100Kg Münze Big Maple Leaf gestohlen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 26.04.2017, 16:16

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1869
Registriert: 08.01.2011, 11:41
gut Ding will Weile haben, vor allem menschliche Geruchsspuren halten sich ja sehr lange an Bahndämmen......

:roll:
In unsicheren Zeiten kann Gold eine gute Wertanlage sein

Beitrag 26.04.2017, 17:59

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Willkommen in Berlin. Hier mahlen die Mühlen noch etwas langsamer...

Für den Münzkaeufer ist Berlin dafür ein Mekka und Schnäppchen lauern manchmal an jeder Ecke.
Ob älteres Handelsgold oder moderne gefragte Lunar-Jahrgänge... öfters schon weit unter Ankaufspreisen der Händler erstanden. smilie_24
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 27.04.2017, 02:06

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 22.02.2013, 01:35
Siesta hat geschrieben:... öfters schon weit unter Ankaufspreisen der Händler erstanden. smilie_24
Hoffentlich nicht von irgendwelchen Leuten mit Crack-Pfeife in der Hosentasche am Kottbusser Tor...

smilie_02

Beitrag 27.04.2017, 05:40

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
gullaldr hat geschrieben:
Siesta hat geschrieben:... öfters schon weit unter Ankaufspreisen der Händler erstanden. smilie_24
Hoffentlich nicht von irgendwelchen Leuten mit Crack-Pfeife in der Hosentasche am Kottbusser Tor...

smilie_02
Dann hätte ich allerdings weit unter Spot gekauft. So billig wollte ich dann doch nicht einkaufen. smilie_06

Und übrigens: starke Gentrifizierung am Kotti. Mittlerweile hört man dort mehr schwäbisch als türkisch und die Mieten steigen rasant. Generell muss man konstatieren, dass sich Kreuzberg innerhalb der letzten 15 Jahre stark verändert hat und mittlerweile sehr hip geworden ist. Und ja, die Drogenszene ist trotzdem noch immer sehr aktiv und noch nicht weggentrifiziert.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 27.04.2017, 16:37

Clever
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2017, 17:04
Wurde es überhaupt gestohlen :?: :shock: Wer weiß..Ist alles eigentlich richtig gut gesichert das ganze. Ich glaube nicht an einem Diebstahl. :|

Beitrag 04.07.2017, 14:36

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3396
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Auf dem Weg ins Bode-Museum

Polizei zeigt Goldmünzenräuber

Im März stehlen Räuber im Berliner Bode-Museum eine millionenschwere Goldmünze. Die Polizei ermittelt bisher erfolglos. Nun sollen Überwachungsbilder weiterhelfen: Sie zeigen die Räuber offenbar auf dem Weg zum Tatort:

http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-zei ... 20207.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 05.07.2017, 17:05

Knudelhuber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 03.05.2017, 13:07
Auch die Still-Bilder sind so ähnlich wie Eisbär im Schnee bzw. Schwarzer im Tunnel... alles nur schwarz und incl. Kapuze...und damit mann das Gesicht nicht sieht, halten die sich noch die Flossen davor... die wird weder auf dem Video noch auf den Still-Fotos jemand erkennen, vermute ich mal...wobei die Belohnung von satten 5000 Euro bei einer Goldmünze im Wert von 3,xy Millionen Euro vielleicht auch eher ein Witz ist:
https://www.bullion-investor.com/blog/d ... belohnung/

[img]https://www.bullion-investor.com/blog/w ... 6537k1.jpg[/img]

Beitrag 07.07.2017, 16:09

BAR1999
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2017, 17:32
Also ich hätte nichts gegen 5000 Euro. Bei den momentanen Preisen könnte man da einiges in EM-Depot legen. Klar, verhältnismäßig ist das nicht viel.....aber Kleinvieh...... :roll:

Beitrag 12.07.2017, 07:08

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Eine Münze aus 100 Kilo purem Gold erbeuten Räuber im März im Berliner Bode-Museum. Lange tappt die Polizei bei der Suche nach den Tätern im Dunkeln. Nun haben die Ermittler offenbar eine heiße Spur - und greifen im Morgengrauen in Neukölln zu.

http://www.n-tv.de/panorama/SEK-sucht-i ... 31745.html

Beitrag 12.07.2017, 09:27

Knudelhuber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 03.05.2017, 13:07
die durchsuchen aktuell wohl einen "Juwelier" in Neukölln, damit ist bestimmt so ein Gold-An-und-Verkauf-Laden mit einem orientalisch-anmutenden Betreiber gemeint: https://www.bullion-investor.com/blog/r ... aechtiger/

Würde mich ja schlapp lachen, wenn der das in seinem Pizzaofen eingeschmolzen hat...

