerikanische Militär?
Wer hat die die größten Spionage und Abwehrorganisationen CIA, NSA, Home security nebst 15 weiteren Geheimdiensten? Alles kein Problem, russische Hacker sind die Besten.

Das ist vollkommen bescheuert. Nachdem die halbe Trump-Mannschaft aus Goldman-Sachs besteht, liegt es vielmehr nahe, daß da ein Bandenkrieg im Gange ist, die einen Halsabschneider gegen die anderen Raubritter. Das erklärt manches.

Beitrag 21.01.2017, 05:15

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Oh.
Die Welt steht noch.

Wie schön.


Ich weiß gar nicht, warum ich bei Blondie Trumpel immer an die Sache mit den dicken Kartoffeln und dem Intelligenzquotienten ihrer Züchter denken muss.





Leider ist eine wirkliche Debatte nicht möglich.

Im "Flump-Lager" (das sich auffallend mit dem Fanblock eines ehemaligen KGB Offiziers überschneidet) gab es zum Beispiel schon Statements in der Art, dass sich Mr. President sein Vermögen "mit eigenen Händen selbst aufgebaut" hätte ...

Ja Leute, wie soll man denn da "anständig streiten" können?
Es ist die eine Sache, einen bestimmten Politiker gut zu finden.
Es ist eine andere Sache, Unfug zu erzählen, welcher bloß die eigene Sicht auf diesen Politiker stützt.
Um es klar zu machen: Trump ist mit einem Silberlöffel im Mund zur Welt gekommen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 21.01.2017, 06:34

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Absolut richtig. Mir lag das auch schon auf der Zunge:
Dump hat das Geschäft seines Vaters übernommen und nicht 'from scratch' aufgebaut.
Während seiner geschäftlichen Tätigkeiten hat er auch diverse Firmen vor die Wand gefahren( in den Konkurs getrieben ) und einen riesigen Haufen an Steuererleichterungen erhalten.
Nicht umsonst weigert er sich, seine Steuererklärung zu veröffentlichen, obwohl dies bisher alle seine Vorgänger getan haben.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 21.01.2017, 13:41

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 19:32
Einstein hat schon anbemerkt dass der Wahnsinn darin besteht immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Resultat zu erwarten. Genau so kann man es unseren Politikern nicht vorwerfen, immerhin schlagen sie vor immer mehr von dem Gleichen zu tun und erhoffen dadurch ein anderes Resultat. Geistige Gesundheit geht anders.
Wenn man sich die Mühe macht Trumps gestrige Rede zu lesen stellt man fest dass er im ersten Teil die aktuellen Probleme benennt und im zweiten Teil sagt er würde es jetzt anderes machen. Immerhin scheint es genug Menschen zu geben die von den aktuellen Problemen betroffen sind und inzwischen erwarten dass sich etwas ändert. Dass die anderen das nicht für wünschenswert halten war zu erwarten. Trump als Rächer der Enterbten ist vielleicht nicht die Idealbesetzung, aber mangels Alternative ...
Hier in Europa steht auch der eine oder die andere bereit die Rolle zu übernehmen, ob das jetzt wünschenswert ist oder nicht.

Beitrag 21.01.2017, 14:05

Mehrgoldfüralle
Hier:
http://www.infosperber.ch/Artikel/Polit ... e-Programm
Dann muß ich nicht selber soviel quatschen.

Beitrag 21.01.2017, 14:14

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 19:32
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Hier:
http://www.infosperber.ch/Artikel/Polit ... e-Programm
Dann muß ich nicht selber soviel quatschen.
Nicht vergessen die Kommentare zu lesen! Es scheint nicht jeder die Ansichten des Artikelschreibers zu teilen.

Beitrag 21.01.2017, 14:17

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Interessanter link Mehrgoldfuralle....es werden spannende und gefährliche Zeiten auf uns zukommen....Ob nun Hillary die bessere Wahl gewesen wäre? Schon traurig wenn das Wahlvolk keine echte Alternative hat...
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Antworten