Ein Ansturm auf Gold löst die nächste Finanzkrise aus

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 23.03.2017, 11:30

Mehrgoldfüralle
Habs ausprobiert und bei 1000 Volt aufgehört. Hilft nicht. Na dann, Prost.

Beitrag 23.03.2017, 11:46

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: Och, das geht aber noch ne Nummer härter: .....künstliche geschaffene Intelligenz gerät außer Kontrolle......
Kann man nur hoffen, denn die "natuerlich entwickelte Intelligenz" ist wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Es kann nur besser werden.
delaboetie hat geschrieben: Da empfehl ich eher Whisky.
Bringt nichts, ausser bei Dauerkonsum die chronische Phase, aehnelt irgendwie der Finanzpolitik der EZB, man muss es nur pukuniaer uebertragen:

jede alkoholische Fluessigkeit wird getrunken
tagelange Vollraeusche
Geistesstoerungen (Delirien, "Weisse-Maeuse-sehen")
Alkoholpsychosen
starke Angstzustaende
Selbstmordabsichten
der Koerper vertraegt weniger Alkohol
Zusammenbruch wird zugegeben

smilie_15

Beitrag 23.03.2017, 12:29

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5917
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
amabhuku hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: Och, das geht aber noch ne Nummer härter: .....künstliche geschaffene Intelligenz gerät außer Kontrolle......
Kann man nur hoffen, denn die "natuerlich entwickelte Intelligenz" ist wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Es kann nur besser werden.
....
Ja, immer öfter stellt sich mir allerdings die Frage, ob es überhaupt intelligentes Leben auf der Erde gibt smilie_02 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.03.2017, 12:54

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3618
Registriert: 05.11.2011, 21:59
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: Och, das geht aber noch ne Nummer härter: .....künstliche geschaffene Intelligenz gerät außer Kontrolle......
Kann man nur hoffen, denn die "natuerlich entwickelte Intelligenz" ist wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Es kann nur besser werden.
....
Ja, immer öfter stellt sich mir allerdings die Frage, ob es überhaupt intelligentes Leben auf der Erde gibt smilie_02 .
Ich weiß jetzt echt nicht, was Du gegen Mäuse und Delphine hast....?!?

Ansonsten finde ich das Szenario, dass bei einem Abriss der Lieferkette von Gold die Herausgeber von Goldpapieren geschützt werden, indem man den Handel mit Gold einstellt gar nicht unplausibel. Dann wird es schwierig mit der Preisfindung... vielleicht ist das viel einfacher als ein Goldverbot.
Zuletzt geändert von Sapnovela am 23.03.2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 23.03.2017, 12:55

Mehrgoldfüralle
@VfL
Die Frage ist damit beantwortet, daß du sie stellen kannst.... smilie_24

Beitrag 23.03.2017, 13:24

Mehrgoldfüralle
Sapnovela hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: Och, das geht aber noch ne Nummer härter: .....künstliche geschaffene Intelligenz gerät außer Kontrolle......
Kann man nur hoffen, denn die "natuerlich entwickelte Intelligenz" ist wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Es kann nur besser werden.
....
Ja, immer öfter stellt sich mir allerdings die Frage, ob es überhaupt intelligentes Leben auf der Erde gibt smilie_02 .
Ich weiß jetzt echt nicht, was Du gegen Mäuse und Delphine hast....?!?

Ansonsten finde ich das Szenario, dass bei einem Abriss der Lieferkette von Gold die Herausgeber von Goldpapieren geschützt werden, indem man den Handel mit Gold einstellt gar nicht unplausibel. Dann wird es schwierig mit der Preisfindung... vielleicht ist das viel einfacher als ein Goldverbot.
Jepp smilie_01
Die Zahl ist 42. Alle Fragen beantwortet.

Beitrag 24.03.2017, 13:02

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Mehrgoldfüralle hat geschrieben: Jepp smilie_01
Die Zahl ist 42. Alle Fragen beantwortet.
Dein Handtuch darfst Du trotzdem nicht vergessen ...

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 24.03.2017, 13:09

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Ladon hat geschrieben:Puh. Der Tag ist ja nun versaut. :shock:
Tja, habe ich mir auch lange überlegt, ob ich es abschicke, weil das zu befürchten war ...

Musste selbst auch anschließend noch eine Stunde "Elf Meter: Die Kunst des perfekten Strafstoßes" von Ben Lyttleton lesen, um runter zu kommen und einschlafen zu können :wink:

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Antworten