Problem Bitte um Hilfe

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 15.12.2017, 19:48

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Und ich sag heute nix mehr, ich schwaig. smilie_11
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 15.12.2017, 20:11

Nino
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 07.03.2016, 19:00
Wohnort: westlich - fast Holland
....ihr seid schon sehr kreativ, Leute.

Mittlerweile hat wohl so gut wie jeder verstanden wer da gemeint ist.

Ich hätte aber auch noch einen: Straw River :oops:

Jaja ...sorry
VG Nino

Beitrag 15.12.2017, 20:35

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Hay, mehr Creek!

Damit aber ausreichend an der virtuellen Hexenverbrennung teilgenommen.
Zumal eine Bestätigung des Fadenerstellers hinsichtlich des Gehalts der Spekulationen weiterhin aussteht.

Beitrag 15.12.2017, 20:52

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Na, na, ne Hexenverbrennung sieht anders aus! Hier wurde ein bissel spekuliert, nix Anderes! Für meinen Teil, werd weiter meine Schrauben und Nägel bei vermuteten Händler kaufen! Bei mir war immer Alles äußerst korrekt, hatte ich aber auch schon geschrieben. :wink:
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 15.12.2017, 21:07

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 21.09.2012, 23:04
DAS ist der coolste Faden seit langem!

Sogar ICH hab's gerafft!

Das Thema ist ja echt heiß! Die URANGST des Edelmetall-Nerds: "Jippieh mein Paket ist da!!!! Oh je oh je... Hoffentlich ist da auch alles drin, was ich bezahlt hab!" (Quasi Nerdjubel und Nerdjammer in einer einzigen NerdEmotion)

Ich hab dort auch schon bestellt. Hatte nie das geringste Problem. Das hilft natürlich dem Fadenersteller, dem ich die Daumen drücke, momentan nichts. Wenn der Laden so gut organisiert ist wie er mir immer erschien, müsste er ja im Verhältnis Bestand/bezahlte Abgänge jetzt ein Missverhältnis haben. Das müsste doch dann der Beweis sein, dass der Kunde recht hat, wenn er sagt, dass ihm eine Unze Gold fehlt. (Edit sagt: wenn man die Unze nicht woanders irrtümlich dazugesteckt hätte-Also ich hab sie nicht!!!!)

Ich glaube, dass es da grade Stress gibt, was a) die fehlende Unze und b) die Erreichbarkeit erklären würde. Alles wird gut!
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 16.12.2017, 02:13

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
Incantator hat geschrieben:"Threadersteller" Meine Güte, verlernen wir denn immer mehr unsere Muttersprache ???
Ich hoffe, dass sich der Themeneröffner bald äußert.
meint "Incantator"-,der darum ja auch einen schönen deutschen Namen benutzt!
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

Beitrag 16.12.2017, 03:11

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Stempelglanz hat geschrieben:
Incantator hat geschrieben:"Threadersteller" Meine Güte, verlernen wir denn immer mehr unsere Muttersprache ???
Ich hoffe, dass sich der Themeneröffner bald äußert.
meint "Incantator"-,der darum ja auch einen schönen deutschen Namen benutzt!
Mag ja sein daß die Einlassung des "Incantators" für Leute welche sich für "cool", "hip","fortschrittlich" etc. halten ein wenig "steif" wirkt,jedoch sehen darauf aufbauende Ironisierungsversuche schlicht und ergreifend auch nicht besser aus!

Wer meint es sei opportun in seinem Profilbild einen Mörder zu zeigen darf freilich auch verkennen daß lateinische Lehnworte bereits an der Genese einer Deutschen Sprache beteiligt waren.

Und nun können wir wieder seitenlang debattiern ab wann wir von von "Deutsch" sprechen bzw, eher noch von Stammesidiomen ausgehen.
Wir können(und ich werde) es aber auch unterlassen.

Beitrag 16.12.2017, 09:03

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2457
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
unabhängig davon, um welchen Händler es sich handelt; wo gearbeitet wird passieren Fehler.