Beitrag 12.07.2017, 09:31

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: 12.02.2016, 13:38
Razzia gegen mutmaßliche Räuber von 100 Kilo schwerer Goldmünze

https://www.welt.de/vermischtes/article ... uenze.html

Beitrag 12.07.2017, 14:30

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3396
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Keine Hoffnung für die Münze

Ermittler klären Gold-Raub weitgehend auf

Am Morgen schlagen die Ermittler in Berlin und Brandenburg zu: Vier junge Männer werden verhaftet. Sie wollen vor knapp vier Monaten auf spektakuläre Art und Weise ins Bode-Museum eingebrochen sein. Ihre Beute ist indes wohl für immer verschwunden:

http://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-k ... 32935.html

==============================================================================

So lässt sich Gold am besten verstecken

Nach der Festnahme Tatverdächtiger, die in eine 100-Kilogramm-Goldmünze gestohlen haben sollen, stellt sich die Frage, was mit dem wertvollen Stück passiert ist. Wurde es in flüssiger Form versteckt?

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... l#Comments
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 16.07.2017, 12:24

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Hab irgendwo gelesen, dass die Täter Bushido's Umfeld zuzurechnen sein könnten.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 16.07.2017, 16:16

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
[img]https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 01b82d.jpg[/img]

Und dann gab's doch noch so einen Film, wo Autoteile aus Gold gegossen wurden....
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 18.07.2017, 19:12

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
eisendieter hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass die Täter Bushido's Umfeld zuzurechnen sein könnten.
Hast Du einen link. Ich hab kurz gegoogelt aber nichts finden können.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 18.07.2017, 20:08

Mehrgoldfüralle
Siesta hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass die Täter Bushido's Umfeld zuzurechnen sein könnten.
Hast Du einen link. Ich hab kurz gegoogelt aber nichts finden können.
Das war wohl eher 50cent. Sind die nicht auch aus Gold? smilie_20

Beitrag 19.07.2017, 00:14

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 22.02.2013, 01:35
Siesta hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass die Täter Bushido's Umfeld zuzurechnen sein könnten.
Hast Du einen link. Ich hab kurz gegoogelt aber nichts finden können.
Also, ich habe mal gegoogelt. Es wird spekuliert, ob die Rapper AK Ausserkontrolle und Bonez MC in die Tat eingebunden gewesen sind.

http://www.rapupdate.de/100-kg-gold-wur ... -im-fokus/

http://hiphop.de/magazin/wtf/spektakula ... zlich-neue

https://www.youtube.com/watch?v=AXewltwp1cc

Bushido arbeitet wiederum mit AK Ausserkontrolle zusammen.

http://rap.de/news/106707-bushido-signt ... kontrolle/

Beitrag 19.07.2017, 05:43

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Bei AK glaube ich eher an eine PR-Aktion. Die Polizei-Verhaftungen haben doch im Umfeld einer arabischen Grossfamilie stattgefunden, insofern könnten es durchaus Bushidos Leute sein. Allerdings gibt es hier noch eine handvoll anderer arabischer Grossfamilien.

Es gab mal eine Verwicklung eines deutschen Rappers in einen Goldraub und zwar filmreif mit Interpol-Fahndung....Xatar wurde dann in Russland aufgetan und musste eine Haftstrafe absitzen.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 19.07.2017, 10:41

Knudelhuber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 03.05.2017, 13:07

Beitrag 23.07.2017, 05:52

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
So kamen die Ermittler den Dieben auf die Spur...
http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoell ... ttler-spur
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Antworten