Das ist ganz normal, entscheidend ist dann wie man bei der Beseitigung der Fehler agiert. Zudem sollte ein Händler, bei dem sich solche Fehler offensichtlich häufen, mal an seine Organisationsstruktur gehen.

Manche Händler disqualifizieren sich hier selbst.

Manche Dinge muss man aber auch nicht verstehen.

Wir hatten 2008 für den Firmenbestand bei einem ebenfalls sehr namhaften Händler (nicht der hier vermutete) einen 1000-Unzen Barren Silber bestellt.

Dann kam ein mail, dass Pakete über 30 kg nicht verschickt werden können und wir den Barren abholen müßten. Einfache Entfernung rund 200 km.

Gut, das haben wir dann gemacht. Jedoch waren wir erstaunt, dass derselbe Händler wenige Wochen später bei einer Lieferung 2 Masterboxen (also 1.0000 Einzelunzen und ebenfalls über 30 kg) in ein Paket zusammengefaßt hatte.

Unser mail an den Geschäftsführer des Unternehmens (bei dem wir 2008 in nicht unerheblichem Umfang Silber gekauft hatten) ist bis heute unbeantwortet. Über so viel Wertschätzung freut man sich als Kunde ;)

lifesgood

Beitrag 16.12.2017, 10:08

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3180
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Quinar hat geschrieben:...
Und nun können wir wieder seitenlang debattiern ab wann wir von von "Deutsch" sprechen bzw, eher noch von Stammesidiomen ausgehen.
Wir können(und ich werde) es aber auch unterlassen.
Im Ruhrgebiet wird noch richtiges Deutsch gesprochen, z.B:

Schantall, tu ma die Oma Tschüss rufen und winken smilie_24 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 16.12.2017, 10:46

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Aber in Sachsen spricht man fast Hochdeutsch:
z.B. Oach, a scheeiner Film, ichsch gugge bis Schluß is, du ooch?
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 16.12.2017, 11:04

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2457
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
... wobei es im Sächsischen mitunter zu Mißvertändnissen kommt smilie_11

http://lustich.de/witze/ossiwitze/irgen ... chen-wald/

SCNR

lifesgood

Beitrag 18.12.2017, 09:41

rcp48
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.06.2015, 10:53
Aktualisierung.
Am Wochenende war ich nicht da.
Ich hab aber immer noch keine Nachricht.
Muss noch Penetranter werden.
SG
Robert

Beitrag 18.12.2017, 11:03

Incantator
Ich würde, wie schon geschrieben, ein Fax senden oder Einschreiben/Rückschein. Weder E-mail, noch Anrufe haben Beweiswert.

Beitrag 20.12.2017, 09:28

rcp48
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.06.2015, 10:53
UPDATE
Händler hat jetzt reagiert und er kümmert sich darum.
wenigstens mal was.
SG
Robert

Beitrag 24.12.2017, 10:20

Goldsegen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 04.12.2016, 12:49
Und? Hat sich das vor Weihnachten klären lassen?
Gold zu haben hätt ich gern, doch ists für mich noch viel zu fern...

Beitrag 03.01.2018, 12:49

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3180
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@rcp48

Wie ist das Drama denn nun ausgegangen?
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 04.01.2018, 22:24

Incantator
Ich finde es offen gesagt nicht fair im Forum um unsere Hilfe zu bitten und dann nicht über den Ausgang zu informieren. :(

Beitrag 05.01.2018, 13:20

rcp48
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.06.2015, 10:53
Erst mal sorry an alle war in Urlaub.
Daher nicht da.
ALSO
alles super hat gedauert aber ich hab alles bekommen.

Telefonisch war er zwar sehr schwer erreichbar und auch Per Email war es es eher mau aber alles hat funktioniert.

Danke noch mal an alle für die Psychologische Unterstützung.

Beste Grüße
Robert

Antworten